Welche Bands, bestehend aus drei Leuten kennt ihr?

E
Epi400
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.14
Registriert
05.09.06
Beiträge
83
Kekse
0
Hey ,
ich bin auf der suche nach Bands die nur aus 3 Leuten bestehen , weil ich selbst in ner Band spiel in der wir nur zu dritt sind.(bass,Gitarre,drums)Ist halt nicht ganz so leicht vorallem dann noch mit dem Gesang würd mich da gerne mal von anderen Dreibands inspirieren lassen. Vlt. könntet ihr mir paar Namen oder gleich Links zu Liedern geben.

Muchas gracias scho mal im Vorraus!!!
 
Eigenschaft
 
weiß nich so recht was das soll, erst recht nicht im Forum "Plauderecke
 
da gibt es sehr viele, beispielsweise Die Ärzte, Green Day, Wizo. So auf die schnelle fallen mir jetzt nicht mehr ein, aber vor allem im Punk Genre findet man viele 3 mann bands. wenn mir nochn paar mehr einfallen, poste ich die nochmal...
 
Hey ,
ich bin auf der suche nach Bands die nur aus 3 Leuten bestehen , weil ich selbst in ner Band spiel in der wir nur zu dritt sind.(bass,Gitarre,drums)Ist halt nicht ganz so leicht vorallem dann noch mit dem Gesang würd mich da gerne mal von anderen Dreibands inspirieren lassen. Vlt. könntet ihr mir paar Namen oder gleich Links zu Liedern geben.

Muchas gracias scho mal im Vorraus!!!
 
:: Motörhead
:: The Who

... komisch, exakt die beiden Bands habe ich doch neulich schon mal in einem Thread genannt. :screwy: Ach ja, verzerrter Bass... :D

:: Bryan Adams (früher zu fünft, aktuell zu dritt; dazu gibt's 'ne klasse DVD: Live at Slane Castle)

Was macht ihr denn für Musik?
 
blink 182 fällt mir spontan noch ein
 
hmm soen thread gabs glaub ich schoma

naja Die ärzte, The subways..
 
Rush (5 Zeichen)
 
Was macht ihr denn für Musik?

Mhh gute Frage ich bezeichne es jetzt einfach mal als Indie ,aber wie bekommen die bands zb. "crekko" es so hin zu 3 so dermaßen Wumm zu haben , gibts paar Tipps Lead und Rhytmusgitarre unter ein Hut zu bringen ...

PS.:postet ruhig noch weitere Bands und Danke scho mal für die hier
 
The Jimi Hendrix Experience
Cream

(ja, ich weiß, ich bin schon älter ....)
Greetz
 
No Prob Ich bin totaler Jimmi Fan
 
Naja, also auf den CDs von diversen 3-Mann-Bands sind durchaus mehr als eine Gitarre zu hören. Live kann man dann einen Gastmusiker dazustellen (das habe ich zuletzt bei GrennDay gesehen) oder man lässt halt was weg (wenn Bass und Rytmusgitarre eh die gleichen Akkorde schrasmmeln kann man das ebi einem Solo ganz gut). Es gibt ja auch vier Mann Bands mit nur einer Gitarre z.B: die Chili Peppers oder Tool. Bei letzeren war ich live echt baff, dass es genauso klang wie von CD, obwohl da kein Extra-Gitarrist war und auch nichst vom Band kam.

EDIT: Die White STripes sind nur zu zweit - wohl auch live!
 
Rage (hab nur ein Livevideo gesehen)
 
EDIT: Die White STripes sind nur zu zweit - wohl auch live!

Ja auch live- allerdings hören sie sich da nicht so an wie auf Band
 
Danko Jones würde ich da mal sagen :)
 
Knorkator :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben