Frage zum Karma

  • Ersteller momo&guitar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
momo&guitar
momo&guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.08
Registriert
10.01.06
Beiträge
157
Kekse
83
Ort
Bochum
Hätt mal ne Frage bezüglich der Karma Punkte .
Wie kann es sein ,dass jemand der z.b. erst 30 Beiträge geschrieben hat,die nicht gerade lang waren ,schon eine Karmazahl von 50 hat .
Ich will nicht meckern aber dann wird man docj i.wie immer so als newbie bezeichnet ,Oih guck mal der hat immernoch erst 10 Karmapunkte der kann mir bestimmt nicht helfen.Find ich irgendwie ein bisschen kommisch

gruß
Momo
 
Eigenschaft
 
Neben dem Board gibt es auch noch die Möglichkeit des Chats und PM schreibens. Wenn dir da geholfen wird und du die betreffende Person bewerten möchtest, suchst du dir eben einen beliebigen Beitrag aus und bewertest dann zwar offiziel diesen sammt Inhalt, in wirklichkeit bedankst du dich aber für etwas anderes, was dann zumeist im Bewertungstextfeld steht...
 
Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit, dass unter dreißig Beiträgen ein oder zwei hilfreiche dabei waren... ;)
Wenn die halt bewertet werden, hat derjenige unter Umständen schnell fünfzig Karmapunkte.
 
ich versuch ja auch immer so viel wie möglich zu helfen
nur viele denken auch leider nicht an die funktion und deshalb ist es schon ein bisschen schade finde ich aber nunja kann man halt nicts dran machen

gruß
Momo
 
Das Karma ist ein nettes Gimmick, um etwas positives Feedback für seine Bemühungen zu bekommen.

Man sollte es aber nicht allzusehr überbewerten. Es gibt genügend User hier, die relativ wenig Karma haben, deren Meinung ich aber mehr schätze, wie die von einigen Viel-Karma-Besitzern.

Einige haben sich auch ne Menge Karma im Off-Topic-Bereich erworben, also fernab der Fachforen. Da wird dann halt auch mal ein guter Witz bewertet. :)
 
Momo - ein bißchen Geduld haben und einfach weiter hilfreich sein.

Es ist sehr unterschiedlich, welche user wofür karma-Punkte vergeben.
Viele meiner Karma-Punkte habe ich für posts im Off-Topic-Bereich bekommen. Das sagt dann überhaupt nichts über Kompetenz oder kompetente Hilfe aus.

Und es ist sehr unterschiedlich, wieviele Karma-Punkte man dann bekommt, da man die ja nicht stufen oder aufteilen sondern nur im Ganzen vergeben kann. Hilft du einem user, der schon länger auf dem Board ist und halt viele Rep/Karma-Punkte aufgehäuft hat, reicht mitunter eine Bewertung, der Deine jetzigen Karma-Punkte verfünf-facht.

Ist halt so. Also: locker bleiben und hilfreich sein - Karma hin oder her.

x-Riff
 
Hilft du einem user, der schon länger auf dem Board ist und halt viele Rep/Karma-Punkte aufgehäuft hat, reicht mitunter eine Bewertung, der Deine jetzigen Karma-Punkte verfünf-facht.

Sie hat sich schon ver6,4facht, also gut getippt ;)

Und damit wäre das Thema wohl durchgekaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben