Schnarren am Sattel

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Hallo Bassergemeinde,

bei meinem Warwick schnarren seit neuestem die H- und E-Saite (die D-Saite nur ganz ganz leicht).
Das Schnarren kommt aber eben nicht von den Bünden, sondern vom Sattel.
Sobald ich meinen Finger auf die Saite drücke (da, wo sie auf dem Sattel liegt) oder ich mindestens den 1. Bund spiele, ist das Schnarren weg.

Weiß jemand, wie man das wieder weg bekommen kann? Am Amp hört man das zwar nicht, aber es stört schon irgendwie.

Dank schonmal :)
 
Eigenschaft
 
welchen sattel hat dein ww?
 
welchen sattel hat dein ww?
Mein Warwick hat diesen Webster Sattel. Habe die höhenverstellbaren Schrauben schon so umgestellt, dass es fast nicht mehr schnarrt. Es schnarrt jetzt eben noch leicht (immer noch störend beim Unplugged spielen).
Allerdings schnarrt es bei manchen gespielten Bünden immer noch sehr stark, allerdings kann ich nicht sagen, ob es vom Sattel kommt, ist sehr undefinierbar (kommt jedenfalls nicht von den Bünden, das ist sicher).
 
wenn's wohl nich von den bünden kommt bringt's wohl auch nich viel mal den halsspannstab nachzustellen oder?!
 
wenn's wohl nich von den bünden kommt bringt's wohl auch nich viel mal den halsspannstab nachzustellen oder?!
ohne identifikation des problems, nicht.
Mein Warwick hat diesen Webster Sattel. Habe die höhenverstellbaren Schrauben schon so umgestellt, dass es fast nicht mehr schnarrt. Es schnarrt jetzt eben noch leicht (immer noch störend beim Unplugged spielen).
Allerdings schnarrt es bei manchen gespielten Bünden immer noch sehr stark, allerdings kann ich nicht sagen, ob es vom Sattel kommt, ist sehr undefinierbar (kommt jedenfalls nicht von den Bünden, das ist sicher).
The Reality Collection: Setup your bass! kennst du?
das manual ist in deinem besitz? wenn es bundschnarren über das ganze griffbrett ist, löse die beiden mittigen sicherungsschrauben in der der brücke und drehe die 4 schrauben in den ecken vll. ca. 1/2 umdrehung um die brücke im ganzen etwas höher zu bringen.
du hast nicht zufällig gerade neue saiten aufgezogen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben