Rocktron Hush Super C Pedal

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich überlege, ob mich o. a. Pedal voranbringt oder ob es (oder allgemein ein Noisegate) eher rausgeschmissenes Geld ist.

Wenn ich es recht sehe, bringt das Gate doch hauptsächlich Ruhe in Spielpausen (spiele 95% Highgain über meinen Laneyhalfstack), oder?

Vielleicht könnten andere Metalgitarristen mal eine Meinung anbringen...braucht man sowas? Wichtig ist natürlich auch, dass die Dynamik des Sounds nicht verändert wird. Irgendwo im Board hatte ich mal gelesen, dass das Hushpedal Höhen beschneidet...
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mit dem Boss NS-2 bessere Erfahrungen gemacht als mit dem Hush C. Aber das liegt vielleicht auch an meinem Setup.

Wenn du hauptsächlich HighGain spielst sollte das mit den Dynamik Verlusten nicht so grob ausfallen. Einfach den Threshold Pegel gut einstellen..
Ob ein Noisegate überhaupt sinnvoll ist? Für mich hab ich die Frage mit "nein" beantwortet. Ich hab etwas mehr Geld in gute Patchkabel und Stromversorgung investiert und bin mit meinem momentanen NoiseLevel glücklich (Rauschen tuts halt leider immer noch ;) ).
Bei einem HighGain Setup macht ein Noisegate eventl. mehr Sinn....
 
Meiner Meinung nach ist ein Noisegate bei High-Gain Sounds unabdingbar.

Feedbackprobleme und Grundrauschen, was bei hohen Verzerrungen öfters der Fall ist, werden minimiert und man hat in Spielpausen einfach absolute Ruhe.

Spiele übrigens das Boss NS-2 und bin absolut zufrieden :great:.
Allerdings kenne ich das Hush nicht und kann deswegen nicht vergleichen...
 
Meiner Meinung nach ist ein Noisegate bei High-Gain Sounds unabdingbar.


Ich muss - mangels Erfahrung mit Gates - jetzt mal ganz dummdreist nachfragen: kommt das Grundrauschen des Amps bei hohen Lautstärken nicht sowieso? Oder anders gefragt: besteht ein Unterschied, ob ich am Volumepoti der Gitarre alles runterdrehe oder ob ich ein Gate einsetze?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt :rolleyes:
 
Ich muss - mangels Erfahrung mit Gates - jetzt mal ganz dummdreist nachfragen: kommt das Grundrauschen des Amps bei hohen Lautstärken nicht sowieso? Oder anders gefragt: besteht ein Unterschied, ob ich am Volumepoti der Gitarre alles runterdrehe oder ob ich ein Gate einsetze?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt :rolleyes:

Es kommt auch darauf an wo das Gate sitzt.
Das Grundrauschen des Amps kommt bei hohen Lautstärken sowieso, ja, aber wenn man ein Noisegate im Effektloop des Amps hat, dann wird dieses Rauschen auch unterdrückt (wenn es von der Vorstufe kommt).
Wenn man das Gate nur vor den Amp schaltet, dann kann man in Spielpausen auch einfach den Volumenpoti zudrehen (ist aber umständlich, vorallem in sehr kurzen Pausen :D ).
 
Moin zusammen!

Ich überlege, ob mich o. a. Pedal voranbringt oder ob es (oder allgemein ein Noisegate) eher rausgeschmissenes Geld ist.

Wenn ich es recht sehe, bringt das Gate doch hauptsächlich Ruhe in Spielpausen (spiele 95% Highgain über meinen Laneyhalfstack), oder?

Vielleicht könnten andere Metalgitarristen mal eine Meinung anbringen...braucht man sowas? Wichtig ist natürlich auch, dass die Dynamik des Sounds nicht verändert wird. Irgendwo im Board hatte ich mal gelesen, dass das Hushpedal Höhen beschneidet...
Das Hush Super C Pedal färbt den Ton.Das NS-2 ist in dieser Hinsicht besser.Bei Higain
und dies zu 95% könnte trotzdem das Hush die bessere Wahl sein.Das Ding macht zu !
Das NS-2 ist bei Higain etwas nervös.Meine Erfahrung!Lieber beide Pedale testen,die
Ergebnisse können von Amp zu Amp unterschiedlich ausfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi,

ich bin dran mir ein NoiseGate zu kaufen und da ist mir das ROCKTRON HUSH SUPER C PEDAL über die Füße gelaufen.Hat das irgender oder was jemand wie das ist?. Oder ein Boss NS-2 wwenn das nix ist
 
nimm, das ISP Decimator Pedal kostet zwar ca. 155€ ist sein geld aber allemal wert.
Mit allen anderen hast du nur kompromisse.
 
nimm, das ISP Decimator Pedal kostet zwar ca. 155€ ist sein geld aber allemal wert.
Mit allen anderen hast du nur kompromisse.

Und solltest Du ein Kompromiss machen müssen, dann nimm das NS-2.
Ich hatte beide Pedale, das Hush hat mich nicht überzeugt. Es macht zwar
Totenstille, begräbt aber den Ton/Sound.
Aber wie immer im Leben, jeder Mensch hat andere Ohren und Ansprüche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben