Rocktron Hush Super C Pedal anschließen an Mrshall JVM410h

  • Ersteller poncherello
  • Erstellt am
P
poncherello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.16
Registriert
21.06.11
Beiträge
23
Kekse
36
Moin Moin,

ich hätte mal ne Frage und hoffe im richtigen Forengebiet/Thema zu sein.

Ich habe einen Marshall JVM 410h mit zugehöriger Marshall MR1960AV Box. Ich habe ein BOSS FV-500H Volume Pedal angeschlossen. Nun möchte ich aber mein Rocktron Hush Super C Peda (Rauschunterdrücker/noise gate ) anschließen.

Kann mir jemand sagen, wie bzw. wo ich das am besten zwischen schleife?

Wenn ich es in den Effekt Loop bringe, unterdrücke ich nur das Amp-Rauschen aber nicht die Feedbackgeräusche meiner Gitarre.
Diese möchte ich ja aber unterdrückt haben bzw. so haben, dass die Feedbackgeräusche nicht so sehr stören.

Dann habe iich den noise gate so angeschlossen.... Ausgang am Amp für das Gitarrenkabel in mein BOSS FV-500H Volume Pedal, von da aus in mein Rocktron Hush Super C Pedal und von da aus in meine Gitarre. Hier hatte ich aber das Gefühl, dass mir so gut wie alles an Gain weggenommen wird und der Sound dumpfer wurde. Kann das schlecht erklären. Hatte auf jeden Fall das Gefühl, das es so nicht korrekt angeschlossen ist. Wenn ich daann vom verzerrten Kanal OD1 rot auf clean gewechselt habe, im cleanen Kanal kein Ton mehr kam, weil er mir das Signal weg/unterdrückt hat.

Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte?

Danke schon mal.
 
Eigenschaft
 
Keiner nen Tip? Oder Frage falsch gestellt?
 
Abend,

du bist vom Amp in das Volumepedal und in den Rocktron-Treter gegangen!? Das kann ja nicht gut gehen!

Geh mal von der Gitarre aus in das Rocktron Hush und dann direkt in den Amp. Volumepedal je nachdem ob du Gain oder Laustärke regeln willst vor den Amp oder in den FX Loop. Also so z. B.:

Guitar > Input Hush Output > [Input Volumepedal Output >] Amp

Den Regler vom Hush mal so auf 12/13 Uhr, sollte eigentlich ausreichen - und dann auch so funktionieren, wie du dir das vorstellst! :)
 
Öhm also vom Amp in das Volume Pedal input, dann vom Volume Pedal output in das Rocktron Pedal output und vom Rocktron Pedal input in Gitarre. Das Volume Pedal soll als Lautstärkeregler dienen. Finde ich besser es am Fuss zu regeln als über die Potis. Hmm muss ich morgen mal testen. Danke erst einmal.
 
^ Nein, nein!

Gitarre in Input Hush, Output Hush in den Verstärker.
Für das Volumepedal gehst du vom Send des FX Loop in den Input des FV-500H und der Output des FV geht dann in den Return des FX Loop.

Dann sollte alles klappen :) Ich habs mal kurz skizziert :ugly:

co507m8xxmselhaj1.gif
 
Sooooooo....... Hat geklappt DANKESCHÖN! Ich hatte gedacht, dass ich das Volume Pedal nicht an den FX anschließen kann/darf/nicht funzzt. Jetzt haut alles hin. Manchmal sieht man den Wald vor lauter .... naja den Rest kennt ihr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freut mich sehr :) Dann hau rein und viel Spaß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben