Guitar Pro: Triolen Tastatur-Shortcut

  • Ersteller Fun Tom
  • Erstellt am
Fun Tom
Fun Tom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.09
Registriert
21.07.05
Beiträge
423
Kekse
202
Ort
München
Jetzt nehme ich mal einen Doppelpost in Kauf, weil ich kaum glaube, das mir im Software Forum noch jemand antwortet ....

Laut Guitar Pro Shortcut-Referenz sollte man ternäre Notenwerte mittels Shortcut "/" an -und abschalten können. Das funktioniert bei mir leider nicht, statt dessen wird ein Ton im 7. Bund der jeweiligen Saite eingefügt. (/ und 7 teilen sich ja bekanntlich die selbe Taste)

Ich tabbe gerade einen Blues von SRV und da fände ich es sehr hilfreich, nicht immer auf den entsprechenden Notationsschalter clicken zu müssen.

Welcher Tastatur Shortcut funktioniert?
 
Eigenschaft
 
Servus.

Nimm den / - Knopf (über der 8 *g*) am NumPad , dann musst du nicht jedes mal umschalten.

Aber darauf hätte man mit etwas überlegen selber darauf kommen, bzw gehört ,dass wohl scher hier hin und dann noch Doppelpost ....


Naja , wie auch immer.

Gruß
Patrick
 
Wie mein Vorredner schon sagte! :great:

Würd es nicht schneller gehen, wenn du jede Taste auf der Tastatur ausprobiert hättest, anstatt einen extra Thread dafür zu eröffnen? :rolleyes::D
 
Würd es nicht schneller gehen, wenn du jede Taste auf der Tastatur ausprobiert hättest, anstatt einen extra Thread dafür zu eröffnen? :rolleyes::D

Klar, wir wursteln besser alle allein vor uns hin und machen das Forum dicht.
Schließlich haben wir ja nur 12 Halbtöne. Warum probieren wir die nicht einfach alle mal aus und sparen uns in Zukunft die Fragen nach Tabs.:screwy:

War hoffentlich nicht dein Ernst, oder?
 
Nun ja auf die Lösung dieses Problems hättest du wirklich selber kommen können und noch dazu ist das wohl auch nicht das richtige Forum für diese Frage.
Hier gehören Fragen her die zu Tabs und Spieltechniken an sich gestellt werden.
Deine Frage wäre eher in einen Gp-Forum angebracht gewesen bzw hast du sie eh schon in dem richtigen Forum gestellt (Software).

Gruß
Patrick
 
Nun ja auf die Lösung dieses Problems hättest du wirklich selber kommen können und noch dazu ist das wohl auch nicht das richtige Forum für diese Frage.
Hier gehören Fragen her die zu Tabs und Spieltechniken an sich gestellt werden.
Deine Frage wäre eher in einen Gp-Forum angebracht gewesen bzw hast du sie eh schon in dem richtigen Forum gestellt (Software).

Gruß
Patrick

ja mann kann auch ein drama draus machen echt... :screwy:
in zukunft probiert halt echt jeder seine 12halbtöne durch... den passenden zu finden dürfte ja nicht schwer sein... naja ist wirklich so!

Aslo Forum dichtmachen!
 
War hoffentlich nicht dein Ernst, oder?

1. Deinen :screwy:-Smiley kannst du dir schenken!
2. Ich weiß nicht, ob du die Smileys hinter meinem Satz gesehen hast.
(kleiner Tipp: War so ein grüner...der mit dem fetten Grinsen)
3. :screwy:
 
ja mann kann auch ein drama draus machen echt... :screwy:
in zukunft probiert halt echt jeder seine 12halbtöne durch... den passenden zu finden dürfte ja nicht schwer sein... naja ist wirklich so!

Aslo Forum dichtmachen!

Versteh jetz nich ganz, warum du mich attackierst?
Spar dir deinen Smiley....

Ich habe ja nur ganz nüchtern erklärt warum der Threadersteller kritisiert wurde.

Es sind eben solche Kleinigkeiten wie hier ,die sich ansammeln und das Niveau vom Board derzeit so gewaltig nach unten ziehen.

Und abgesehen hab ich ihm auch die Antwort geliefert die er brauchte ...

Gruß
Patrick
 
Versteh jetz nich ganz, warum du mich attackierst?
Spar dir deinen Smiley....

Ich habe ja nur ganz nüchtern erklärt warum der Threadersteller kritisiert wurde.

Es sind eben solche Kleinigkeiten wie hier ,die sich ansammeln und das Niveau vom Board derzeit so gewaltig nach unten ziehen.

Und abgesehen hab ich ihm auch die Antwort geliefert die er brauchte ...

Gruß
Patrick

OH MANNNN:.... rofl... das war net so gemeint... niemand versteht mich ;-(

*edit* was ist an dem smilie so schlimm? ich find den toll
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben