Guitar Pro: Triolen Tastatur-Shortcut

von Fun Tom, 04.02.07.

  1. Fun Tom

    Fun Tom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    26.10.09
    Beiträge:
    429
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 04.02.07   #1
    Jetzt nehme ich mal einen Doppelpost in Kauf, weil ich kaum glaube, das mir im Software Forum noch jemand antwortet ....

    Laut Guitar Pro Shortcut-Referenz sollte man ternäre Notenwerte mittels Shortcut "/" an -und abschalten können. Das funktioniert bei mir leider nicht, statt dessen wird ein Ton im 7. Bund der jeweiligen Saite eingefügt. (/ und 7 teilen sich ja bekanntlich die selbe Taste)

    Ich tabbe gerade einen Blues von SRV und da fände ich es sehr hilfreich, nicht immer auf den entsprechenden Notationsschalter clicken zu müssen.

    Welcher Tastatur Shortcut funktioniert?
     
  2. The Outlaw Torn

    The Outlaw Torn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.12
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Österreich/ Steiermark/ Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    415
    Erstellt: 04.02.07   #2
    Servus.

    Nimm den / - Knopf (über der 8 *g*) am NumPad , dann musst du nicht jedes mal umschalten.

    Aber darauf hätte man mit etwas überlegen selber darauf kommen, bzw gehört ,dass wohl scher hier hin und dann noch Doppelpost ....


    Naja , wie auch immer.

    Gruß
    Patrick
     
  3. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 04.02.07   #3
    Wie mein Vorredner schon sagte! :great:

    Würd es nicht schneller gehen, wenn du jede Taste auf der Tastatur ausprobiert hättest, anstatt einen extra Thread dafür zu eröffnen? :rolleyes::D
     
  4. Fun Tom

    Fun Tom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    26.10.09
    Beiträge:
    429
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 04.02.07   #4
    Klar, wir wursteln besser alle allein vor uns hin und machen das Forum dicht.
    Schließlich haben wir ja nur 12 Halbtöne. Warum probieren wir die nicht einfach alle mal aus und sparen uns in Zukunft die Fragen nach Tabs.:screwy:

    War hoffentlich nicht dein Ernst, oder?
     
  5. The Outlaw Torn

    The Outlaw Torn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.12
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Österreich/ Steiermark/ Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    415
    Erstellt: 05.02.07   #5
    Nun ja auf die Lösung dieses Problems hättest du wirklich selber kommen können und noch dazu ist das wohl auch nicht das richtige Forum für diese Frage.
    Hier gehören Fragen her die zu Tabs und Spieltechniken an sich gestellt werden.
    Deine Frage wäre eher in einen Gp-Forum angebracht gewesen bzw hast du sie eh schon in dem richtigen Forum gestellt (Software).

    Gruß
    Patrick
     
  6. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 05.02.07   #6
    ja mann kann auch ein drama draus machen echt... :screwy:
    in zukunft probiert halt echt jeder seine 12halbtöne durch... den passenden zu finden dürfte ja nicht schwer sein... naja ist wirklich so!

    Aslo Forum dichtmachen!
     
  7. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 05.02.07   #7
    1. Deinen :screwy:-Smiley kannst du dir schenken!
    2. Ich weiß nicht, ob du die Smileys hinter meinem Satz gesehen hast.
    (kleiner Tipp: War so ein grüner...der mit dem fetten Grinsen)
    3. :screwy:
     
  8. The Outlaw Torn

    The Outlaw Torn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.12
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Österreich/ Steiermark/ Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    415
    Erstellt: 08.02.07   #8
    Versteh jetz nich ganz, warum du mich attackierst?
    Spar dir deinen Smiley....

    Ich habe ja nur ganz nüchtern erklärt warum der Threadersteller kritisiert wurde.

    Es sind eben solche Kleinigkeiten wie hier ,die sich ansammeln und das Niveau vom Board derzeit so gewaltig nach unten ziehen.

    Und abgesehen hab ich ihm auch die Antwort geliefert die er brauchte ...

    Gruß
    Patrick
     
  9. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 08.02.07   #9
    OH MANNNN:.... rofl... das war net so gemeint... niemand versteht mich ;-(

    *edit* was ist an dem smilie so schlimm? ich find den toll
     
Die Seite wird geladen...

mapping