Gitarrensolos

  • Ersteller No-Fucking-Idea
  • Erstellt am
No-Fucking-Idea
No-Fucking-Idea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Registriert
22.01.07
Beiträge
406
Kekse
805
Hallo.
Ich suche leichte Solos für die E-gitarre. Um Leute (die keine Ahnung von Gitarre haben) zu beeindrucken!:D
ich spiele Seit einem Jahr E-Gitarre und 4 Jahre Akustische.
Ich weis es gab schonmal so einen Thread, aber da war eig nicht das dabei was ich gesucht habe!! ;)
 
Eigenschaft
 
Hui... du solltest deinen Post editieren :D
 
Hallo.
Ich suche leichte Solos für die E-gitarre. Um Leute (die keine Ahnung von Gitarre haben) zu beeindrucken!

eigentlich wollen leute (die keine ahnung haben) meistens gar keine solos hören sondern eher "bekannte" lieder.

dann kommt es noch darauf an aus welche musik deine zuhörer stehen. spielste metallern blues vor kommt das wahrscheinlich nicht an. spielste techno freakz dein metallsolo vor gehts wohl auch in die hose......

ich würde daher, wenn du schon 4 jahre akustik spielst, eher da was vorspielen :great:
 
nothing else matters
 
nimm den tappingpart aus eruption
 
1. es heißt soli und nich solos
2. nothig else matters is gut oder AC/DC
3. improwisieren macht mehr Spaß und bringt mehr.
 
um mich mal anzupassen ;)
1. solos geht auch! find soli aber auch schöner
2. nothing else matters kann ich auch nur empfehlen, spiel erst 4 monate und geht schon ganz gut
3. es heißt improvisieren
 
nothing else matters is kein problem hab ich scho vor 3 jahren gespielt.
 
3. es heißt improvisieren

Oh stimmt :D...
aber Solos ist doch dann irgendwie eingedeutscht oder?

@ topic: wie wärs mit Red Hot Chili Peppers - Californication oder irgendwas anderes von denen....
 
Oh stimmt :D...
aber Solos ist doch dann irgendwie eingedeutscht oder?

@ topic: wie wärs mit Red Hot Chili Peppers - Californication oder irgendwas anderes von denen....

Dazu gabs auch irgendwo n Thread... Ich glaub Solo - Soli is die Lateinische (Griechische?) Form und Solos die Griechische (Lateinische?)
Auf jeden Fall diese beiden Sprachen, fragt mich nich in welcher Reihenfolge :D
 
Das sagt Onkel Duden dazu:
So|lo, das; Plur. -s u. ...li: Einzelvortag, -spiel, -tanz

und nun... back to topic.

Greets.
Ced
 
Der Tappingpart von "eruption" ist zu 100 % nicht anfängergerecht, zumindest wenn man ihn in der echten Geschwindigkeit spielt und vor allem richtig spielt. Also tap+pull off+hammer on und nicht tap+pull off+pull off ;)

mfg
 
Stimmt eruption ist nicht gerade leichte Kost und ich glaub auch nicht wirklich das Leute die von Gitarren keine Ahnung haben damit allzuviel anfangen könen.
Meine Mutter zum Beispiel meint immer ,wenn ich Solos spiele, ich soll nich son gequietsche spielen . Aber Paranoid von Black Sabbath ist auch mit Solo sehr einfach. Außerdem hättest du da n schönes Solo únd den Rest kennt auch jeder .
 
hi ich möchte gerne anfangen gitarre zu spielen und habe bis jetzt selber ein bischen geübt .
(gehe aber bald auch in den untericht)
ich spiele auch schon seit etwa 3 jahren klavier.

ich möchte ein einfaches und doch gut klingendes solo spielen können, mein lieblings gitarrist ist eric clapton deshalb so etwas in richtung blues. :D
 
Hallo.
Ich suche leichte Solos für die E-gitarre. Um Leute (die keine Ahnung von Gitarre haben) zu beeindrucken!:D
ich spiele Seit einem Jahr E-Gitarre und 4 Jahre Akustische.
Ich weis es gab schonmal so einen Thread, aber da war eig nicht das dabei was ich gesucht habe!! ;)

das solo von "wake me up when september ends" iss nicht gerade das schwerste^^
 
gerade bei leuten die KEINE ahnung haben ist ein technisch anspruchsvolles gitarrensolo gefährlich...die meisten verstehen den "sinn" nicht dahinter wenn du 32tel läufe runtershredderst und sie keinerlei melodien raushören. auch ein 0815 std. 5 ton solo ala nirvana etc. kannst du auch knicken.

am besten kommt bei leuten die (sagen wir mal) musikalisch nicht so sehr gebildet sind eine blues progression I-IV-V mit licks, fills, turnarounds
 
am besten gefällt es Leuten, wenn sie merken/spüren, dass derjenige, der Musik macht, das gerne macht, das gut macht und auch noch Spaß dabei hat...


HUCH!!! ... wer von euch Lausern hat diesen alten Thread rausgekramt???? ;)
 
Das beste Solo (für die Zuhörer) ist eines das man mitpfeifen könnte - sagt man. ;)

lg,NOMORE
 
hi ich möchte gerne anfangen gitarre zu spielen und habe bis jetzt selber ein bischen geübt .
(gehe aber bald auch in den untericht)
ich spiele auch schon seit etwa 3 jahren klavier.

ich möchte ein einfaches und doch gut klingendes solo spielen können, mein lieblings gitarrist ist eric clapton deshalb so etwas in richtung blues.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben