Solos kompronieren ohne Skalen

  • Ersteller fender_rulez12
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Au ja, ich bin sooo böse weil ich das behauptet habe :D


Ahh.... jetzt fällts mir ein, ich habe zufällig noch einen alten Tab von dir... mal schaun wer als ersters die Parallelen zu div. Malmsteen/Dream Theater/ CoB songs rausfindet... :D

ps: das wort "Betrüger" oder "Bescheisser" hab' ich nie verwendet... erst (mit deinem Gehirn :D ) denken, dann schreiben :great:

EDIT: das ende vom ersten song von Silent Shadows erinnert mich irgendwie an Hotel California *ROFL* ... und die Sweeps beim 2. Song, beim Guitar solo am Schluss haben was von Jason Becker, Images....

die songs horchen sich ja allesamt geil an, aber mir sind schon oft geklauten Passagen aufgefallen, nur hab' ich dir's nicht immer gesagt...
 

Anhänge

  • ProgressiveMetal2.gp4
    33,8 KB · Aufrufe: 130
fender_rulez12 schrieb:
... Du wirst wohl verstehen, dass ich es hasse wenn er mich beischeißt!

ach und das?? du hast also nie gesagt, das ich ein bescheißer bin? also wenn jemand jemanden bescheißt ist er normalerweise ein bescheißer (ich habe dich aber nie beschissen, das weißt du)

an pablogilberto: ich sagte ausgedacht, ohne wo nachgesehen zu haben!! natürlich habe ich diese melodie im gehirn gehabt von der zauberflöte (ich habe da nichteinmal gewusst, wie es heißt, nur meine oma hat dieses musical damals tag und nacht laufen lassen ;) )

das von malmsteen habe ich ja gesagt, dass die melodie von ihm ist, nur ich habe die tabs nicht kopiert, ich habs mit dem song rausgeschrieben. ich habe nie behauptet, das abgeschaut zu haben!

zu den jahreszeiten: falls du mal genau mit dem original vergleichen solltest, wird dir auffallen, das dem nicht GENAU der fall ist. ich war inspiriert von passage to the reaper (alexi laiho und roope latvala), da die den sommer nachspielen, jedoch sind die töne um einiges anders als in meinem tab, das kann auch fender_rulez12 bezeugen, weil ichs ihm damals erzählt habe!

zu air on the theme: das gehört zu malmsteen, da er es bei einem G3-konzert live mit der akustik-gitarre gespielt hat! und ich sagte ja schon, das einiges von malmsteen ist ;)

an fender_rulez12: naja, hotel california ist das ja nicht gerade. sind nur 2 akkorde dabei, die in hotel california auch dabei sind glaub ich :D

ah, progsong2, was ist mit dem 1er? den traust du dich nicht zum download freistellen? der hat dir doch so gefallen...

an lord_draude: ich sagte nicht, es ist von mir, sonder dass ich es rausgehört habe, jedoch nicht von einem tab kopiert...

... an alle: zuerst denken, dann schreiben wie fender schon sagte :D ;)

mfg
 
fender_rulez12 schrieb:
Ahh.... jetzt fällts mir ein, ich habe zufällig noch einen alten Tab von dir... mal schaun wer als ersters die Parallelen zu div. Malmsteen/Dream Theater/ CoB songs rausfindet... :D

... und die Sweeps beim 2. Song, beim Guitar solo am Schluss haben was von Jason Becker, Images....

die songs horchen sich ja allesamt geil an, aber mir sind schon oft geklauten Passagen aufgefallen, nur hab' ich dir's nicht immer gesagt...

oh ja, da bin ich auch gespannt wer als erster beim progmetal2 parallelen zu MALMSTEEN und COB findet...
wieso diese 2? ich hab ihn (seit langen) jetzt wiedermal angehört und ich kann nichts von malmsteen erkennen, von cob auch nicht wirklich. es hat ein bisschen was von DT, aber damals habe ich noch kein einziges album von DT gehabt, nur 3 videos (und 2 waren drumsolos von portnoy ;) ), also das ist eine unterstellung :D
es stimmt, ein DT-EINFLUSS ist zu bemerken, aber nix kopiert oder sonstiges

und die sweeps beim 2. song von silent shadows???? images? das sind gewöhnliche standard-sweeps. deiner meinung müsste jeder sweep weltweit in jedem song von jason becker geklaut sein... :rolleyes:
also leute! ihr müsst jetzt nicht jeden einzelnen ton aus meinen songs heraussuchen und sagen: der kommt in ***** schon einmal in der mitte kurz vor... :rolleyes: :D
nur weil ich mal den einen oder anderen einfluss von anderen bands habe (und wenn was gleich ist, dann habe ichs immer gesagt das es gleich ist!!!)
 
Die Zauberflöte = Musical? Soso, das ist mir neu....



BodomChild schrieb:
oh ja, da bin ich auch gespannt wer als erster beim progmetal2 parallelen zu MALMSTEEN und COB findet...
Ich finde die Keyboard/Gitarrensoli sehr Cob ähnlich, und die kurzen 32tel parts sind ählich blitzkrieg, aber ich horche nicht so viel Cob, dass ich sagen könnte von welchem song genau...
wieso diese 2? ich hab ihn (seit langen) jetzt wiedermal angehört und ich kann nichts von malmsteen erkennen, von cob auch nicht wirklich. es hat ein bisschen was von DT, aber damals habe ich noch kein einziges album von DT gehabt, nur 3 videos (und 2 waren drumsolos von portnoy ;) ), also das ist eine unterstellung :D
es stimmt, ein DT-EINFLUSS ist zu bemerken, aber nix kopiert oder sonstiges
LOL!!!! Takte 29 - 45, 131 - 149 sind EINDEUTIG von Glass Prison - kopiert, am schluss hasst halt die 1en weggelassen!!!!!

und die sweeps beim 2. song von silent shadows???? images? das sind gewöhnliche standard-sweeps.
HAHA, dass erzählst mir gerade du.... ^^
deiner meinung müsste jeder sweep weltweit in jedem song von jason becker geklaut sein... :rolleyes: ich glaube ich fall gleich' um vor lachen!!! HAHAHA!
also leute! ihr müsst jetzt nicht jeden einzelnen ton aus meinen songs heraussuchen und sagen: der kommt in ***** schon einmal in der mitte kurz vor... :rolleyes: :D
nur weil ich mal den einen oder anderen einfluss von anderen bands habe (und wenn was gleich ist, dann habe ichs immer gesagt das es gleich ist!!!)

Also: bis heute kannst du keinen Moll von einem Dur Arpeggio unterscheiden, trotzdem willst du mir erzählen, dass du das alles hörst? Das gibt es einfach nicht!
 
fender_rulez12 schrieb:
Die Zauberflöte = Musical? Soso, das ist mir neu....


Also: bis heute kannst du keinen Moll von einem Dur Arpeggio unterscheiden, trotzdem willst du mir erzählen, dass du das alles hörst? Das gibt es einfach nicht!

ja, mein gott, eine oper oder sonstiges. so gut kenn ich mich da nicht aus, ich weiß dass es von mozart ist (Hauptschule -> Musikunterricht :D )

WAS?? Moll und Dur kann ich wohl unterscheiden. jetzt sag ich dir mal was: ich habe 8 jahre schlagzeug gelernt und habe mich unter anderem intensiv mit stabspiele à la marimba, xylophon usw. geschäftigt und was glaubst du habe ich da gelernt oder musste ich können, um es spielen zu können? ich habe bis vor 3 jahren noch jede schlagzeugstunde teilweise moll und dur-tonleitern rauf und runtergespielt, alle möglichen, auf dem xylo, glaub mir. anscheinded kennst du mich gar nicht so gut. ich kann das nicht auf die gitarre umsetzen, das stimmt aber ich kenn mich (zumindest damals) einigermaßen in allgemeiner musiktheorie aus. trotzdem bist du auf der gitarre der bessere "theoretiker", ich sagte nie etwas anderes!

also, ich kann echt keinen zusammenhang zwischen cacophonys Images und meinen 2. song burning ice erkennen... kann zufällig hier jemand diese sweeps in images erkennen?? im tab sind sie auch nicht....
und im progsong2 ist trotzdem nichts von COB, kein ansatz, keine ahnung wo du 32stel endeckst, die in einem COB-song vorkommen :screwy:

ja, ein einfluss von glass prison ist im progmetal2 drin, das stimmt, aber:
1. da fehlt einiges wenn du mit original vergleichst!!
2. den song habe ich selbst nie toll gefunden! dir hat er doch so gefallen!
3. der song war schon lange vergessen und immerhin hast ihn du zum download bereitgestellt, also um diesen song geht es gar nicht, sondern um ClassicalExtrem-Shred und Silent Shadows ;) :D

mfg
 
Müsst ihr eure Schlammschlacht hier durchführen? Könnt ihr das nich per ICQ oder sonst was regeln?
 
Gesox schrieb:
Müsst ihr eure Schlammschlacht hier durchführen? Könnt ihr das nich per ICQ oder sonst was regeln?

Hast recht! Das führt sowieso zu keiner interessanten Disskussion mehr.

Schließen!!!
 
Hm ich kann immernoch nichts ( wie auch in einem Thread von vor einen paar Tagen) damit anfangen, dass jemand sagt "Solo schreiben"

Ich würde einfach drauf los spielen.

Zum Thema Skalen.

Skalen sind nicht nötig, sondern nur eine Hilfe. Der andere Gitarrist da spielt vielleicht einfach ein bischen rum und merkt sich die Noten die passen. Das geht natürlich auch.

Der riesengroße Vorteil an Skalen ist eben, dass man
1 nicht soviel überlegen muss welcher Ton passt und welcher nicht
2 keine Fehler bzw Noten spielt, die man nicht spielen will. Durch die Skala weiß man ja welche passt und kann so eigentlich garkeine Falschen Noten reinbringen (außer man vertut sich, was immer passieren kann)
 
Gesox schrieb:
Müsst ihr eure Schlammschlacht hier durchführen? Könnt ihr das nich per ICQ oder sonst was regeln?

ich dachte ein forum ist zum diskutieren da. außerdem ist das keine schlammschlacht, sondern nur eine kleine rechthaberische diskussion unter freunden, stimmts, fender?

und Tonic kann ich nur zustimmen mit den skalen. die sind eine hilfe, jedoch aber nicht lebensnotwendig für ein solo! :great:
 
BodomChild schrieb:
ich dachte ein forum ist zum diskutieren da. außerdem ist das keine schlammschlacht, sondern nur eine kleine rechthaberische diskussion unter freunden, stimmts, fender?

und Tonic kann ich nur zustimmen mit den skalen. die sind eine hilfe, jedoch aber nicht lebensnotwendig für ein solo! :great:

Und diese müssen wir uns ALLE antun?
Wobei...vll wird ja noch witzig... :rolleyes: :D
 
Gesox schrieb:
Und diese müssen wir uns ALLE antun?
Wobei...vll wird ja noch witzig... :rolleyes: :D

es hat dich keiner gezwungen diesen thread zu lesen!
du musst ja nicht reinschauen ;) :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben