Suche Metal

  • Ersteller jubson2
  • Erstellt am
jubson2
jubson2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.09
Registriert
09.02.07
Beiträge
101
Kekse
150
Hi!

[ot]Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig und man hier nicht nur über Bands ect. diskutiert, wenn nicht bitte verschieben[/ot]

Wie der Titel schon sagt, geht es um meine Suche für den richtigen Metal für mich.

Meine erste Begegnung mit Metal war Manowar, dann kam Iron Maiden und Motörhead hinzu. Nach ein paar Monaten wurden mir die Drei allerdings zu langweilig.
Jetzt suche ich schon ein paar Wochen nach Metal dem richtigen Metal für mich, in denen ich bis Soilwork, Dark Tranquillity, InFlames und ein bißchen Machine Head (TTAOTE) hörte. Diese Bands höre ich bis jetzt aber das ist noch nicht genz was ich eigentlich wollte, da mir Sachen wie Soilwork noch nicht hart genug sind.

Ich suche harten Metal bis derbstes Geknüppel,
der nicht zu Keybord lasstig seien sollte ( Was nicht heißen muss, dass es nicht vorhanden sein muss. ),
der nicht total unverständlich seien sollte, dass heißt das der Text trotz growling oder screaming noch verständlich seien sollte ( ich liebe growling, solange man den Text noch teilweise verständlich ist/einigermaßen verständlich ist. Was mir auch gefällt ist Gesang wie der von Soilwork in zB "Stabbing The Drama" obwohl mir die Musik zu lasch ist. )

Ich denke, dass ich im Death Metal am besten aufgehoben bin ( wobei mir auch DM mit ein wenig Heavy Metal Einflüßen aber keinen reinen Heavy Metal ) aber es könnte auch Black Metal ( wahrscheinlich, weil ich den Unterschied immer noch nicht verstanden habe :rolleyes: ) oder Speed/Trash Metal sein.
Ich will euch jetzt aber nicht auf diese Arten festlegen, da ich zu gegeben sehr wenig über Metal weiß und mir manche Arten nichts sagen oder was weiß ich :D. Vielleicht gibt es irgendwo auch eine Übersicht mit kurzer Beschreibung und Hörprobe zu jeder Richtung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg jubson2
 
Eigenschaft
 
Hmmm....

Hör dir mal was von "Devildriver" an
 
Du könntest dir ma folgende anhören:l
Bloodbath>>>>>>Official Bloodbath web site
Carcass>>>>>>>Earache: Extreme Metal, Death Metal, Grindcore...https://www.musiker-board.de/vb/www.entombed.de
Entombed>>>>>>www.entombed.de
Dismember>>>>>www.dismember.se
Grave>>>>>>>>-= The official GRAVE homepage =-
At The Gates,>>>AT THE GATES
Death>>>>>>>>www.emptywords.com
Obituary>>>>>>Obituary Home Page
Naglfar>>>>>>>NAGLFAR - Your Flesh Is Now Ours! - the official homepage
Dissection>>>>>OFFICIAL DISSECTION WEBSITE
Morbid Angel>>>www.morbidangel.com
The Crown>>>>Metal Blade Records - Online - The Net's Loudest Web Site!
Opeth>>>>>>>Opeth - The official site
Ulver, die ersten drei Alben waren genial, danach naja..>>>>>>>JESTER RECORDS - Pulling Rabbits Since 1998

Das sind alles klasse Bands, die viele Metalklassiker geschrieben haben.
Da solltest du bestimmt was finden, was dir zusagt.
 
probier mal:

Amon Amarth
Unleashed
Morbid Angel (wie schon genannt)
Amorphis
Vader
Hypocrisy
Atheist
Arch Enemy (vielleicht..)
.. um ein paar bekanntere zu nennen

wenns ordentliches schleppendes Geknüppel sein soll, dann versuch mal:
Bolt Thrower
Obituary (wie schon genannt)

Bloodbath kann ich auch nur wärmstens empfehlen, die "grooven" ungemein! ;)
 
Vielleicht noch anspruchsvollere (technisch,wie auch die Songstrukturen) Sachen wie Necrophagist, oder die alten Disillusion.

Sonst noch:

The One Man Army and the Undead Quartett
Strapping Young Lad
Misery Index
Vader
Dimmu Borgir
 
Thrudvangar
Bathory vllt.
Finntroll
Enslaved
Exodus
Thyrfing
Wintersun
 
Hör dir mal was von "Devildriver" an
dem kann ich mich nur anschließen >>>"The fury of our makers hand" sollte dir gefallen!
 
Auf jeden Fall mal mit Bolt Thrower versuchen. Das Growling kann man noch recht gut verstehen und die Musik ist sehr druckvoll und gewaltig
 
Decapitated
Yyrkoon
Anata
Nightrage
Soul Demise
....
 
hm, kann da Equilibrium empfehlen, wenn du auf verständliches Gegrowle stehst.
Geknüppel würde ich dir Suffocation oder Vader ans Herz legen.
Amon Amarth growlt auch halbwegs verständlöich udn hat Melodie
Immortal, falls du Black Metal hören willst, am besten die Sons of Northern Darkness
Oder malö die alten Thrash-Sachen wie Slayer oder Pantera anhören...
 
Melde dich einfach bei Last FM an, höre 2 Wochen Musik und dann werden dir viele Künstler vorgeschlagen. :D
 
Cannibal Corpse
Behemoth
Belphegor
Dew Scented
 
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge, da wird mit Sicherheit etwas dabei sein ( und ne Menge Spaß sich durch alle Bands durchzuhören;) ).

@Discordia: Sorry aber was ist Last FM?

Mfg jubson2
 
Warum sagt hier niemand:
Sodom
Kreator
Six feet under
Darktrone
Immortal
so das währe erledigt^^
 
wenns technisch und etwas abgehoben sein darf könnte man auch cynic empfehlen.
bzw eine mischung aus power/heavy und death metal? ganz klar: control denied
 
dem kann ich mich nur anschließen >>>"The fury of our makers hand" sollte dir gefallen!

Das Album gefällt mir zb gar nicht :D
Hör dir deswegen unbedingt auch das ältere an! (ist selftitled -> Devil Driver :cool:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben