Crate GT1200 Top an MG30 Box

S
sic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.10
Registriert
09.05.04
Beiträge
123
Kekse
0
Ort
Dülmen
ich hab mir vor kurzem das Crate GT1200 Top gekauft, allerdings zur zeit kein geld für ne passende box. da ich aber den verstärker hier nich versauern lassen und ihn nur bei auftritten und proben spielen will, hab ich mich gefragt, ob ich den in irgendeiner weise an meinen Marshall MG30DFX combo anschließen kann.
mir würden dafür 3 möglichkeiten einfallen:

1. den Crate in den gitarreneingang des MG.
Frage: kann ich das machen, ohne dass ich mir den MG zerschieß? wär ja n schon verstärktes signal das in den amp käme und vor allem würds durch die einstellungen des MG ja verfälscht werden..

2. den Crate in den CD in des MG.
gleiches problem wie bei 1(?)

3. am aufwenigsten, aber (jedenfalls soweit ich glaube das einschätzen zu können) am vernünftigsten:
den speaker vom amp trennen und ne klinkenbuchse an das speakerkabel löten und da dann den Crate anschließen.

Dass ich den Crate nur zu ca nem viertel aufdrehen könnte am MG speaker, ist mir klar.

Also: kann ich eines davon bedenkenlos machen? schönen dank im voraus ;)
 
Eigenschaft
 
Was die Leute immer für komische Ideen ham, ja Not macht erfinderisch:D
Also das mit Crate in den MG kannse komplett vergessen, du würds ein voll verstärktes Signal nochmal durch eine Vorstufe schicken, und nchmal verstärken, damit machse den MG kaputt, du musst schaun was der Speaker vom MG leistet, bestimmt 50W oder so, keine Ahnung, wenn du das Crate Top leise spielt klappt das noch, ich würds aber weder ausreizen noch als Lösung in Betracht ziehen, spar einfach auf ne preiswerte, nicht billige, 2x12er

Also, wenn du weisst was der Marshall Speaker kann, kannse das probiern, aber wie gesagt, keine Dauerlösung...
 
Ich würd sagen, dass du bei Variante 1 und 2 dir alles zerschießts.
Nur Variante 3 funktioniert
 
okay, danke, sowas ahnte ich. gut mir ist klar, dass das keine besonders tolle lösung wär, aber warum sollte das auf dauer nich gehen, wenn ich den speaker nich überlaste? das versteh ich nich so ganz ;)
 
Wie sieht das denn aus? 10" Speaker, aber Topteil dran, jawoll:D
 
ich will damit ja nich unter die leute gehn ;) wie gesagt wär ne lösung für zuhause bis ich mir ne gescheite box gönnen kann :rolleyes:

EDIT: wunderbar, hat bestens funktioniert :great:
 
ich will damit ja nich unter die leute gehn ;) wie gesagt wär ne lösung für zuhause bis ich mir ne gescheite box gönnen kann :rolleyes:

EDIT: wunderbar, hat bestens funktioniert :great:

Das gleiche hab ich auch gemacht nur wars da ein MG 50. Aber nur spaßeshalber... Und andersrum gehts auch, also ne Box an den MG.
Solltest halt aufpassen wie weit du aufreißt :D
 
falls es wen interessiert, hier n foto ;)
ich hätt die buchsen zwar lieber schön nebeneinander gehabt, aber die kabel waren zu kurz und ich hatte keine lust da andere dranzulöten.
 

Anhänge

  • DSC00352.JPG
    DSC00352.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 131

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben