DI-Box Missbrauch(2 Amps zusammengeschaltet)

Oh Ja! Sehr geil! Klappt wie ich es wollte, und gibt nen netten Sound. Dann wird meine nächste Anschaffung wohl ne Röhrenendstufe sein.

Danke soweit :)

was bedeuted das?
wie hast du jetzt alles verkabelt?
 
Er benutz jetzt auf die einzig vernünftige Art, wohl die Crate Vorstufe und die Valveking Endstufe, genauso wie du es beschrieben hast(Gitarre --> Crate(Input)--->Crate(Send)--->VK(Line IN)---> Box). Und, ach Wunder, plötzlich funktioniert's. Ich verstehe aber nicht, warum er sich jetzt plötzlich ne andere Endstufe zulegen will. Wo es doch jetzt mit der VK- Endstufe scheinbar funktioniert.
 
Ich glaube sein Problem ist,dass er nen guten sound hat,der aber bei hoher Lautstärke nicht mehr so tolle ist.
Daher hatte ich ja schon vorgeschlagen,dass er sich ne fette Endsteufe zulegt,am besten eine mit Röhren,dann kann er den sound vom Crate,der ihm ja gefällt,mit der Endstufe so laut machen,bis seinen Mitmusikern die Ohren wackeln....
Das mit der D.I. Box haut nicht hin,klar.
Aber impedanz-mässig kein Ding :: EMG haben auch ne sehr niedrige Impedanz und das haut hin.
Du darfst es bloss nicht übertreiben,z.B. ein Mikrofon an nem Lineeingang,das schliesst diesen ein wenig kurz,daher nix gut sound.
Es bringt aber nix,nen Gitarrenamp mit ner 4x12 simulation zu beschicken,denke ich,aber es gibt Leute,die drauf stehen..
Aber ein splitter wäre natürlich gut,ist aber nicht das Richtige für ihn,wenn ich das mal korrekt verstanden habe.

Gruss
Ingo
 
Exakt.

Der Sound vom Crate ist an für sich echt schön. Nur wie gesagt, bei höheren Lautstärken macht dieser absolut schlapp, ist undiffernziert und nicht mehr zu gebrauchen.

@Gammelpeter: funktioniert hats auch vorher, nur wie gesagt klang nicht besonders.

Joa, ich muss wirklich mal schaun. Es tendiert zwischen nem komplett neuem Topteil oder ner gebrauchten Röhren Endstufe.
Aber das ist ja nicht Gegenstand des Threads von daher noch einmal, Dankeschön.


Btw: Ich hatte das schon einmal vorher so verkabelt gehabt wie jetzt also (Crate Send--->Vk Return) aber es verwirrte mich damals sehr dass ich die Lautstärke nur am Crate regeln konnte und der Peavey Lautstärken regler, komplett wirkungslos geworden war. Aber nun gut, hauptsache es funktioniert.
 
ja, ist doch klar, weil du über den return direkt auf die endstufe gehst und sämltliche volumeregler davor liegen. ;)
 
Weißt, das is genau die Sache, dass ich mich nie damit richtig auseinandergesetzt habe, wie so ein Gitarrenverstärker eigentlich komplett funktioniert.

Da heißts ja immer Preamp macht den Sound und Endstufe verstärkt, aber das is ja so nich ganz 100%ig richtig. Naja und so entsteht sowas :) Egal, bin jetzt erstmal happy dass das so gut geklappt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben