Gitarre für 400 - 500

N
ni-k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
11.02.06
Beiträge
9
Kekse
0
Hey ihr Freaks,

ich brauch mal ein paar heiße Tipps. Ich spiele schon seit geraumer Zeit E-gitarre, und auch seit nem Jahr inner Band. Habe mir inzwischen auch nen Schicken Röhrenamp geholt (Randall RG-50 TC) habe aber immer noch meine billige Ibanez, und will mir nun mal etwas gescheites holen. Ich mache hauptsätzlich Punk Rock sachen, aber auch öfter mal was ganz anderes.

Was empfehlt ihr mir? Sollte man erstmal nach gebrauchten suchen? Wenn ja wo? Ich tendiere im Moment zu ner Epiphone, bin aber noch für alles offen. Habe sowieso vor im März auf die Musikmesse nach FFM zu gehn und dort einfach mal 3 Stunden alles mögliche durchzutesten ;)

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Was für eine Ibanez spielst du denn?
Nur so eine allgemeine Frage :rolleyes:

Aber falls du eine Epiphone willst, dann rate ich dir zu dem:
eBay Verkäufer: guitardoc-berlin: Gitarren, Einsteigerinstrumente
Sehr bekannter Kerl, die Gitarren haben kleine, meist optische Macken, dafür sind die schon perfekt eingestellt und deutlich günstiger.
 
Hallöli,

also bei Epiphone hättest Du in der Preisklasse eine große Auswahl.
Ob Dir eine der Standards, eine SG oder Explorer am besten gefallen ist natürlich Geschmacksache. Habe zwar noch nie eine Explorer im Punk-Bereich gesehen, aber gerade deswegen wäre es doch toll?!
Epiphone Explorer 1958 Reissue EB

Für Punk käme aber vielleicht auch die "unspektakuläre" LP Studio in Frage.
Epiphone Les Paul Studio EB Set

Oder falls Du auf Piraten stehst ... :D
Epiphone Les Paul Limited Edition Pirates of the Caribbean

Die Ibanez Jetking liegt zwar einiges unter deinen Preisvorstellungen, ist aber ein Antesten wert.
IBANEZ JTK2 Black, incl. Gigbag u.Gurt @ Music Store

Gruß
Andreas
 
Habe zwar noch nie eine Explorer im Punk-Bereich gesehen, aber gerade deswegen wäre es doch toll?!

Eine Explorer vielleicht nicht aber The all-american Rejects spielen mit Firebirds und Flying Vs.:great:

Also der Standardtipp für Punk is ja meistens eine Fender Fat Strat, aber wenn du ab und zu auch mal was Härteres spielst, dann schau dir mal die Dinky-Serie von Jackson an.


DeLonge Rules
 
Hi!

Wie wäre es mit einer LP-Copy von Johnson?
Ist auch nicht übel, auch wenn man häufig gegenteiliges hört. Hab mal eine angetestet und bin positiv überrascht gewesen!

Epiphone kann ich übrigens auch nur wärmstens empfehlen, wobei die natürlich auch vor Ort angespielt werden sollte, wegen den Qualitätsschwankungen.

Viel Erfolg bei Deiner Suche!
 
Hallo ni-k,

also in der Preisregion kann ich jedem empfehlen sich auch mal bei Hagstrom umzuschauen.

Gruß
 
Also der Standardtipp für Punk is ja meistens eine Fender Fat Strat, aber wenn du ab und zu auch mal was Härteres spielst, dann schau dir mal die Dinky-Serie von Jackson an.


DeLonge Rules

Den Tipp für die Dinky-Serie kann ich nur unterschreiben.
Eine Epi LesPaul wäre vielleicht auch was, obwohl der Grundcharakter einer Dinky dnek ich besser zu Punk passen würde.
 
zu den Explorern:
ein Punk in nem anderen Forum( in dem ich angemeldet bin) hat ne Gothic Explorer und spielt damit auch Punk (allerdings hat er andere PUs drin).

Sonst gibts dem nichts hinzuzufügen außer einer Frage:
Floyd Rose (o.ä.) oder feste Brücke?
 
FloydRose und Punk? Wozu? :eek:

Gibt doch geile Dive Bombs, wenn man ein bissl Noise macht.

Zur gesuchten Gitarre...

eBay Deutschland – Der weltweite Online-Marktplatz
eBay UK - The UK's Online Marketplace
eBay.fr - Achetez et vendez des objets neufs ou d'occasion
eBay - New & used electronics, cars, apparel, collectibles, sporting goods & more at low prices

Fender Mustang

mfG

Marcus

Edit: Bei eBay.com musste halt noch Zoll draufhauen, dafür sind die Gitarren da meist ein ganzes Stück günstiger.
 
Vielleicht LTD (ESP) ?

Haben auch Epi ähnliche Formen wie EC (Paula)und Viper (SG) sowie Explorer; die Qualitätsstreuung soll geringer als bei Epi sein.

Dass kann,muss aber nicht, mir jedenfalls gefallen sie
 
Ich hab schon ne Menge nicht stimmstabiler FLs gesehn und aus festen Brücken kann ich persönlich grad bei Palm Mutes mehr "Wumms" rausholen.
Aber jedem das Seine...

(Ausserdem würde mich das Feinstimmer-Gefrickel tierisch nerven...;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben