Les Paul oder Ibanez RG 370

  • Ersteller W-I-Z-O
  • Erstellt am
Jared schrieb:
Hey BlackZ, guck dir mal BITTE The Offspring an, die spielen Punk!! Und mit was für einer Gitarre spielt Dexter? Ja, richtig, mit einer RG.. und jetzt sag du mir, das die weniger für Punk zu gebrauchen ist als die LP!! :cool: :D

ich würde mal sagen, dass die rg und die paula sich beide gleichermaßen für punk eignen. Grob kann man sagen, dass mehrere punkbands mit paulas spielen. ich denke bei powerchord-geschrammel, wie es ja bei den punkbands ja meistens vorkommt, braucht man nicht unbedingt DIE optimale gitarre :)
 
bei ner paula hast du nicht dieses rumgeficke mit nem floyd rose, was auf dauer einfach nervig ist. ich hab zwar selber noch ne ibanez rg270dx bei mir rumliegen, aber irgendwas nervt mich an der... ist jetzt auch eine frage von persönlichem geschmack, viele leute sind ja von der rg-serie hellauf begeistert, die werden ihre gründe haben....
aber wie bereits angedeutet: ich rat dir zu der paula. kauf dir die und hau mit der zeit geile pickups und tolle mechaniken drauf. dann hast du ein super-teil, was jede rg wegfetzt....
 
Also ich hab die RG 550 und finde die nicht so toll für Punk. Ich setz die für Metal ein und bin in dem Bereich mehr als zufrieden.

Ich hab aber vorgestern im Musikladen mal ne Epi LP (fragt mich jetzt bitte nicht, welche genau) angespielt und fand die schon eher für Punk geeignet. Dass die kein Floyd Rose hat, ist für einen Gitarren-Anfänger sicher eher ein Vorteil.
 
ich glaub ich kauf mir jetzt entweder ne Ltd Viper 100 oder ne EC 100
:rock:
 
Kauf dir die Epi LP Custom "Nicke".
Ist zwar ein wenig über deiner Preisklasse, hat aber original Gibson Humbucker und sieht auch noch Quotenpunkmäßig aus :)

http://www.musik-service.de/ProduX/...phone_by_Gibson_Les_Paul_Custom_Nicke_Ltd.htm

41.jpg


/e: Hups, die liegt sogar ziemlich über der Grenze :rolleyes:
Ich dachte die kostet was bei 550 ? :(
 
Ganz klar, kauf die die Epi LP....

Die ist um Längen besser als die Ibanez und das schon mit den Standart Epi PU`s....
Du bist viel variabler....

-=KDD=-
 
@themenwho!

Mal ehrlich was zahlt dir Epiphone?
Wahrscheinlich bekommst Du jeden Monat aus gleichem Hause ne Gibson Les Paul zugeschickt und freust Dich und uns drueckst Du staendig die Epis aufs Auge, damit Deine Gibson Sammlung groesser wird!
Bengel!!!!
 
chri5 schrieb:
@themenwho!

Mal ehrlich was zahlt dir Epiphone?
Wahrscheinlich bekommst Du jeden Monat aus gleichem Hause ne Gibson Les Paul zugeschickt und freust Dich und uns drueckst Du staendig die Epis aufs Auge, damit Deine Gibson Sammlung groesser wird!
Bengel!!!!

nee.. meine epiphone-sammlung steigt...

nein im ernst: epiphone hat mich gefragt, ob ich werbung machen könnte, wenn ich das 2 monate lang mache, bauen sie mir eine signature-reihe, die dann überall erhältlich sein wird....
 
chri5 schrieb:
Mal ehrlich was zahlt dir Epiphone?
Wahrscheinlich bekommst Du jeden Monat aus gleichem Hause ne Gibson Les Paul zugeschickt und freust Dich und uns drueckst Du staendig die Epis aufs Auge, damit Deine Gibson Sammlung groesser wird!
Bengel!!!!

Ersetz Epiphone durch LTD und Gibson durch ESP und rat mal wen das dann zutreffen kann. :rolleyes:
 
Ups! :redface:
Ich empfehle aber oft auch Ibanez, Gibson oder sonstiges!

...und ich krieg keine Sig gebaut, so wie themenwho! :p
 
chri5 schrieb:
Ups! :redface:
Ich empfehle aber oft auch Ibanez, Gibson oder sonstiges!

...und ich krieg keine Sig gebaut, so wie themenwho! :p

:p :D da machste dann wohl irgendwas falsch *g*
 
chri5 schrieb:
Ups! :redface:
Ich empfehle aber oft auch Ibanez, Gibson oder sonstiges!

...und ich krieg keine Sig gebaut, so wie themenwho! :p
Von ESP und Gibson ists aber wohl lohnenswerter, deshalb können wir ruhig noch warten. :)
 
Ich würde mir ne epiphone Les Paul Standard kaufen und EMG Zakk wylde Pick ups draufhauen. Das muss ein Mörder Sound geben!!!!! :rock:
 
Stell dir vor, auch passive PUs machen einen Ton.
 
auch passive PUs machen einen Ton

Wer erzaehlt denn sowas!? :rolleyes:
Deswegen heissen sie ja passiv, damit Du aktiv singst und selbst den Ton machst.
Aus passiven PU's kommt auch ein Ton!? :rolleyes: Nee, nee also sowas hab ich noch nicht gehoert und frueher haetts sowas nicht gegeben!
 
chri5 schrieb:
Wer erzaehlt denn sowas!? :rolleyes:
Deswegen heissen sie ja passiv, damit Du aktiv singst und selbst den Ton machst.
Aus passiven PU's kommt auch ein Ton!? :rolleyes: Nee, nee also sowas hab ich noch nicht gehoert und frueher haetts sowas nicht gegeben!

999 beiträge chri5... komm schreib hier noch 1!
 
Ui! 1001! Freibier fuer alle!
 
ich hol mir jetzt die ec 100 für 349€, vielleicht kauf ich später!! mal neue Pickups, mal sehen.
THX
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben