7String 400-500

  • Ersteller CMatuschek
  • Erstellt am
CMatuschek
CMatuschek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.09
Registriert
01.05.05
Beiträge
867
Kekse
218
Ort
Wesel
Hi.

Wollte mal fragen welche (und ob überhaupt) gute 7-String E-Gitarren-Modelle auf dem Markt sind.

Preisrahmen sollte bei 400-500€ liegen. Falls in dem Rahmen da etwas zu kriegen ist.

Die Gitarre sollte einer Ibanez RG nahe kommen. Sie soll mir als Metal-Klampfe dienen. Spezieller gesagt um Dream Theater Songs zu spielen.
Sie sollte über ein FR-Tremolo (ohne ähnlich gute/bessere) verfügen und mindestens 2 Humbucker haben.

Ich glaube damit sei alles gesagt was ich mir vorstelle.

Außerdem finde ich auf der Ibanez-Seite garnichts über 7-Strings..... weis jemand wo man 7-String von Ibanez im I-Net bewundern kann?

Bin sehr dankbar über Informationen!
 
Eigenschaft
 
gerade auf der ibanez-seite gibt es einige 7-saiter;)
wenn du das tremolo nicht zwangsläufig brauchen solltest, würde ich dir die ibanez 7 321 + einen austausch steg-tonabnehmer deiner wahl empfehlen. könnte bei dem budget gerade so gehen.
wenn es auch gebraucht geht, denn würdest du mit ein bisschen glück dann eine 1527 ergattern können - das ist extrem viel gitarre fürs geld. :)
 
Ja, also Gebrauchte gehn auch, klar!

Ah, ja die RG7 hab ich jetzt auch enddeckt, nur hat die eben kein Tremolo, und das brauch ich. Die 1527 sieht sehr sehr interessant aus. Ich schau mal im Internet rum was sich da gebrauchtes rumtreibt und zu welchen Preisen.
 
Im Preisrahmen von 400 bis 500€ kriegt man schon brauchbare 7-Strings, aber FR-mäßig läuft da nicht viel außer du holst dir etwas von Harley Benton, Jack & Danny und Konsorten, aber würde ich nicht machen.
Bei Ibanez gibts die RG7321, gute Gitarre, RG-Form, Preisleistungsverhältnis stimmt wie immer.
Schecter war ja immer so ein Geheimtipp, mittlerweile sind mehr Geschäfte als PPC auf den Geschmack gekommen, beim großen T und Musik Service gibts die endlich auch.
Die Omen-7 habe ich nicht gespielt, scheint ganz in Ordnung zu sein, vorallem kann man Schecter bei der Verarbeitung vertrauen. Welche du testen könntest wäre die Damien-7, hat mir sehr sehr gefallen, optisch wie auch vom Spielgefühl durch die 26.5 Mensur mit mehr Bassschub. Wäre die Ibanez Apex-2 nicht auf den Markt gekommen hätte ich mir die Damien wahrscheinlich gekauft, aber unter den Umständen müssen wir noch ein bisschen Knete sparen ;)
Ansonsten vielleicht noch mit viel Glück die Jackson Wolbers 7-String gebraucht, hat den Vorteil, dass bereits ein hochwertiger Tonabnehmer drin ist ( EMG 707 ), hat den Nachteil, dass man auf einen Pickup beschränkt ist.
Hoffe dir geholfen zu haben.
 
ja ich würde dir auch zu ner Schecter Damien 7 raten. Einfach geiles teil. Hier findest Du einige Bilder etc. auch von der Damien.
 
In der Bucht bekommst du recht häufig ne gebrauchte RG 7420 oder 7620 in dem Preisrahmen. Das würd ich dir empfehlen. Dann hast du deine Rg und nen Tremolo
 
Also bei Ebay hab ich nach den Ibanez gesucht aber zurzeit nichts gefunden, außer ne neue 7321, die aber mein Preisrahmen sprengt.

Die Schecter sieht sehr gut aus, gefällt mir von aussehen besser als Ibanez, nur hat die leider kein Tremolo. Das ist mir sehr wichtig.
Meine jetzige Gitarre kann ich auch für Metal benutzen, die macht genug Druck, nur hat diese kein Tremolo.
Also die Gitarre soll hauptsächlich ne RG-Form sein, für Metal ausgelegt sein und FR-artiges Tremolo haben (für ordentliche stunts usw.). Und wenn ich schon so eine extra für Metal hab, dachte ich, kanns auch direkt ne 7string sein.
 
Also dann würd ich sagen du wartest ab oder gibst ne Anzeige hier im Flohmarkt auf. Ich hab meine Rg 7420 für 280€ gekriegt, nen Kumpel seine 7620 für rund 400 in der Bucht. Geht halt alles nich sofort. Die gebrauchten 7321 sind bei Ebay meist deutlich zu teuer.
 
also zum MusicStore 2nd Hand kann ich nur sagen, dass die Auswahl nicht groß ist und die Gitarren meist echt überteuert angeboten werden
 
hm, ok, aber ich denke ich werde trotzdem nochmal nach Köln reisen um überhaupt mal ein paar RGs anzuspielen. Hatte bisher nur eine RG Gio angespielt vor langer Zeit.

Außerdem hab ich so ein paar Bedenken bei Ebay. Denn wer versichert mir, dass sie keinen krummen Hals, schrabbelnde Bünde oder andere Qualitäts-Mängel hat?
Und bei denen, die sehr seriös aussehen kann ich se mir auch gleich ne neue kaufen und den Preis da etwas runterdrücken .....
 
also ich würde dir auch zu einer gebrauchten RG7620 raten. hat ein floyd rose, zwei humbucker (dimarzio blaze2). spiele sie selber als hauptgitarre. für metal und alles andere auch absolut brauchbar. ich hab 550 bei ebay bezahlt vor 2 jahren. bin voll zufrieden
 
Die gebrauchten 7321 sind bei Ebay meist deutlich zu teuer.


...ich habe letztes eine für anfang 200€ geschossen [genau weiss ichs nicht mehr...so um die 220,- glaub ich].
zusammen mit 2 neuen dimarzios und dem scalloping bin ich dann so auf 350,- gelandet.
dafür kann ich nur sagen: prima gitarre :great:
 
Da muss ich dir recht geben.Das isn guter Preis. Oft gehen die aber für jenseits der 300 weg bzw die Leute haben die erst ab 400 Startpreis und schreiben rein das die neu 550 oder so kostet.
 
Da muss ich dir recht geben.Das isn guter Preis. Oft gehen die aber für jenseits der 300 weg bzw die Leute haben die erst ab 400 Startpreis und schreiben rein das die neu 550 oder so kostet.

ja, stimmt - dann kann man sie sich auch neu kaufen [was ich nicht tun würde].
bei mir war es mehr der zufall, ich habe einfach mal geboten & glück gehabt [in99% der fälle ist es allerdings genau anders herum…]
 
ja die ist richtig fein, hab sie in schwarz und kann sie nur empfehlen. aber ich kann mir ja nicht noch so eine holen :)
 
MBOOOOOAR die is genau das was ich gesucht habe!!!

Ich frag mich für wieviel die wohl weggeht.

Könnt ihr mir sagen was die ca. Wert ist/ihr bieten würdet? Hab bei den Preisen von Ibanez nich so den durchblick...
 
ich hab meine rg7620 gebraucht für 500€ bekommen und das ding ist ein sptzen modell. also schau dich mal öfter bei ebay um
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben