Zildjian Avedis QuickBeat 14" regular

  • Ersteller crystalfunky
  • Erstellt am
C
crystalfunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.15
Registriert
04.01.06
Beiträge
61
Kekse
29
moin,

ich wollte mal fragen,
ob diese Hihat als laut bezeichnet werden kann?

Ich besitze beide k-custom session crash becken von steve gadd und wollte eine passende hihat dazu kaufen.
Mein Stil: Rock/Jazz/Funk
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen, dass die Quickbeats etwas mehr als mittel-laut sind.
Die Becken an sich sind medium, allerdings sind bekanntlich Löcher im Bottombecken, die den Sound etwas schärfer machen. Zudem ist die Avedis Serie an sich nicht die leiseste Serie. Für Rock, Funk sicherlich sehr gut geeignet, für Jazz vielleicht etwas aggressiv.
 
du lernst es nicht, wie?
wenn schon zwanzig andere schreiben, daß du mit der quickbeat genau falsch liegst wenn du ne warme hihat suchst wird das schon nen grund haben. warum erwartest du hier ne andere meinung?

zildjian schreibt selbst:
short, tight, funky beat, fast response

ich find die quickbeats eigentlich eher schwer, durch das flat-bottom wird die aber nicht so laut. trotzdem eher der funk-rockknacker.

die löcher machen den klang garantiert nicht schärfer, das ding reagiert einfach mal nen kaum fühlbaren tick besser auf den fuß. so seh ich das jedenfalls.


also funky: geh in irgendeinen verschissenen laden und hör dir endlich mal ein paar modelle an. du hast geschrieben, daß die paiste trads zu laut waren: schon komisch weil die so ziemlich die leisesten sind. quickbeat ist definitiv lauter und kühler im klang. hör dir ein paar sachen an und überleg dann was du suchst.
 
k custom dark hats könnten gut dazu passen. Habe das 18er session und hatte das 16er session crash. Sind beide eher dunkel. probier die einfach mal aus.
 
hier gings um die quickbeat. um nichts anderes.
 
darf man dann keine alternative anbieten....????:screwy:
wenn das so ist dann biet ich auch nicht die a custom hat´s an :p
 
darf man dann keine alternative anbieten....????:screwy:
wenn das so ist dann biet ich auch nicht die a custom hat´s an :p

Vielen Dank:great: :great: :great: Zudem er ja schreibt, er sucht passende Hats, hörte sich nicht so an, als hätte er sich schon für die QBs entschieden, was diesen Thread ja dann eh überflüssig gemacht hätte.
Aber ne Beschreibung seiner(Threadstarter) Vorstellung vom Hihatsound wäre nicht unhilfreich(für den Fall daß ich da jetzt nix übersehen habe).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben