Der Hornistenthread

  • Ersteller Chiller
  • Erstellt am
C
Chiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.07
Registriert
11.02.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hey
alle hornisten hier is unsere Laberecke:great:
 
Eigenschaft
 
Yeeeeha, endlich... ich hab gedacht ich bin alleine hier :)

Aber ich werd mal nen Mod bitten den Thread als Horn-User-Thread :D in die Plauderecke zu verschieben.
 
hi, bin auch einen.
 
erzählt mal was^^

also ich spiel seit gut 9 jahren horn, spiel ein alexander mod. 103.
 
Hörner sind doof :p
 
Er hat doch nicht gesagt, dass Hornisten doof sind, nur die Hörner. Das ist zunächst mal sachlich richtig. Ein Stück Blech ist oft nur bedingt intelligent...:)
Reinhard
 
Hi, Horn ist der einzig wahre Sound. :great: Je älter ich werde, desto mehr bin ich davon überzeugt. Vielleicht wird man ja immer dööfer...:redface:
Ich spiele nach einer Pause von fast 30 Jahren wieder Horn. Ein Yamaha 668V.
Posaunenchor, Uni-Orchester,
hab seit 1 1/2 Jahren auf die B-Horn Griffe umgestellt und bin dadurch auf den normalen B-Instrumenten nicht mehr so sicher...
 
aber arg gesprächig seid ihr ja nicht... :rolleyes:
ich spiel u.a. auch in einem Blas-Orchester - komisch, dass sich das hier widerspiegelt :D :)
 
was widerspiegelt?
 
aber arg gesprächig seid ihr ja nicht... :rolleyes:
:)

ich find es komisch, erstmal ins blaue nen riesen roman zu schreiben, ohne zu wissen, wer da sonst noch so ist :)
bin ein mensch des dialogs, ich brauch einfach aktion - reaktion, auch (vor allem?) in gesprächen.
 
was widerspiegelt?
nun ja - die Horn-Kollegen im Orchester sind auch nicht besonders gesprächig

ich find es komisch, erstmal ins blaue nen riesen roman zu schreiben, ohne zu wissen, wer da sonst noch so ist :)
das ist mal grundsätzlich kein Fehler :)
ich treib mich ja sonst in den Bass-/PA-/und Mikro-Foren herum - und da sind die Posts halt bedeutend länger
deshalb meine Bemerkung - ich wollte auf keinen Fall jemand auf den Schlips treten :)

ich finde Horn als Instrument ebenfalls schwer in Ordnung (nach Tuba und Saxofon - so in der Reihenfolge) :great:

äääh: sofern man es beherrscht :rolleyes:
 
nun ja - die Horn-Kollegen im Orchester sind auch nicht besonders gesprächig

könnte doch sein, dass gerade solch Typen sich aufs Horn verlegen:rolleyes:
eher gedämpfter Ton, mehr introvertiert als extrovertiert, :cool:
die Hörner spielen ja auch normalerweise viel weniger Töne als z.B. Klarinetten oder Geigen oder sowas
 
eher gedämpfter Ton, mehr introvertiert als extrovertiert, :cool:

gedämpfter ton??? nimm mal den dämpfer raus ;)
ne, ehrlich... also als hornist hast du schon meistens nen recht exponierten part.
 
also im Vergleich mit einer Trompete hat ein Horn einen eher dumpfen, weichen Ton, auch ohne Dämpfer,
exponiert: ja, vor allem im Symphonie-Orchester mit Streichern
und wenn du das 1. Horn bläst (was ich bis jetzt noch nicht musste)
mein etwas gewagter Vorstoß ging in der Richtung:

Sage mir, was du bläst/spielst, und ich sage dir, wer du bist.

ach, da haben die ja nebenan noch einen passenden thread dazu...
"instrument und charakter"
 
Die Waldhörner meines Orchesters sind auch allesamt sehr ruhige, introvertierte Typen :)
 
Hornisten sind um Wohlklang und Harmonie bemüht, - darum geht es hier in diesem Thread so ruhig zu und keiner widerspricht
 
Das stimmt schon. Unsere Trompeter zum Beispiel, die spielen so laut sie können und der Rest kann dann probieren Wohlklang und Harmonie reinzubekommen :D
 
He, Paul, spielst du wohl auch Horn, oder nur Barisax? Kannst es mir ja heimlich als PN verraten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben