suche 12saitige western

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
hi,
mit dem thema 12saiter hatte ich mich bisher nicht befasst.
such eine 12saitige western für den semiprofessionellen bereich.
zunächst ohne tonabnehmer, aber mit der späteren option eines nachträglichen einbaues.
wer kann mir bei der auswahl helfen.
wie gesagt es sollte was grundsolides sein mit einem guten preisleistungsverhältnis - kein anfänger.
 
Eigenschaft
 
wie gesagt es sollte was grundsolides sein mit einem guten preisleistungsverhältnis - kein anfänger.
Du musst dich aber nun schon entscheiden:
Entweder Anfänger oder kein Anfänger?
Die im anderen Thread genannte Yamaha fällt eindeutig nicht in die hier genannte Zielgruppe.

In den Bereich ab 500,- solltest du dann schon eher schauen.

Gruß
Armin
 
Also ich empfehle mal diese hier. Ich besitze zwar nicht diese Gitarre, aber das Untermodell, nämlich dieses. Und was soll ich sagen? Ich bin schlichtweg begistert! Gute Bespielbarkeit, saubere Verarbeitung und ein wirklich schöner und runder Klang. Und die Elektronik ist auch vollend in Ordnung. leider gibt es die elktroakustische Version nicht mehr im natural Finish, da sieht sie nämlich übelst gut aus!
 
Ich bin schlichtweg begistert! Gute Bespielbarkeit, saubere Verarbeitung und ein wirklich schöner und runder Klang.
Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber ohne zumindest eine massive Decke (wenn nicht sogar vollmassiv) wird man im semiprofessionellen Bereich nicht sehr weit kommen.
Bühnen- oder Posergitarren mal ausgenommen.

Gruß
Armin
 
Tja, war mein Vorschlag, ausprobieren kostet nix :)
 
Du musst dich aber nun schon entscheiden:
Entweder Anfänger oder kein Anfänger?
Die im anderen Thread genannte Yamaha fällt eindeutig nicht in die hier genannte Zielgruppe.

In den Bereich ab 500,- solltest du dann schon eher schauen.

Gruß
Armin

wenn du dich schon als kenner outest, dann mache mal konkrete vorschläge.
im übrigen kenne ich einige musiker die die fg-serie auch auf der bühne nutzen. wer sagt, dass diese gitarre nur was für anfänger ist ?
ich selbst habe vollmassive 6saitige und auch eine fg 720. so viel schlechter ist die fg zu den vollmassiven nicht.
 
wenn du dich schon als kenner outest, dann mache mal konkrete vorschläge.
im übrigen kenne ich einige musiker die die fg-serie auch auf der bühne nutzen. wer sagt, dass diese gitarre nur was für anfänger ist ?
ich selbst habe vollmassive 6saitige und auch eine fg 720. so viel schlechter ist die fg zu den vollmassiven nicht.
Wie ich ja auch selbst geschrieben habe: Auf der Bühne gelten andere Regeln.
Wenn ich aber eine rein akustische Gitarre haben möchte - wie im Eingangsthread impliziert (erst später Pickup-Nachrüstung) dann sollte die schon auch einem semi-professionellen Anspruch an Klang, Verarbeitung und Holzauswahl genügen.

Gruß
Armin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben