western mit flachem korpus für bühne?

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.215
Kekse
-45
hi,

bin zur zeit am anfang meiner suche nach einer western mit flachem korpus
speziell für die bühne.
mir sind bisher die apx-serie von yamaha bekannt. laut meinem händler seien diese gitarren jedoch schon "veraltet" und nicht mehr auf dem neuesten stand, was das auch immer heißen mag.
welche gitarren kämen eurer meinung nach überhaupt in die auswahl
(preissegment bis 500 euro), ovations mal abgesehen ??

für jeden tipp bin ich dankbar.
 
Eigenschaft
 
Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.296
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
jens schrieb:
mir sind bisher die apx-serie von yamaha bekannt. laut meinem händler seien diese gitarren jedoch schon "veraltet" und nicht mehr auf dem neuesten stand, was das auch immer heißen mag.

Das heisst Dummschwafelbla. was soll daran veraltet sein? Erstens klingen selbst die wirklich alten gut, aber die neuen Serien sind ja auch klasse.

Naja, ansonsten wär ne ovation vielleicht was für dich. Ne Ovation ist halt ne Ovation, und grade am Amp klingen die schon klasse, auch die ganz flachen.

Ich finde ja sogar, dass die unplugged hervorragend klingen. ich mag nur kein Plastikkorpus. Und die Form mag ich auch net, rutscht immer so rum im Sitzen.

Aber anspielen sollte man die schon mal, wenn man flache Bühnengitarren sucht.
 
jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.215
Kekse
-45
wie schon gesagt, ne ovation mit mid depht bowl habe ich schon.
ne , ich suche ne gitarre mit flachem korpus, die speziell für den bühnen-einsatz konzipiert ist. von der form so was wie die line6 variax 700.
wer kann mir da ein paar nennen, die in die auswahl kommen können ?
es soll da was von ibanez geben und....... ??
 
jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.215
Kekse
-45
kennt jemand die ibanez tcy 10. habe sie gerade beim stöbern im internet
gefunden. kann mir jemand sagen, ob die einen flachen korpus und die jemand schon gespielt hat? scheint neués modell zu sein.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben