Wie kann ich meine Gitarre auf dem PC aufnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pm1991
pm1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.07
Registriert
01.01.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
freiburg
HI,
Ich möchte meine E-Gitarre auf dem PC aufnehmen und evtl. bearbeiten, habe aber keine Ahnung wie dass geht.:confused:
Würde mich sehr über Hilfe freuen
Gruß pm1991:) :cry:
 
Eigenschaft
 
Du brauchst ein Gerät mit einem Line-out (Amp, Effektgerät,...) , damit gehst Du auf Line-in deiner Soundkarte. Du brauchst irgendein Programm, welches Aufnehmen auf dem PC erlaubt und damit bist Du schon startklar.

Gibt auch diverse Produkte speziell dafür, ist aber meiner Meinung nach verschwendetes Geld.
 
Du brauchst ein Gerät mit einem Line-out (Amp, Effektgerät,...) , damit gehst Du auf Line-in deiner Soundkarte. Du brauchst irgendein Programm, welches Aufnehmen auf dem PC erlaubt und damit bist Du schon startklar.

Also einen Vrestärker mit einer OUTPUT-Buchse und ein Programm wie z.B. Magix Music MaKer 2007 Deluxe oder ähnliches, oder?
 
Nicht irgendeinen Output, sondern nur Line/Mixer-out. Kopfhörer-Ausgang kann bedingt auch funktionieren, aber dann nur mit moderater Lautstärke, sonst verbläst es die Soundkarte da unpassende Impedanz.

Weiss nicht ob Magix dafür gut ist, habe ich nie benutzt, aber wenn es mit Line-in als Quelle aufnehmen kann, ist es geeignet.

Die beste Variante ist dies hier, software etc. schon dabei, anschließen und loslegen:

Lexicon Omega Studio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben