Gitarre aufnehmen am Pc

  • Ersteller bass guitar girl
  • Erstellt am
ne audacity aber net direkt von der off. seite!(weiß auch net warum ich das gemacht hab)
mmm sind bei der offizielen seite auch viren in dem programm?
 
Ich schätze mal nicht, denn das wäre sehr gefährlich für die Betreiber, wenn das so wäre..

Steve
 
ja aber komisch is es doch das selbe programm nur nicht von der offizielen seite und schon zack 184 VIEREN!!!!MISTDINGER!also wer sich audacity runterladen will der sollte es net von der seite pc freunde machen!!!!
tja hab jetz nur noch des prob: will meinen bass aufnehmen,aber des is halt son billig amp und wenn ich aufnehme is der ganz leise und knirtzt total!kann man da was machen?
 
Man kann den bass direkt in den Line in stecken. Wenn der zu leise ist, nimmst du den Mikro-Eingang, der rauscht dann zwar ein bisschen mehr. Obwohl das mit dem Knirschen eher an der Verbindung von Amp zu Pc liegt. Verwendest du Adapter?

Steve
 
ja verwende ich doch bei dem andren amp knirscht gar nix!!!!!!!!
wie meinst du das mit dem linein direkt reingehn?
 
Also...Bass --- > Kabel ----> Adapter ----> LineIn . Kann ganz gut klingen, bei entsprechender einstellung.

Steve
 
ohne amp?das geht?
 
Jep, das geht. Wenn du einen Aktiven hast, musst du halt wieder gaaannzz langsam aufdrehen. Weil die Bass-interne klangreglung ist eig. ein preamp.

Steve
 
hab ja sowieso keinen aktiven!is der auf dem pic hier von mir!!!
thx ich probiers gleich ma aus!
 
das hab ich jetz alles gemacht doch ist genauso wie mit dem amp!total leise und so ein rumgebrumme!!!
was kann ich da nur machen würd mein bass so gerne aufnehmen!!!
 
Was hast du für Boxen am PC? Vielleicht können die die Frequenzen nicht vernünftig übertragen, so TFT Monitor Lautsprecher?

Spiel mal in hören Bünden obs da die selben Probleme gibt

MfG Badga
 
also ich hab schon recht gute lautsprecher vob lofitech mit subwoofer unso!!also daran sollte es net liegen!!
mit den höeren büden meinst du das die frequenz zu tief sein könnte oder?
 
Liegt am Frequenzspektrum der Speaker, dürfte aber bei einem Subwoofer kein problem sein. Dan kann es nur noch am Bass oder am Kabel liegen.

Steve
 
tja weiß es net!kabel benutz ich auch für gitarre,da is nischt!
aber am bass liegen kann es eigentlich auch net!was kann ich tun????HELP!!!!!!
 
[folgenden Beitrag NICHT ernstnehmen]

boah ihr mods seid ja notgeile säcke, is nich wahr :p

jeder andere Thread dieser Art wird nach 2 Sekunden gelöscht, aber der hier hat schon 5 Seiten :D


[Danke]


Sry for OT
 
Wieso closen?
Villeicht einfach ins richtige Forum verschieben. Im Recording wäre diese Frage jedenfalls richtig aufgehoben,

Ausserdem, wer weiss...
Villeicht ist das bassgirl ja bloss ein Typ :p
 
was quatscht ihr hier fürn stuss???
man das forunm/thread is hier um zu helfen!!!!
 
Eben deshalb solls ja auch ins Recording-Forum.
Dort beschäftigen sich Leute mit dem Thema die so richtig den Plan haben, aber eben nicht HIER reinschauen.
Was nicht heisst, dass die Ratschläge falsch waren ;)
 
ja da hab ich ja schon ein problem reingemacht doch da antwortet niemand!kann mir vielleicht hier jemand helfen?
 
unzwar folgendes magix music maker 2004 aufnahme total leise trotz aller einstellungen da is sogar der windows recorder besser!was sol cih tun?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben