Rectifier durchgeknallt?

  • Ersteller dysuria
  • Erstellt am
D
dysuria
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.07
Registriert
12.10.06
Beiträge
14
Kekse
0
yo, hallo boardusers, mir ist letztens aufm konzi was ganz komisches passiert:
ich hab mir nen gebrauchten dual rectifier geholt, und als ich den das erste mal live benutzt hab isses passiert:
ich hatte den erst so eingestellt, das man den schwatten masterregler als master benutzten musste.
mitten im song is der amp auf einmal irgendwie umgesprungen, so dass auf einmal der masterregler des unteren kanals für das gesamtvolume zuständig war.
dazu war der sound auf einmal total eklig "verzerrt" so total kratzig und rauschig.
beim ein - und ausschalten kam aus der box auch son ungesundes geräusch.
es liegt nicht an der box, das problem tritt bei allen boxen auf.
sorry wegen der schwammigen erklärung, aber ich hab den verstärker halt erst seit kurzer zeit.
ich hoffe ihr habt ein paat tipps für mich.
thx im vorraus.

greetz, peda
 
Eigenschaft
 
sorry, aber ich glaube nicht dass die jemand genau sagen kann was mit deinem amp los ist ohne sich ihn genauer anzuschauen. Die elektronik bei so nen verstärker besteht aus so vielen komponenten dass man unmöglich immer auf den gleichen fehler schließen kann. Geh am besten zu nen techniker und erkläre ihn die symptome deines amps...

viel erfolg!

mfg
 
der verkäufer war aber nicht zufällig aus münchen?
 
:twisted: hehe, nein war er nicht.
 
naja, vor kurzem wurde von nem münchner ein recitfier verkauft, der andauernd wegen derselben sache in reparatur war. deswegen hat der glaub ich auch unter 1000 euro gekostet. weiss aber nicht mehr, obs n single, dual oder triple-recti war. nicht das den amp einer gekauft und sofort wieder (und diesmal ohne den defekt-hinweis) verkauft hat.
 
Welche Gitarre hast du?
 
schecter c-1 elite
 
Nein, aber ich hatte einmal das selbe Problem und habe danach bei meinen EMG´s die Batterie gewechselt und dann wars weg.
 
ja moment! lies dir mal den 1. beitrag genau durch. dann solltest du merken das es wirklich nur am amp liegen kann. denn wenn die kiste aufn master vom 2. kanal umschaltet dann hat das nicht wirklich was mit nem problem bei der gitarre zu tun.
 
Uups, sry. Das mit dem Masterregler habe ich überlesen.
 
Logikfehler oder Endstufe würde ich mal tippen. Weiteres geht nur durch Messen...

MfG OneStone
 
Einfach mal nen Gitarrenkabel in den Return stecken und mal ne Runde spielen, hören ob es komisch oder gar verzerrt und krank klingt......klingt es clean und homogen ist die Endstufe gesund.Das ganze geht natürlich auch andersherum indem man ganz normal in den amp rein aber eben den Send abgreift und in den Return eines anderen Amps oder einer PA geht...
Meiner Meinung nach kann man so ganz gut evtl. Fehler entweder der Vor oder der Endstufe zuordnen....nen Techniker ist natürlich dann wenns nix bringt notwenig.
 
thx @ all, besonders an zor8!!
werd das dingen morgen wegbringen dann sach ich nomma wasses war!
 
kurzes OT:

Was hast du denn bei dem gig gemacht als das passiert is? konzert abgebrochen?
 
thx @ all, besonders an zor8!!
werd das dingen morgen wegbringen dann sach ich nomma wasses war!
hi! heute is ja schon überüberüberübermorgen :rolleyes:
was wars denn jetz?
oder isser noch in reperatur?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben