Solokünstler mit akustischer Gitarre (Instumental) gesucht

  • Ersteller Armithage
  • Erstellt am
A
Armithage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.07
Registriert
22.02.07
Beiträge
2
Kekse
0
Yosen :)

Ich bin schon vor einiger Zeit auf den Geschmack von rein Instrumentaler Gitarrenmusik gekommen und jetzt Suche ich einen Einstieg in die Musik.
Welche "Richtungen" gibt es da, was für Interpreten gibt es?

Ich habe leider gar keine Ahnung wie ich mit der Suche anfangen soll und wo ich Infos herkriege. Wäre nett wenn einer mich auf einen entsprechenden Wiki Eintrag oder sowas leiten könnte *g*

MfG Armithage
 
Eigenschaft
 
also wenn du auf fingerstyle akkustik stehst kann ich dir nur den Meister schlechthin ans Herz legen

Tommy Emmanuel...der ist einfach unglaublich gut und seine Songs kommen direkt aus dem Paradies
 
Don Ross...absolut genial, auf youtube gibts auch noch Eric Mongrain, der hat auch ein paar tolle Lieder geschrieben :)
 
Olli Schulz ... super Musiker wie ich finde. Hat auch was mit einer Band zusammen am laufen. Zusammen schimpfen sie sich Olli Schulz und der Hund Marie
 
spielt zwar selten akusik, wenn ers aber tut kommt gutes raus...eddie van halen.

hör dir mal spanish fly an...das is wirklich sehr geil.
 
@Krehlst
du alter Eddie Verfechter... ;-) :great:

@Armithage

Andy McKee alleine schon wegen dem Percussion Anteil in seinem Gitarrenspiel und natürlich dem Tapping.

[edit: sorry für die Doppelnennung von Andy McKee]
 
Huch :)

Vielen Dank für die zügigen und häufigen Antworten, dann weiß ich ja jetzt wenigstens wonach ich zu Suchen habe :)

Hat von euch einer zufällig noch eine übersicht über die verschiedenen Musikrichtungen?
Gibt ja sichere verschiedene Arten Gitarre zu spielen.. Denke da an z.B. spanische Gitarre ala Desperado, Das "Liedermaching" so wie Götz Widmann es macht etc.
Ist Flamenco eigentlich auch Gitarrenlastig?

MfG ein unwissender Armithage
 
Huch :)

Vielen Dank für die zügigen und häufigen Antworten, dann weiß ich ja jetzt wenigstens wonach ich zu Suchen habe :)

Hat von euch einer zufällig noch eine übersicht über die verschiedenen Musikrichtungen?
Gibt ja sichere verschiedene Arten Gitarre zu spielen.. Denke da an z.B. spanische Gitarre ala Desperado, Das "Liedermaching" so wie Götz Widmann es macht etc.
Ist Flamenco eigentlich auch Gitarrenlastig?

MfG ein unwissender Armithage
DER Flamencoking schlechthin: Paco de Lucía
Gruß,
Dainsleif
 
Falls es dich nicht gerade nach langweiligen Solo Eskapaden dürstet, dann wäre "bibio" denk ich mal genau das Richtige, sehr schöne, kurze Songs...

Kannst du dir hier ansehen : www.myspace.com/bibiofi
 
@snippy: jaja ... "friday night in san fransico" ... aldimeola, johnmaclaughin und pacodelucia ...

herrlich!!!

@topic:

ganz klar: John Fahey - Wikipedia
 
Jack Johnson
Und natürlich Tenacious D!!
ClickClickDecker
Viele Sachen von Clueso
Ne Menge von Wycleff Jean
 
Meine Standardantwort bei solchen Fragen: David Qualey
Hat neuerdings einige Videos von sich bei Youtube, z.B das hier und das hier und das hier.
 
Mir würde da noch Marc Rizzo einfallen, wenn der mal Solo unterwegs ist. Ist momentan der Fall, aber leider nur in den USA -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben