Ein bißchen Rock

  • Ersteller Klaus P aus R
  • Erstellt am
Klaus P aus R
Klaus P aus R
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.10
Registriert
09.03.05
Beiträge
43
Kekse
100
Ort
Radevormwald
Hallo Forum
Vor einiger Zeit hatte ich mit diesem Arbeitstitel Leute gesucht die lust hätten ein Solo draufzuspielen.
Die Reaktion hier im Forum war Super.
Wowbagger hatte ein Solo eingespielt das mir auf Anhieb gefiel.

Also habe ich Wowbaggers Solo eingemixt und hier ist das Ergebniss.



Ich hoffe es gefällt Euch. Um reichlich Kritik wird gebeten.

Gruß Klaus P aus R
 
Eigenschaft
 
Hallo Forum
Vor einiger Zeit hatte ich mit diesem Arbeitstitel Leute gesucht die lust hätten ein Solo draufzuspielen.
Die Reaktion hier im Forum war Super.
Wowbagger hatte ein Solo eingespielt das mir auf Anhieb gefiel.

Also habe ich Wowbaggers Solo eingemixt und hier ist das Ergebniss.



Ich hoffe es gefällt Euch. Um reichlich Kritik wird gebeten.

Gruß Klaus P aus R

Sehr geile melodie und auch der sound gefällt mir sehr gut, nur irgendwie ist es manchmal nicht so abwechslungsreich!!! aber sehr geil sonst!

Gruß Maxi
 
jopp, finde es auch sehr gelungen.. nur könnte der lead-sound für meinen geschmack bissel weicher sein..aber das is wohl geschmackssache :)
 
Finde es auch sehr gelungen.

Geht schon ab.

LG Mickey:great:
 
nur könnte der lead-sound für meinen geschmack bissel weicher sein..aber das is wohl geschmackssache :)

Für mich genau richtig. Setzt sich in den Spitzen gut vom Backing ab, hat aber trotzdem Bauch, der ebnefalls hörbar ist und nicht im Backing untergeht.
 
wow nice!

das geht ab! kompositorischer aufbau gefällt mir, bridge ist top, spielerisch top.


also, auch themen die sich öfter wiederholen werden genügend oft variiert..

der schluss zieht sich etwas, aber das darf er auch bei dem groove :)
 
Freut mich, dass es gefällt. Also ich steh halt total auf sonen Rock und Klaus´ Backing hats mir gleich angetan. Aber über 4min solistisch was so hinzubasteln, dasses am Ende nicht wie hingewurschtelt klingt, langweilig wird oder vom Thema ablenkt, war garnicht so einfach.

DAs Backing war so gestaltet, dass mans mit 100 auf der Landstraße, offenem Fenster und Ellbogen raus gut hören konnte. Mein Ziel war, das ganze mit dem Solo so hinzubekommen, dass mans auch mit 160 auf der Autobahn gut hören kann :D - und ich glaub bis auf den letzten Durchgang, der im Grunde wie der erste ist, ist mir das auch ein wenig gelungen... Den letzten hätte man noch mehr variieren können im Nachhinein.

Zwecks Lead Sound: Das ist bei mir so ein Dauerbrenner... ich persönlich hätts auch gern weicher, aber ich bekomms nie so hin, dass dadurch nicht zuviel Aggressivität im Sound verloren geht. Vllt. muss ich mir doch mal ein Neues FX zulegen...

Alles in allem ist das Ganze aber meiner Meinung nach ne tolle Sache, weils zeigt, dass man über so ein online Forum Musiker zusammenbringt. Ich such bspw. schon ewig ne passende Band... Aber keine Band, die ich bisher angestestet habe, passt musikalisch so gut, wie das was Klaus zu Hause am Rechner produziert... Mal gucken, was wir da in nächster Zeit noch zusammenbasteln :)
 
jau.....feine sache.

finde den leadsound allerdings auch nicht so dolle.......aber das ist halt geschmachssache........
 
Boah... sehr cool! Den Lead Sound find' ich auch nicht besonders toll, aber insgesamt passt's alles sehr gut zusammen - die backing muesste vielleicht nur etwas lauter sein, momentan ist mir die Lead-Gitarre etwas zu dominant...

:great:
 
hallo
schoene sache das
 
schöne komposition!!schönes solo!!mir gefält beides wirklich sehr gut...erinnert mich irgendwie an 'ner melodie aus 'nem 80er jahre highschool-film :D

gruss

evil
 
mir gefällts super... hat was von "ZZ TOP"!!!
Wo sind die echten kerle hin ^^

sehr schön gespielt aber der leadsound könnte für meinen geschmack ruhig bissl crunchiger sein an manchen stellen aber ansonsten very nice!

ich steh ja so oder so auf classic rock geschichten! 80´s Rock Rulez :great:
 
Also ich finds super :great:
 
Wow! ich stell mir gerade vor du pustest das live von der bühne. Das rockt jedermann(frau)
Gruß Thomas
 
Sehr geil. Wie du gesagt hast, so ein "Kopf in den Wind streck" Teil.
Aber ein Track so zu mixen das man er auch noch bei 160 gut rüberkommt ist schon verrückt. :D
 
find ich sehr geil!
der leadsound ist zwar mal was anderes, aber das passt gut zu dem song!
 
woow.... nicht schlecht! =D...
gefällt mir wirklich sher gut!!!
ich finde den leadsound auch so la la...aber insgesammt klasse ergebnis! ^^
 
Also ich - und ich denke mal Klaus auch - freu mich sehr über das viele positive Feedback. Schön dass euch son Rock gefällt :)
von mir nochmal was wegen dem Leadsound, der ja hier so mehr oder weniger einhellig als nich so dolle empfunden wird (mich eingeschlossen):

Wenn irgendwer nen Tip hat, wie man mit dem Boss GX700 nen anständigen Leadsound hinbekommt, oder community seiten kennt... bitte PM an mich, ich bastel da seit Jahren mehr oder weniger erfolglos dran rum. Bin jetzt am überlegen, mir so ein Line6 POD2.0 oder XT zuzulegen. Scheint ja soundmäßig irgendwie State of the Art zu sein das Teil. UNd mit dem USB Anschluss hat man dann auch mehr Flexibilität beim Recording...
 
Find´s auch klasse, schöne rockige Melodie, tolles Solo! :great:
 
Also ich - und ich denke mal Klaus auch - freu mich sehr über das viele positive Feedback. Schön dass euch son Rock gefällt :)
von mir nochmal was wegen dem Leadsound, der ja hier so mehr oder weniger einhellig als nich so dolle empfunden wird (mich eingeschlossen):

Wenn irgendwer nen Tip hat, wie man mit dem Boss GX700 nen anständigen Leadsound hinbekommt, oder community seiten kennt... bitte PM an mich, ich bastel da seit Jahren mehr oder weniger erfolglos dran rum. Bin jetzt am überlegen, mir so ein Line6 POD2.0 oder XT zuzulegen. Scheint ja soundmäßig irgendwie State of the Art zu sein das Teil. UNd mit dem USB Anschluss hat man dann auch mehr Flexibilität beim Recording...
ich find die POD dinger schlcihtweg kacke... klingt mir alles zu künstlich!
Ich schwöhre zum recorden doch noch auf das Vox Tonelab!

Gruß Maxi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben