Suche Hilfe beim Vergleich von Digi- Flügeln.

  • Ersteller tina.katharina
  • Erstellt am
T
tina.katharina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.07
Registriert
24.02.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich will mir nen Digitalflügell kaufen, aber wo finde ich Testberichte???

Habe das Clavinova 265- Gp ( Digitalflügel) für 3000,00 € gesehen und den
Eurogrand Eg8080 bk von Behringer für 2000,00€.

Jetzt suche wie gesagt nach Testberichten oder Alternativen.
 
Eigenschaft
 
Von Behringer sollte man prinzipiell die Finger lassen, da die alles herstellen und nicht auf Tasteninstrumente spezialisiert sind...Aber ich habe noch keinen probiert! Wenn du die Gelegenheit dazu hast und er dir zusagt, wieso nicht. Prinzipiell würde ich aber zu dem Yamaha tendieren.
Was ist dir denn wichtig an dem Gerät?
 
Von Behringer sollte man prinzipiell die Finger lassen, da die alles herstellen und nicht auf Tasteninstrumente spezialisiert sind...Aber ich habe noch keinen probiert! Wenn du die Gelegenheit dazu hast und er dir zusagt, wieso nicht. Prinzipiell würde ich aber zu dem Yamaha tendieren.
Was ist dir denn wichtig an dem Gerät?

Nach dem Prinzip würden fast alle Hersteller angefangen von Yamaha bis was weiß ich wer wegfallen... Oder traust du einer Firma, die eigentlich Motorräder herstellt, ein Tasteninstrument zu bauen? ;)
 
Von Behringer sollte man prinzipiell die Finger lassen, da die alles herstellen und nicht auf Tasteninstrumente spezialisiert sind...
Das Argument zieht gerade irgendwie nicht, wenn du in einem Zug Yamaha erwähnst. Yamaha macht ja auch alles, was irgendwie mit Musik zu tun hat.;)
Allerdings kann man wohl sagen, dass Yamaha wesentlich mehr Erfahrung im Bau von Tasteninstrumenten hat. Bei Behringer mangelt es meistens an der Qualität der "Verpackung", wobei das Innenleben meist akzeptabel ist. Aber angespielt hab ich noch kein DP von Behringer bis jetzt.:(

MfG
 
Naja, aber Yamaha hat definitiv schon länger Erfahrung als Behringer...
 
Vor allem mit Motorrädern ;)
(Ok, ich hör jetzt auf, konnt's mir aber einfach nicht verkneifen :p)


Jetzt aber aus reinem Interesse: Was ist der entscheidende Unterschied zwischen einem Home/Digipiano und einen Digitalflügel?
 
Die Optik
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben