Suche neues AudioInterface und Vergleiche

  • Ersteller FatumMusik
  • Erstellt am
F
FatumMusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.14
Registriert
20.01.14
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo erstmal ;)

Wie der Tietel schon vermuten lässt suche ich ein neues AudioInterface für Rap und Gesangsaufnahmen da die momentane Quallität nicht so brilliant klingt wie man sie sich wünscht :)

Momentan wird mit folgendem Equipment Recordet:

Mic: t.bone SCT 700

Preamp: Presonus TubePre V2

MischPult: Behringer UB1002 Eurorack

Interface: Terratec PHASE 22 (PCI)

Nun habe ich mich schon eine weile informiert und musste feststellen das der Kauf des Mischpuldes nicht gerade ein Highlite war xD
Nunja nun benötige ich anscheinend ein USB/FireWire AudioInterface damit ich den Mischer aus der Kette verbannen kann... doch leider seh ich bei dem Großen Angebot kaum durch was für meine Zwecke geeignet wäre.

Ich benötige lediglich maximal 3 XLR Eingänge doch finde ich Laut guter Testberichte dieverser AuduInterface nur welche mit 8 oder mehr die wohl anständig sein sollen nun ist die Frage sind die günstigeren mit weniger Eingängen nun schlechter oder lediglich nur günstiger durch weniger Anschlussmöglichkeiten?

Könnt ihr mir Gute Interface empfehlen?
Meine Wahl liegt momentan bei diesen beiden was meint ihr dazu:

Roland UA-1010 Octa-Capture

Steinberg UR824

Das wären erstmal meine Fragen hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und meine Komponenten verbessern :D
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...eine Hörprobe wäre nicht schlecht ;) - unter "nicht so brilliant" dürften sich verschiedene Leser auch Verschiedenes vorstellen...

Trotzdem mal ein wenig ins Blaue: Ungefähr in der Preisklasse des von Dir genannten Octa Capture, nur ein wenig teurer, liegt das RME Babyface. Da Du wahrscheinlich ja mit 2 Mic Ins hinkommst, so wie Du es beschreibst, kämest Du mit dem Babyface aus. RME hat gute Mikrofoneingänge und vor allem auch eine sehr gute Treiberversorgung.

Gleichzeitig - auch, wenn Du danach nicht explizit gefragt hast - solltest Du auch mal an ein anderes Mikrofon denken... wenn Du beispielsweise zum Neumann TLM102 greifen würdest, dann hättest Du eine wirklich schlagkräftige Kombination am Start.

Viele Grüße
Klaus
 
Hey
Danke für die Antwort :) das RME Babyface ist mir auch schonmal ins Auge gesprungen jedoch wurde ich durch die Kabelpeitsche schon etwas abgeschreckt xD Kann ich denn dort auch mit meinen Abhörmonitoren direkt ran um das Endergebniss zu hören, die haben zweimal Klinke (ich glaub das haben alle xD)

Das Mic wird wenn ich mich nicht irre auch hier im Oberklasse bereicht empfohlen und soll wirklich seh gut sein das wirde ich mir dann definitief mit dazu holen :)

Und hier mal mein meine Neuste Kreation und wie ich finde ist dort Stimmlich noch einiges mehr drin :)
http://www.youtube.com/watch?v=ZzN9ugcGWAk

MfG David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben