DirectX to VST?!

ingoHo
ingoHo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.21
Registriert
19.01.05
Beiträge
184
Kekse
43
Ort
Hildesheim
N'Aaabend!

Kennt jemand von Euch ein Plugin oder eine andere Möglichkeit, wie man bei Cubase 4 DirectX Plugs einbinden kann? Ich hab zwar nicht Cubase 4, aber eine Reihe DirectX Plugs. Die könnte ich dann ja gar nicht mehr verwenden... da überlege ich mir ja 2x, ob ich mir die 4. Version wirklich zulegen sollte...

Hat eigentlich von Euch schon jemand Cubase 4?! - Egal ob legal oder illegal, würde mich einfach mal interessieren wie das bei Euch so läuft...

Grüße! - Ein Ingo
 
Eigenschaft
 
bist du sicher dass cubase 4 keine directX plugins einbinden kann? also in cubase sx3 funktionierts ja einwandfrei
 
In C4 gehen DirectX-Plugs nur noch über einen wrapper. Steinberg ist der Meinung, daß es, gemessen am Aufwand, nicht lohnt, für die paar nativen DirectX-plugs extra weiter zu programmieren.....:rolleyes:
 
In C4 gehen DirectX-Plugs nur noch über einen wrapper. Steinberg ist der Meinung, daß es, gemessen am Aufwand, nicht lohnt, für die paar nativen DirectX-plugs extra weiter zu programmieren.....:rolleyes:

Kann mir jemand sagen, woher ich so nen Wrapper beziehen kann und was das Teil für NAchteile mit sich bringt...

paar native DirectX-Plugs?! *gg* Also wer schon mal ein Bundle von Waves installiert hat, der weiß dass das alles andere als'n paar Plugs sind...

;)

mfg
 
doch, ja, ich kenn da was, such mal nach dem Acon (oder Akon?) Digital Media Chainer... ich such mal selber und editier den Link rein

edit: http://dl.filekicker.com/send/file/183948-T1OR/effectchainer100.exe
hier :)

edit2: Nachteile bringt das Ding auch n paar, nämlich dass es noch ein paar Bugs hat, beim Abspielen von manchen Effekten / direkter Umsetzung

also musst mal ausprobieren, ob es mit deinen Plugins klar kommt
 
paar native DirectX-Plugs?! *gg* Also wer schon mal ein Bundle von Waves installiert hat, der weiß dass das alles andere als'n paar Plugs sind...

;)

mfg

Also ich kenne Waves PlugIns nur als VST...überhaupt, mir sind noch nie "nennenswerte" PlugIns per DirectX über den Weg gelaufen :confused:

RTAS, VST, AU (wenn das so heißt, für logic) - wozu DirectX?
 
Auch in älteren Cubase Versionen waren DirectX PlugIns über einen Wrapper eingebunden.Der Unterschied war nur,daß dies für den User unsichtbar im Hintergrund
ablief.
Ich halte diesen Schritt von Steinberg eigentlich nicht für tragisch.Wer unbedingt will
kann auch weiterhin DirectX PlugIns in Cubase 4 einbinden.

Wer wie ich noch nie DirectX PlugIns benutzt hat wird von dieser Performancebremse :) verschont.

Wenn ich mir die doch heftig teueren Waves Plugins leisten könnte bzw. wollte
würde ich sie auch nur über VST einbinden.DirectX hat doch einige Schwächen in
Bezug auf Timing.Zumindest hat mich in diesem Punkt noch kein DirectX PlugIn Demo
überzeugt.

Ich denke auch das in Zukunft wohl keine neuen DirectX PlugIns mehr veröffentlicht werden.Da haben sich doch mittlerweile andere Schnittstellen etabliert.
Man muß ja auch nicht ewig an der Technik von gestern festhalten,sonst würden
wir heute noch unsere Briefe in Stein hauen und mit einem Pferdekurier versenden :)
 
...die armen Gäule, wenn einer so geschwätzig ist, wie ich!:D
 
DirectX macht Timingprobleme? Erzählt mir mehr davon! Hab ich diese Probleme auch, wenn ich sie über einen Wrapper integriere? Sunracer's Aussage nach müsste das ja so sein, weil es scheinbar immer über einen Wrapper lief...
 
hm timing probleme bei directX hab ich no nie gehabt und ich benutz das oft wegen den waves plugins
 
DirectX macht Timingprobleme? Erzählt mir mehr davon! Hab ich diese Probleme auch, wenn ich sie über einen Wrapper integriere? Sunracer's Aussage nach müsste das ja so sein, weil es scheinbar immer über einen Wrapper lief...

Ich habe schon einige Demos getestet bei dem die PlugIns in DirectX und VST vorlagen,und ich hatte bisher immer das Gefühl das DirectX PlugIns, im Verhältnis zu VST PlugIns, einfach nicht so rund laufen.
Das hängt sicherlich auch von der Art des PlugIns ab.Bei einem Reverb wird es nicht so stark auffallen wie z.B bei einem Delay oder einem Flanger mit syncronisiertem LFO.

Ob du Probleme damit hast mußt du ganz einfach ausprobieren.

@RoadStar:Warum verwendest Du eigentlich die Waves PlugIns als DirectX.Findest
du die VST-Versionen schlechter,oder unterstützt dein Sequencer kein VST?

Gruss
sunracer
 
die hängen sich bei mir irgendwie auf muss glaub mal cubase und die ganzen plugins neu intstallieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben