Welche Menge an VST PlugIns läuft?

von moondream, 16.08.08.

  1. moondream

    moondream Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    451
    Ort:
    OWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.08   #1
    Ich möchte euch noch mal auf den Wecker fallen. Ist es egal wie viele PlugIns ich im VSTPlugins Ordner habe damit Cubase gut läuft? Wahrscheinlich spielt doch die Menge der aktivierten Plugs bei den VST-Instrumenten die Rolle oder?
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 16.08.08   #2
    mh - nö, konnte da noch kein Limit ausmachen und da sind schon einige inzwischen zusammengekommen - gerade auch viele Freeware FXs.
    Allerdings habe ich die DLLs im VST-Plugins Ordner in weitere Unterordner sortiert - als z.B. Synthies - Orchster - Pianos - Drums - FXs - Mastern ... die Ordnerstruktur wird dann auch im Cubase ( bei 4 zumindest) übernommen und machts wesentlich Übersichtlicher.
     
  3. moondream

    moondream Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    451
    Ort:
    OWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.08   #3
    Bei mir sammelt sich auch so einiges an an Freeware Synths und EffektPlugs in dem Ordner. Irgendwas hakt leider an meinem System zeitweise und so habe ich manchmal Knackser wenn ich Sounds einspiele oder etwas schalte in CubaseSX. Vielleicht sind ca. 10 geladene Synths aber auch schon mehr als genug. Sounds werden jedoch noch nicht gekappt, eben Knackser. Eine Neuinstallation des Systems ist natürlich auch nicht ohne. Ok.
     
  4. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 16.08.08   #4
    Knackser kommen meist von Speichermangel oder hoher Prozessorlast! Da hilft auch keine Neuinstallation der Software. Speicher frei räumen durch beenden nicht benötigter Windows Programme.
     
Die Seite wird geladen...

mapping