Case Empfehlung

D
DJ_BOO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.08
Registriert
09.04.04
Beiträge
170
Kekse
12
Ort
düsseldorf
Hallo, Also ich habe Folgende geräte.

1x Di box 1HE
1xdoppel cd player 2teile je 2HE
1xMackie 1604 VLZ PRO Livemixer 10HE

und vielleicht noch nen effekt gerät 1HE

Habt ihr da nen Rack oder case wo alles Funktionall eingebaut werden kann oder eins was ihr besonders empfehlen könnt, bin mir da ziemlich unsicher bei dem riesen angebot.


MFG
 
Eigenschaft
 
Hallo, Also ich habe Folgende geräte.

1x Di box 1HE
1xdoppel cd player 2teile je 2HE
1xMackie 1604 VLZ PRO Livemixer 10HE

und vielleicht noch nen effekt gerät 1HE

Habt ihr da nen Rack oder case wo alles Funktionall eingebaut werden kann oder eins was ihr besonders empfehlen könnt, bin mir da ziemlich unsicher bei dem riesen angebot.


MFG

Ich würde schauen ob ich ein L-Rack bekomme bei dem ich den Mischer oben einbauen kann und dann die Effektgeräte darunter.
Was Racks angeht ist auf eine stabile vernünftige Bauweise zu achten. Butterfly-Verschlüssen würde ich den Vorzug geben.
 
Nur zu Info für alle weiteren Case-Vorschläge: Das Mackiepult hat laut Hersteller eine Einbautiefe von ~ 47 cm.

MfG

Tonfreak
 
die trippledoor racks vom T. passen zum mackie!
 
Nur zu Info für alle weiteren Case-Vorschläge: Das Mackiepult hat laut Hersteller eine Einbautiefe von ~ 47 cm.

... und wo liegt hier nun der kritische Faktor? Bei ca. 5cm tiefen Deckeln passt das sogar noch in 10HE Winkelracks. Und 12er gibt's zur Not auch von der Stange.


der onk
 
Nur zu Info für alle weiteren Case-Vorschläge: Das Mackiepult hat laut Hersteller eine Einbautiefe von ~ 47 cm.

MfG

Tonfreak

Sorry aber Schwachfug.... 47cm Einbautiefe währe ja mehr als die 10 HE Einbauhöhe...
Es hat 12,7cm Einbautiefe... ( b.z.w. 14.2 cm bei Reglerschonendem versenkten Einbau )
bei Anschlussfeld mit Anschlüssen nach hinten zeigend.
Siehe auch die Herstellerseite:
http://www.mackie.com/pdf/1604vlzpro_ss.pdf
( Seite 4 )

Wenn Du das Anschlußfeld mit den Anschlüssen nach oben montierst kommst Du
auf 15.2 cm ( 16.7 cm ) oder selbst wenn Du den größten Schwachsinn machst
und das Anschlussfeld unter das Pult montierst kommst Du hinten nur auf 22.1cm
( 23.6cm ) Einbautiefe.... ( siehe Seite 5 )...

Also kommst Du mit einem Winkelrack gut hin da das Pult die unten eingebauten
Geräte kaum stört.... ( also Du brauchst Vorne 4 HE + Mischereinbautiefe ).
Kommst also ( da da wo das Mischpult am tiefsten ist sowieso kein Geräte mehr
stört das in die Front eingebaut ist und so die oben genannten max. 16.6 cm immer
noch hinkommen ) mit sowas aus:
https://www.thomann.de/de/thon_triple_door_live_rack_8he.htm

166435.jpg


Denn hast Du Oben flach dein 10HE Mischer und vorne deine restlichen 4HE für
deinen CD-Player + 2 HE die du noch bis ca. zur Rackmitte nutzen kannst ( da der
Mixer ja vorne recht flach ist ) für deine weiteren Geräte......
 
Sorry aber Schwachfug.... 47cm Einbautiefe währe ja mehr als die 10 HE Einbauhöhe...
Es hat 12,7cm Einbautiefe... ( b.z.w. 14.2 cm bei Reglerschonendem versenkten Einbau )

ich denke Tonfreak meint mit Tiefe die Tiefe und du meinst mit Tiefe die Höhe ;)
Ein Pult mit 12,7 cm Tiefe stelle ich mir unpraktsich vor, bleiben nach den Fadern ja nur noch 2,7 cm Platz für EQ, Gains, und was man nocht so alles braucht. Ganz schön kurzer Kanalzug ;)
 
ich denke Tonfreak meint mit Tiefe die Tiefe und du meinst mit Tiefe die Höhe ;)
Ein Pult mit 12,7 cm Tiefe stelle ich mir unpraktsich vor, bleiben nach den Fadern ja nur noch 2,7 cm Platz für EQ, Gains, und was man nocht so alles braucht. Ganz schön kurzer Kanalzug ;)

Höhe ist bei Rackgeräten nunmal die Abmessungen in HE die es im Rack braucht und
das sind bei dem Mixer 10 HE..... und Tiefe ist nunmal wie weit es ins Rack geht.......
denn hat er sich Oben etwas "falsch" ausgedrückt... denn die 10HE sind bei dem
19" Mixer die "Vorderseite"...:redface: ... und so kann es passieren ( wenn man ihn
nicht aufklärt ) das er für seinen Mixer kein 10HE Rack sucht sondern eins mit
47cm ).... aber egal btt.... mit obigen Beispielrack kommt er für seine Bedürfnisse
hin... ( 8HE hoch und oben 10HE für seinen Mixer... mit 3 Deckeln um Vorne an die
Geräte... oben an den Mixer... und hinten an die Kabel zu kommen....
 
supraduk schrieb:
denn hat er sich Oben etwas "falsch" ausgedrückt...
Sorry, aber was du hier von dir gibst ist Erbsenzählerei, die meisten hier wissen
schon wie er es gemeint hat.

BTW: Komische Website hast du, kein Impressum, tse,tse......
 
ich denke Tonfreak meint mit Tiefe die Tiefe und du meinst mit Tiefe die Höhe ;)
Ein Pult mit 12,7 cm Tiefe stelle ich mir unpraktsich vor, bleiben nach den Fadern ja nur noch 2,7 cm Platz für EQ, Gains, und was man nocht so alles braucht. Ganz schön kurzer Kanalzug ;)
Genau das habe ich gemeint! Danke für deine Erklärungen :great:

MfG

Tonfreak
 
Sorry, aber was du hier von dir gibst ist Erbsenzählerei, die meisten hier wissen
schon wie er es gemeint hat.

BTW: Komische Website hast du, kein Impressum, tse,tse......

Ist keine Erbsenzählerei nur wer so fragt hört sich nach nem Anfänger an .... und
der sucht denn schnell das "falsche" Rack wenn er es so sucht wie er es geschrieben
hat ( und nicht wie er es gemeint hat ..... :redface: ).......

Und zur Webseite schätze mal Du warst auf der Dummy-Seite zur E-Mail-Domain und
nicht auf der richtigen ( die vom Impressum bis Preisliste u.s.w. ) alles enthällt.....
Und selbst wenn nicht... der Standort ist ja auch nicht in der BRD....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben