Dunlop Cry Baby welches Netzteil?

  • Ersteller Freddy3792
  • Erstellt am
F
Freddy3792
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
02.04.05
Beiträge
537
Kekse
170
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Dunlop Cry Baby zu kaufen(https://www.thomann.de/de/dunlop_cry_baby_gcb95.htm) und wollte Fragen welches Netzteil ihr mir empfehlen könntet und welches überhaupt wirklich passt, weil ich dazu leider nix direkt gefunden hab:cool:
An Netzteilen hab ich zwei gefunden die auch mein ich von Spannung und Stromstärke passen.
https://www.thomann.de/de/ibanez_ac109.htm
https://www.thomann.de/de/dunlop_ecb03e_netzteil.htm

P.S.: Was ist mit diesen Patchkabeln:
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk369m15_patchkabel.htm
Hab einiges auch negatives geholt. Sie sind zwar billig aber eins von Cordial oderso ist ja auch nicht soo viel teurer.

Ich freue mich über Antworten^^
 
Eigenschaft
 
Fürs Crybaby sind die beiden von Dir genannten ausreichend. Ob man soviel Geld (19 Euro) für ein 200mA Netzteil ausgeben will, bleibt mal dahingestellt. Ich versorge mein komplettes Board mit einem 1200mA Netzteil, welches günstiger war. Das Crybaby alleine zieht deutlich weniger als 200mA!

Generell solltest Du drauf achten, dass es ein stabilisiertes ist... dann kannste auch erst mal mit einem 5 Euro Teil ausm Baumarkt anfangen..... auch, wenn jetzt einige aufschreien werden, es geht, klingt und macht nix kaputt!
 
Aso erstmal danke für die Antwort.
Also zumindest bei thomann sehe ich nichts mit stabilisiert. Nya mal sehn ich kann ja mal in den Baumarkt fahren;)
 
also ich hab ein einfaches netzteil wo mann die mA einstellen kann.

ich weiß jetzt nicht wieviel das crybaby braucht, aber jedenfalls kann man 4 verschiedene mA einstellen

mfg
 
Ok danke für eure Antworten. Ich wollte nur wissen, ob es vllt irgendeine bestimmte Stromstärke braucht. Ich kenn mich auf dem Gebiet net so aus^^
 
Dem Crybaby genügen rund 20mA... ein 200mA Netzteil ist also völlig ausreichend und könnte zusätzlich noch den ein oder anderen Effekt speisen.
Wichtig ist, dass es 9V hat (oder kann, sofern umschaltbar).
 
hey!
ich weiß, dass der thread hier schon alt ist, aber ich habe auch nur eine kleine frage und wollte keinen neuen thread aufmachen:


Das Crybaby hat einen etwas größeren Netzteil-Anschluss als meine anderen effekte. kann ich da einfach diesen Adapter nehmen? oder ist da etwas anderes von nöten?
danke!


ps: die riesen-schrift ist nur dafür da, damit man merkt, dass dieser post der aktuell gefragte ist
 
Was hast du denn sonst für Effektgeräte?
Der Netzteilanschluss von Crybabys ist doch eigentlich total gängig (5,5mm). Hast du sonst nur Effekt-Exoten?

Gruß
Snippy
 
nein, die üblichen mit boss-netzanschlüssen
aber das crybaby hat irgendwie einen größeren anschluss
 
Bist du dir da sicher? Die Öffnung, in der die Buchse verstaut ist, ist größer. Aber die Buchse ist eigentlich Standard - zumindest bei meinem Mr. Crybaby Super. Ich kann mir aber auch ganz und garnicht vorstellen, dass andere Crybabys ne andere Buchse verbaut haben.

Gruß
Snippy
 
Gegenfrage: Warum eigentlich ein Netzteil ?

Ich nutze auch dasCryBaby (nicht im Dauerbetriebszustand) und habe vor .äh.. ca. 2 Jahren eine Batterie hineingepackt..
.. und darüber läuft das Wah noch immer.

Wenn Du das Wah nicht im Dauerbetrieb hast, würde sich der Einsatz einer Batterie auch lohnen.


Gruß - Löwe :)
 
bei meinem hält sich die batterie auch schon lange, deshalb hab ich da auch nie drüber nachgedacht. das cry baby ist zwar sehr energie sparend, aber ich habe mir gerade so ein edel-netzteil zugelegt, und da will ich jetzt auch das crybaby drüber laufen haben, weil sichs dann schön mit den anschlüssen ausgeht :D

aber, dumm wie ich bin, hab ich irgendwie völlig um sonst gepostet, denn nur die stecker, die ich hier habe, passen nicht ins crybaby, weil sie gewinkelt sind. ich hab aber einen ohne winkel gefunden, der passt. danke trotzdem!
 
Siehste wohl, sag ich doch ^^

Viel Spass mit deinem Crybaby ;)
 
Jup, das hab ich auch schon feststellen müssen, dass die Buchse vom CryBaby etwas versenkt im Gehäuse ist und man da nicht mit allen Ntzsteckern/Daisy-Chains ran kommt ^^
 
Jup, das hab ich auch schon feststellen müssen, dass die Buchse vom CryBaby etwas versenkt im Gehäuse ist und man da nicht mit allen Ntzsteckern/Daisy-Chains ran kommt ^^
Jap! Ich auch und zwar ist mein Ibanez DC3 zu fett gewesen. Ich musste erst ein wenig von der Kunstoffverkleidung wegschnippeln, dass es reingepasst hat. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben