Metal-Gitarren

  • Ersteller infinite-pain
  • Erstellt am
infinite-pain
infinite-pain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.07
Registriert
25.02.07
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Augsburg
Hey ihr , ich hätte da mal ne frage. Und zwar spiel ich schon seit einiger Zeit Gitarre und wüsste gern welche gut Metal sin.
Vorwiegend spiel ich Nu- und Blackmetal (ja , auch Numetal, schlimm;)) und würde mich freun wenn ein paar Leute mir bei der Suche nach ner geilen Metal-Gitarre helfen würden.
 
Eigenschaft
 
danke für den link 36 cRaZyFiSt , is zu gebrauchen
zu Chaosschlumpf : wie du meinst
 
alles super , bis auf die bund anzahl
was mit mind. 24 bünden wär ganz nett , und was sind eigentlich jumbo bünde
ich weis , ich bin nicht der schlauste
 
ohhhhh.....jaaaaaa
das is ne nette gitarre , aber teuer , da haste recht
naja , anscheinen wird meine neue gitarre noch warten können
und was is eigentlich mit dieser ibanez rg 321
auf dem link heißts die sei super für metal , ich hab aber noch nie eine gesehen , erfüllt die meine hauptforderung das se fett klingt , nen tremolo hat und mind. 24 bünde?
 
dann isse raus, die hat kein trem.

bei ibanez wär dann wohl sowas die alternative:

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg320fm_tg.htm

halt typisch rg, flacher hals, sauber zu spielen, meist stimmstabiles tremolo, anspielen empfiehlt sich aber wie immer trotzdem (vor allem wenn man sich aus dem rg wald die richtige fischen will :D)
 
vielen dank für die tipps , die ibanez is auch n bissl erschwinglicher
 
jumbo bünde bezieht sich auf die höhe der bundstäbchen, sind also recht hohe bundstäbchen

:eek:ehrlich ?
ich dachte das hat was mit der Höhe des Griffbretts und dem Abstand zwischen den Stäbchen zu tun..:confused:
 
:eek:ehrlich ?
ich dachte das hat was mit der Höhe des Griffbretts und dem Abstand zwischen den Stäbchen zu tun..:confused:

ja, aber eigentlich is die angabe jumbo nichgrad besonders genau, man kann ja bis in die kleinste größe in höhe und breite variieren. frag ma den ray, ich glaub der hat dazu ma nen netten text gepostet, da gings auch um dat thema
 
:eek:ehrlich ?
ich dachte das hat was mit der Höhe des Griffbretts und dem Abstand zwischen den Stäbchen zu tun..:confused:

nee, mit der höhe des griffbretts hat das garnix zu tun..
mit dem abstand zwischen den stäbchen auch nicht, denn je länger die mensur, desto weiter der abstand der bundstäbe zueinander. je kürzer, natürlich sind se dann näher zusammen...

"jubo" bezieht sich einzig und allein auf die STÄRKE des bunddrahtes
 
ZiONNOiZ
  • Gelöscht von -do_john_86-
ZiONNOiZ
  • Gelöscht von -do_john_86-
Modedit -do_john_86-
Sowas wollt ich schon immer quoten.
@topic: Werd Dir mal ein bisschen klarer, was Du willst, Deine Angaben sind sehr vage. Soll die Gitte fetzig aussehen, welches Budget, etc.?
Anfragen wie Deine tauchen am Tag ca. oft hier auf, hast Du denn schon die Suchfunktion bemüht?
Gruß,
Dainsleif
 
ich dachte das hat was mit der Höhe des Griffbretts und dem Abstand zwischen den Stäbchen zu tun..:confused:

Nö, weil:

1. Der Abstand zwischen den Auflagepunkten der Saite auf den Stäbchen ist immer derselbe - sonst hättest Du am 12 Bund keine Oktave.

2. Da Saitenschwingung nur zwischen Bundauflagepunkt und Bridge entstehen kann, ist die "Höhe des Grifbretts" egal.

jumbo" bezieht sich einzig und allein auf die STÄRKE des bunddrahtes

Was meinst Du mit "Stärke" genau?

Normale "Vintage"-Bünde sind unten (wo sie auf dem Hals aufliegen) ca. 2 mm breit. Jumbos ca. 2,5 und Extra Jumbos ca. 3 mm. Dazu gibt es noch unterschiedliche Höhen von ca. 1 bis 1,5 mm.
 
also sin jumbo-bünde breiter als normale?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben