Wie prägt ihr euch neue Tracks ein?

  • Ersteller Bene1984
  • Erstellt am
Bene1984
Bene1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.09
Registriert
13.06.06
Beiträge
349
Kekse
187
Ort
bei München
Servus,

mal wieder ne nervige Frage vom Onkel Bene ;)

Frage steht eigentlich schon da. Habt ihr da spezielle Methoden, oder einfach:

Lied laufen lassen und wieder laufen lassen und wieder laufen lassen.

Mein Problem ist, ich hab mich grad a bissl übernommen und ca 35 Tracks aufeinmal gekauft... Da brauch ich sicher gut 35 Tage, oder mehr bis ich das halbwegs drauf hab :D

Vergess sowieso immer so schnell, wie die Lieder anfangen, brauch immer die erste Sekunde, damit ich wieder weiß wies geht...


Sollte wohl das nächste mal lieber jede Woche 5 kaufen...
 
Eigenschaft
 
mp3-player täglich mit sich rumtragen, auch beim müllrausbringen oder brötchenholen. auf besagtem mp3-player nur die neuesten tracks draufhaben. ende.
 
ne du, schrippen sagt man! :p

ich mag keine mp3-player. deshalb greife ich aufs gute alte tape zurück. wer wenig zeit hat, der ist mit "tragbarer musik" sowieso am besten unterwegs.
 
Was, Schrippen :D, das versteht doch keiner ;)

So mach ichs eigentlich auch. Hab kein Mp3 Player in dem Sinn, nur das W810i, aber es reicht zum Hören und Handy hab ich eh immer dabei, dazu sind gute In-Ears dabei ;)

Werd das in kleine Häppchen aufteilen müssen...

@Splinter

Noch n richtig alter Walkman? Kräss, aber das überspielen dauert ja viel zu lange...
 
Das heißt hier immer noch Semmel ;)
weisste, was mut is, min jung... ich renn' hier zu 'nem erzbayrischen metzger rein und sag ihm ins gesicht:
moin! 'ne schribbe mit floischkäyse un schöyn digg senf rauf bidde!! :D
 
erzbayrischen metzger

Oiso, wenn dann sogt ma bei uns imma no urbayrisch, mei freindal. Und bloß ned frech wern, wei sonst wer ma uns amoi kennalerna, du zuagroaster ;) :D (Das ist echte bayrische Mentalität vom Land, wo ich herkommen... :) )

900 schrieb:
tut vinyl-digitalisierung doch immer, bzw analogisierung?..

Ach ja, es gibt ja auch noch Leute, die mit Vinyl arbeiten, hab ich ganz vergessen :D

Just joking ;)
 
@splinter: absolutly oldschool :D
Das, muss ich sagen, ist echt mörder-stylish, gefällt mir sehr gut!
was mich an tapes aber sehr nervt, ist die korrosion...ein vor 3-4 jahren von mir aufgenommenes tape hat (sehr) hörbar an qualität verloren...
 
ich fühle mich geschmeichelt :D

drauf gekommen bin ich übrigends durch das video von elektrochemie lk "tainted schall". das tape sah einfach cool aus.
 
LOOOOOOOOOOL ich hab die LE-vinyl von tainted schall hier liegen... war die control-scheibe von meinem CDX :D

kranker shizzlegizzle...
 
Servus zusammen,
ich hab mich vor kurzem Entschlossen Dj zu werden.Ich hab schnell gemerkt das es ein teueres und frustrierendes Hobby sein kann,dennoch bin ich fest entschlossen Dj zu werden.Doch bis jetzt habe ich mich nur überall ''reingelesen''...doch im Moment,rühr ich mich nicht mehr von der Stelle:=), ich bräuchte vielleicht eine kleine Starthilfe von einem Profi.

PS: Musikalisches Gespür hab auf jeden Fall, da ich seit fünf Jahren Schlagzeug spiele

danke schonmal fürs Lesen;)

würde mich sehr freun;)
 
Servus zusammen,
ich hab mich vor kurzem Entschlossen Dj zu werden.Ich hab schnell gemerkt das es ein teueres und frustrierendes Hobby sein kann,dennoch bin ich fest entschlossen Dj zu werden.Doch bis jetzt habe ich mich nur überall ''reingelesen''...doch im Moment,rühr ich mich nicht mehr von der Stelle:=), ich bräuchte vielleicht eine kleine Starthilfe von einem Profi.

würde mich sehr freun;)
 
Servus zusammen,
ich hab mich vor kurzem Entschlossen Dj zu werden.Ich hab schnell gemerkt das es ein teueres und frustrierendes Hobby sein kann,dennoch bin ich fest entschlossen Dj zu werden.Doch bis jetzt habe ich mich nur überall ''reingelesen''...doch im Moment,rühr ich mich nicht mehr von der Stelle:=), ich bräuchte vielleicht eine kleine Starthilfe von einem Profi.

würde mich sehr freun;)


aaaalsoooo:
1. Equipment? Suchfunktion
2. Platten bzw. Musik? DeeJay oder Webrecords (oder sonstwelche Plattenläden)
3. Know-How? Ganz einfach Erfahrung sammeln.
4. Gezielte Fragen? Tranqui (aber nur wenn du freundlich fragst, aber nicht nach trance:D)


Junge...wir brauchen mehr Infos!
 
okey...des stimmt muss mich ein bisschen genauer ausdrücken;)...
ich weis des is ne schwierige Frage aber, würdet ihr mir eher Vinyls oder CDs empfehlen?
wo könnte ich mal erste Erfahrungen sammeln ,würdet ihr mir da ein Dj Software zum Üben empfehlen? lg
 
vinyl vs. cd: siehe dieser thread hier ab seite 10 - die informationen sind noch recht aktuell.

vorweg: ich empfehle cd-player der oberklasse bzw. rane ssl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben