Defaced | Prog Melodic Death

Hamsta
Hamsta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.11
Registriert
09.08.05
Beiträge
131
Kekse
86
Ort
Celle
Moin Moin,

würd gern mal ein Song unserer Band "Defaced" (Sind ne Prog Melodic Death ,ka was, Gruppe aus Celle) vorstellen, wir bestehen seit Anfang Januar und das is momentan unser 5. song für den unser Lead Gitarrist verantwortlich ist ;).
Die Drums sind momentan etwas 'straighter' is aber extra so, haben noch ne version mit anderen drums die ich nachher mal hochladen könnte bei bedarf.

Würd gern mal Meinungen darüber hören, vielleicht gefällts ja wem :).
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Defaced - Song5.mid
    86,7 KB · Aufrufe: 178
  • Defaced - Song5.gp4
    38,7 KB · Aufrufe: 400
Gefällt mir sehr gut, an den richtigen Stellen die richtige Rhytmik. Aber wie soll euer Bassist zum Beispiel Takt 45-51 spielen?
 
muss ich dir zustimmen, die spur wurde von unserem bassisten nocht nicht getabbt und wie sie momentan ist, ist sie nicht wirklich realisierbar, sehr nah an der gitarre gehalten,
danke fürs feedback.
 
Find das Lied auch sehr gut, kann aber nicht erkennen was an dem Teil Takt 45-51 nicht realisierbar sein soll.
 
ahso dachte es wäre so, kenn mich mit der bassline nich aus ;) naja schwamm drüber.
danke schonma
 
Hi Hamsta,

finde euer Stück auch ganz schick, erinnert mich musikalisch etwas an Falconer.

Kritisieren würde ich, dass das Intro für meinen Geschmack zu lang ist ebenso wie ihr das Motiv des Intros ja auch im Mittelteil einsetzt (so ab Takt 82). Das ganze klingt dann etwas vorhersehbar und würde mir besser gefallen, wenn es etwas abwechslungsreicher gestaltet wäre. Und der Teil ohne Drums wirkt n bisschen langweilig, den müsste euer Sänger (ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr einen habt und der auch da singen wird) dann noch etwas ausschmücken.


Gruß,
Royaliste
 
kann royaliste zustimmen. zum melodic death metal gehören abwechslungsreiche passagen. mir fehlt bei der melodie irgendwie der gewisse kick. sie ist irgendwie kein bisschen aufregend und wie royal schon sagte auch vorhersehbar. vom arrangement und insgesamt is das lied aber ok. :)
 
Hi Hamsta,

finde euer Stück auch ganz schick, erinnert mich musikalisch etwas an Falconer.

Kritisieren würde ich, dass das Intro für meinen Geschmack zu lang ist ebenso wie ihr das Motiv des Intros ja auch im Mittelteil einsetzt (so ab Takt 82). Das ganze klingt dann etwas vorhersehbar und würde mir besser gefallen, wenn es etwas abwechslungsreicher gestaltet wäre. Und der Teil ohne Drums wirkt n bisschen langweilig, den müsste euer Sänger (ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr einen habt und der auch da singen wird) dann noch etwas ausschmücken.


Gruß,
Royaliste


Danke für die konstruktive kritik :)
der mittelteil wird momentan schon mit drums gespielt, ansonsten finde ich die melodie persönlich angenehm lang, also mich stört sie nicht in der länge, is natürlich ansichts- bzw geschmackssache aber nehmen uns das mal zu herzen.
Der Gesang macht bei dem stück aber auch denk ich noch was aus, ma guggn.
 
der schafft des schon :D

meine aussage oben muss ich zurückziehen ;)
 
hmm? die geschwindigkeit ist vielleicht zu hoch für seinen bassisten aber man kann ja auch durch üben viel erreichen ;)
... naja obwohl - manche progger sind ja recht fix
YouTube - john Myung bass lesson

der schafft des schon :D

meine aussage oben muss ich zurückziehen ;)

Der John Myung kann noch viel schneller, so schnell wie der da in dem Video spielt bin ich ja selbst schon. Der Bassist hier ist zum Beispiel schnell:
YouTube - Angra bass solo
...oder Alex Webster von Cannibal Corpse.

Wenn euer Bassist 16tel bei Tempo 200 spielen könnte würde er nicht mehr bei euch spielen :D
Aber das ist jetzt ja auch nicht so wichtig, ich wollte das nur mal anmerken, dass euer Bassist sich das Ganze vielleicht nochmal anschauen sollte.
 
sowas macht der Lutz also in seiner Freizeit ^^

ich finds ehrlich gesagt klasse, besondern den Teil ab Takt 53 (chorus?). ab takt 66 würd ich allerdings überlegen vielleicht nochmal dezent drums reinzubauen(vielleicht schon ab takt 75) , andererseits fänd ich es verdammt cool da das stück einfach mal komplett zu unterbrechen und den takt rhythmisch sehr frei zu spielen
 
ändert das bloss nicht, is genau richtig. stellenweise schon genial (bis der banger part kommt) der rest ist hammer
 
der ruhige teil ist zu lang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben