MILLENIUM MPS-100 für Midi geeignet?

  • Ersteller Hanskraut
  • Erstellt am
Hanskraut
Hanskraut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
15.04.05
Beiträge
308
Kekse
33
Hey,
Ich wollte mal fragen ob dieses Drumset für Midi aufnahmen einigermaßen geeignet ist.
Wie sieht das zum Beispiel mit der Dynamik aus? wieviele verschiedene anschlagstärken wird das teil erkennen und weiterleiten? haben die becken auch anschlagdynamik? wird das set töne "verschlucken" wenn man zu schnell spielt? ist das spielgefühl wenigstens noch so gut das unser drummer nur für die aufnahmen nicht so anspruchsvolles zeug einspielen kann?

ist ansonsten das drummodul einigermaßen für midi geeignet und könnte man die trigger ersetzen?

Schonmal danke für jede antwort ;)

Endy


Btw: YouTube - v-drum pads+ezdrummer
Nach diesem prinzip wollten wirs machen.. das programm dafür nennt sich EZDrummer..
 
Eigenschaft
 
Ich wäre mir da nicht so sicher, ob das Modul überhaupt MIDI liefern kann. Wenn ihr aber eh per MIDI raus wollt, holt euch doch einfach Pads und einen Trigger-to-MIDI converter (z.B. https://www.thomann.de/de/roland_tmc6.htm )
 
Ich wäre mir da nicht so sicher, ob das Modul überhaupt MIDI liefern kann. Wenn ihr aber eh per MIDI raus wollt, holt euch doch einfach Pads und einen Trigger-to-MIDI converter (z.B. https://www.thomann.de/de/roland_tmc6.htm )

jap, das modul kann midi liefern...
Trigger-to-MIDI wäre auch eine Lösung, nur das Ding kostet schon so viel wie die drums gebraucht von nem kumpel von mir...
 
... das modul kann aber kein Midi verstehen, musst also Samples/VstI oder externe Expander zur Klangwiedergabe nutzen...
 
wie? meinst du, dass ich mit dem modul keine midis abspielen kann? solls ja auch nicht... es soll halt nur die schläge auf den pads als midi weitergeben....
 
Genau. Du kannst die Midisignale an den Rechner schicken, nicht aber diese von dir erzeugten Midi-Schlagzeugspuren zurück an das Drummodul und dessen Klangerzeuger schicken.

Wenn es dir/euch wirklich vor allem um das erzeugen "natürlicher" Midisuren geht, kannst du ja Dynamik, verschluckte Noten, Übersprechungen auch per Hand nacheditieren.


Ansonsten lies doch mal die threads:
https://www.musiker-board.de/vb/e-drum-co/68920-e-drum-kaufberaung.html
https://www.musiker-board.de/vb/e-drum-co/188574-kennt-jemand-dd-505-vom-musikhaus-kirstein.html, ide sich um ähnliche Themen ranken.
 
Hi,

hab vor kurzem mal auf dem Teil gespielt. Ich weiß nicht, ob das Teil überhaupt zum drummen in irgendeiner Art zu gebrauchen ist. Das Teil hat weder Dynamik noch verschiedenen Anschlagstärken. Mit dem Teil wird ein Drummer nur verrückt. Das Spielgefühl ist einfach sch... . Ob man das dem Drummer antun soll ? :confused:

Nur mal so ne Meinung !!!
 
Hi,

hab vor kurzem mal auf dem Teil gespielt. Ich weiß nicht, ob das Teil überhaupt zum drummen in irgendeiner Art zu gebrauchen ist. Das Teil hat weder Dynamik noch verschiedenen Anschlagstärken. Mit dem Teil wird ein Drummer nur verrückt. Das Spielgefühl ist einfach sch... . Ob man das dem Drummer antun soll ? :confused:

Nur mal so ne Meinung !!!

Überhaupt gar keine dynamik bzw anschlagstärke? hmm... das blöde ist halt, dass wir auch nicht wirklich eine alternative haben, da wir uns das set immoment sowieso grade nur noch so gebraucht leisten können... was war denn beim spielgefühl so grottig? kein "zurückfedern" oder sogar mehr? weil ich dachte das ding hätte echte felle gespannt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben