Nebelmaschine in Proberaum?

  • Ersteller Weekend Warrior
  • Erstellt am
Weekend Warrior
Weekend Warrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.20
Registriert
10.09.06
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Oberursel / Ts.
Hey Ho,

ich und meine Band haben sich eine Nebelmaschine angeschafft. Jetzt frag ich mich, wie weit ich die im Proberaum laufen lassen kann...
Der Raum ist im Keller und ist an Decke und Wänden komplett mit Dämschutzmatten zugeklebt. Belüftet wird er nur durch ein kleines Fenster.
Besteht da irgendwie die Gefahr von Rückständen an oder hinter den Matten oder sonst irgendein Risiko?
 
Eigenschaft
 
Hey Ho,

ich und meine Band haben sich eine Nebelmaschine angeschafft. Jetzt frag ich mich, wie weit ich die im Proberaum laufen lassen kann...
Der Raum ist im Keller und ist an Decke und Wänden komplett mit Dämschutzmatten zugeklebt. Belüftet wird er nur durch ein kleines Fenster.
Besteht da irgendwie die Gefahr von Rückständen an oder hinter den Matten oder sonst irgendein Risiko?
Mal im Ernst - wozu? Um es mal auszuprobieren (Funktionstest und den Umgang üben) kann man das mal machen, ohne sich wirklich Sorgen um Rückstände zu machen.

Aber dauerhaften Nebel willst du nicht im Proberaum haben. Je nach Größe sieht man irgendwann kaum noch was, und wenn sich der Nebel nicht verteilen kann, schmiert dir das Zeug die Instrumente (und Lungen) zu usw. Darüber würde ich mir mehr Sorgen machen als um Ablagerungen hinter der Dämmung.
 
Das ist in der Tat eine gute Frage^^
Und ich weiß es auch nicht so wirklich
Geil :D


son bisschen Nebel macht halt einfach Spass
Mal ganz erlich, wollt ihr proben und euch musikalisch fortbilden, oder
dient das ganze nur als Sauf&Rauf-Veranstaltung mit Musikalischem Hintergrund (was keinesfalls negativ gemeint ist :) ).

Falls ersteres: Auf kurz oder lang wird euch der Nebel im Proberaum stören,
denn mit dauerhaftem Nebel ohne Abzug, macht es echt keinen Spaß zu spielen.

Andernfalls haben die Kollegen schon was dazu gesagt.
(siehe auch den von rizz verlinkten Treadh)

Lg
Alex
 
Sehr geil - muss ich bei der nächsten Probe mal vorschlagen, dass wir den Proberaum nicht nur mit Kippen einnebeln :great: ... wenn der Gitarrist immer noch mit seiner fetten Erkältung rumrennt, wird er sich bedanken :D
 
Der Raum ist im Keller und ist an Decke und Wänden komplett mit Dämschutzmatten zugeklebt. Belüftet wird er nur durch ein kleines Fenster.

Die größte Gefahr ist wohl das vielleicht mal die Feuerwehr & Polizei bei Euch vor der Tür steht wenn der Nebel aus dem Fenster steigt und Nachbarn oder Passanten die Feuerwehr rufen.:D

Das kann teuer werden...
 
einfach fensterchen aufmachen dann klappt das. spätestens nach 15 minuten ist der spuk vorbei. geruchstechnisch merkt man danach auch nichts mehr.
 
Erst mal vielen dank für die Antworten.

Natürlich ist auch mir klar, dass Nebel im Proberaum nicht gerade hilfreich beim proben ist.
Aber das Ding soll ja auch nicht den ganzen Tag laufen, sondern halt einfach mal so zum Spaß und als netter Effekt zwischendurch^^
Mir gings einfach nur darum, ob das irgendwie schädlich für den Raum ist, wonach es ja wohl nicht aussieht.
 
So hatte ich mir das vorgestellt :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben