Onkelz Songs (zum Üben)

  • Ersteller PierreS
  • Erstellt am
P
PierreS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.10
Registriert
10.02.05
Beiträge
17
Kekse
0
Hi Leute!!
Da ich seid 5 Monaten keinen Git-Unterricht mehr habe und in der Zwischenzeit wenig spielen konnte juckt es nun ganz schön in den Fingern :)
Ich suche Onkelz Songs, weil mir die Art wie da gespielt wird sehr gefällt (hört sich sau geil an:)).
Leider bin ich beim Unterricht nicht mehr zum Improvisieren und Solo-spielen gekommen, und irgendwo hab ich gelesen das die Solos von Gonzo nicht unbedingt die schwersten sein sollen (Pentatonik...??).
Welche Songs kann man mir zum Üben empfehlen???

Würde mich sehr über Antworten freuen ;-)


Grüße aus Münster,
Pierre
 
Eigenschaft
 
Für E- oder A-Gitarre? Für Akustik schlage ich folgende Lieder vor: Ein langer Weg, Wieder mal 'nen Tag verschenkt oder vllt. Benutz mich. ;D
 
Hi :)
Ok, ist für E-Gitarre. Ne A-Gitarre hab ich leider nicht.

Grüße aus Münster,
Pierre
 
Hi Yannik!!
Die sind auch nicht zu schwer für jmd der nur ein Jahr Git-Unterricht hatte?

Grüße,
Pierre
 
onkelz kannste eigentlich gut nachspielen, die meistens songs bestehen nur aus powerchords - bis auf die soli, die sind wierum recht schwer fürn anfänger =)

ich spiel auch hin und wieder onkelz und empfehl dir für powerchords lieder wie "firma" oder "hier sind die onkelz" oder "heilige lieder" usw..
einfache soli gibts in "nichts ist für die ewigkeit" (das is wirklich einfach),
"heute trinken wir richtig", auch nich schwer naja und zu vielen andern kannste einfach pentatonik spielen, da gonzo das genauso macht, nur halt viel schneller, als unsereins ^^
 
Terpentin und mexiko sind ziemlich einfach und es macht laune dazu zu singen ;)
 
Superstar kannste auch mal machen, musste halt deine Klampfe runterstimmen, wenn dir das nix ausmacht ;)
 
Spiele einfach was gefällt, grundsätzlich gilt je neuer das album des so schwerer(Rythmischer) die lieder (ausnahme sind die balladen), bei den neuere beiden alben ist zu beachten das die gitarre eigentlich durchgängig in Eb gestimmt ist.... Spiele einfach was dir gefällt bis auf die soli ist alles machbar!

Gruß Maxi

p.s. ich spiele noch in na coverband wennu fragen hast---> board-message oder icq!

Gruß Maxi
 
Terpentin und mexiko sind ziemlich einfach und es macht laune dazu zu singen ;)

Danke für den Tip, mein Bruder kam gestern in mein Zimmer kuckte mich blöd an während ich weiter vor mich hin Terpentin gröhlte und dazu spielte und gar nicht mitbekommen hab das wer da war => Kopfhörer. :D
 
Hi Leute!!
Jo, Terpentin ist nen feiner Song zum Üben - ist doch recht einfach zu lernen.
Hab noch mal die Suchfunktion benutzt und gelesen das man Tonleitern üben sollte, wenn man irgendwann die Solis so schnell spielen möchte wie Gonzo.
Nur welche Tonleitern???

Grüße,
Pierre
 
Hi Leute!!
Jo, Terpentin ist nen feiner Song zum Üben - ist doch recht einfach zu lernen.
Hab noch mal die Suchfunktion benutzt und gelesen das man Tonleitern üben sollte, wenn man irgendwann die Solis so schnell spielen möchte wie Gonzo.
Nur welche Tonleitern???

Grüße,
Pierre

Gonzo war bzw. ist überwiegend in den Bluestonleitern unterwegs...
Is en ziemlicher Bluesfreak..
Hier noch ein paar Songfavoriten die ich immer wieder gerne spiele..
-Kirche
-Ich bin in dir
-Nur die besten sterben jung
-Scheissegal
ich sing dann meistens dazu noch weil se ja sonst ziemlich einfach sind..
Wobei ich mit meinem "Gesang"(gejaule wird wohl eher passen:redface:) mein ganzes Gitarrenspiel versaue...:D
 
zu gonzotabs.net wollt ich noch anmerken, dass die Tabs mit vorsicht zu genießen sind.. teilweise scheinen dort ganz andere Tabs getabbt worden zu sein..
 
zu gonzotabs.net wollt ich noch anmerken, dass die Tabs mit vorsicht zu genießen sind.. teilweise scheinen dort ganz andere Tabs getabbt worden zu sein..

Ja du bist nicht der einzige dem das aufgefallen ist...
 
die tabs kannst in die tonne werfen, für die 3-4 akkorde brauchst ja eh nur ne minute zum raushöhren und die soli sind auf der seite eh nie richtig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben