Strobe - Eurolite oder doch besser Showtec

  • Ersteller tonfreak
  • Erstellt am
tonfreak
tonfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.10
Registriert
03.03.06
Beiträge
1.226
Kekse
1.016
Hallo,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem Strobe für kleinere Partys. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Eurolite Strobe mit einer Gesamtleistung von 3500 W ungefähr genauso viel kostet wie ein Showtec Strobe mit 1800 W Gesamtleistung. Gibt es zwischen den beiden Herstellern größere Qualitätsunterschiede oder könnte ich bedenkenlos zum Eurolite Strobe greifen?

MfG

Tonfreak
 
Eigenschaft
 
Mein Tip:
Martin Atomic 3000. So mit eines der besten Strobe's die ich je gesehen hab. Wird Eurolite oder Showtec wohl in den Sack stecken. Die beiden kenn ich leider nicht...
 
Hallo joe-gando,
vielen Dank für deinen Tipp. Das Martin Strobe übertrifft meine Preisvorstellungen dann aber doch ein wenig. Gibt es vernünftige Strobes in der Preisklasse um 120 €, die gut funktionieren und gut verarbeitet sind?

MfG

Tonfreak
 
Gibt es vernünftige Strobes in der Preisklasse um 120 €, die gut funktionieren und gut verarbeitet sind?

Zu dem Eurolight-Strobe kann ich nichts sagen.
Die Showtecgeräte sind größtenteils brauchbar, obwohl es auch dort Ausnahmen gibt.

Ich würde bei deinen Preisvorstellungen zu dem Showtec Titan 1500 greifen.
Für kleinere Partys halte ich den für vollkommen ausreichend.

Lg
Alex
 
Eurolite und Showtec nehmen sich beide mal Überhaupt nix...bis auf den Namen;-)

die Leistung ist von beiden gleich...das Eurolite Superstrobe 2700 hat auch eine 1500W "Röhre"

aber als Azubi eines Eurolite Vertriebspartner sag ich natürlich nur

EUROLITE


mfg Light-Operator

PS: Es is natürlich deine Entscheidung was Du dir kaufst
 
Showtec ist etwas weniger anfällig als Eurolite

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, und auch das Martin Strobe kann ich wärmstens empfehlen, das hat so eine hohe Blitzrate das es auch fast als Blinder verwendet werden kann!!!
 
Also ich hatte bis vor kurzem ein Eurolite Superstrobe 2700 DMX. Vom Preis, Leistung, Handling, Robustheit usw war ich super zufrieden.
Der Grund wieso ich das Gerät verkauft habe war, dass das Gerät einfach zu viel Strom zieht. Bei nem Anschlusswert von 3600 Watt braucht man bei voller Power schonmal nen einzeln abgesicherten Stromkreis. Daher hab ich auf das Botex Energy Strobe 2000 gewechselt.
Das hat zwar nur ne 700 Watt Röhre aber reicht für meine Zwecke aus. Dumm nur, dass es direkt am Anfang defekt war und ichs einschicken musste. Ansonsten find ich Preis-/Leistung aber OK.

So, genug gelabert...
 
Hallo,

ich bin der nächste Anhänger der das volle vertrauen dem MARTIN ATOMIC 3000 schenkt. Habe auch EUROLITE Superstrobe 2700 im Einsatz und kann sagen von der zuverlässigkeit wie das Martin allerdings mangelt es dem ATOMIC gegenüber mächtig an Helligkeit und auch Funktionen!

MfG Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben