Problem mit trem von Ibanez rg 320

  • Ersteller djjeans
  • Erstellt am
D
djjeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.11
Registriert
12.07.06
Beiträge
53
Kekse
0
HEy hab vor ein paar wochen die obengenannte Ibanez bekommen und am anfang hat alles wunderbar geklappt...doch jetzt hab ich pronleme mit dem trem...es fällt bei der leichtesten berührung runter...es hat gat keinen halt mehr...einmal die gitarre nach links oder rechts drehen und schon fällt es runter
 
Eigenschaft
 
Wie das Tremolo, da wäre dann was ziemlich im argen, du meinst bestimmt den Hebel oder?
 
Ich glaube, dass es eine von den Gitarre ist, bei denen man den hebel nicht festmachen kann! ;)
 
ja ebr am anfang war er fest.(zwar nicht so fest wie bei einer fender giatrre aber er war fest)und jetzt fällt er bei der kleinsten bewegung raus..kann man da nichts machen??
 
Du meinst er fällt RAUS und auf den Boden er ist locker und fällt nur nach UNTEN, also dass er einfach rumbaumelt?
Welches Tremolo hat die RG320 denn inzwischen?
 
Ja genau so...noch immer das gleiche...aber geht mir sowas von auf sie glocke..wenn ich einen auftritt hab oder so...fàllt er einfach runter auf den bode..also der hebel
 
Ich glaub du hast dich noch nicht wirklich mit den Edge Tremolos befasst....

du hast wenn du dein Tremolo System nach unten drückst eine kleine Madenschraube, mit der du den Hebel fixieren kannst...so ist es bei meinem Tremolo

http://www.jemsite.com/news/edge2003/ep2_armtensin.jpg

ungefähr da...
das obere schwarze Loch ...nicht das untere:cool: verstehst du was ich meine:D

also einfach mal Tremolo reindrücken und schraube festziehen...

MFG:great:
 
Genauso hätte ich mir das jetzt auch gedacht, wenn das nicht die Lösung des Problems ist dann muss irgendwas kaputt sein, also einfach mal den Hebel reindrücken, bis es "klackt"
 
Genauso hätte ich mir das jetzt auch gedacht, wenn das nicht die Lösung des Problems ist dann muss irgendwas kaputt sein, also einfach mal den Hebel reindrücken, bis es "klackt"

Da klackt nix........sorry aber ich glaub du hattest das Tremolo auch noch nie in der Hand..........du drückst einfach den Hebel soweit rein wie es geht und ziehst die Schraube bei runtergedrücktem Tremolo fest..mit dem Mitgeliefertem kleinsten Imbuss der bei deiner RG dabei war.............:great:

Sorry SPA du wolltest zwar helfen aber eine Lösung erles ich aus deinen POSTS nicht...mehr Vermutungen...nix für ungut..

MFG:great:
 
ja, genau so!
 
unter dem trem.....is ne schraube wo du das beeinflussen kannst...steht in der beschreibung de klampfe...glaub mir......habe die selbe......mit der schraube kannst du einstellen wie fest der hebel sein soll....!!!!!!
einfach mal nen blick reinschmeissen das edge 3 iseigentlich recht gut meiner meinung nach...und auch recht simple zu verstehen vom einstellen her :D


Gruss Darki !

€dit: MIST JETZT HAT SLAYTANIC DAS RÄTSEL GELÖST :( NOCH VOR MIR
 
M
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: ref-links
Sorry SPA du wolltest zwar helfen aber eine Lösung erles ich aus deinen POSTS nicht...mehr Vermutungen...nix für ungut..

MFG:great:
Siehste, ich hab die RG2550 mit dem anderen Edge und da klackt es, dann hab ich wohl falsch vermutet, dass es bei der 320 auch so sein könnte...:(
 
naja hauptsache is er hat dasteil gefunden und konnte den trem hebel fester machen so das er wieder zockenkann :D
 
Hey Leute hab das Selbe Problem aber nen Edge pro II. Also ein Loch ist da aber es scheint keine Schraube drinn zu sein. Ich krieg das ding einfach net fest!
 
Doch ich hab auch das Edge 2 und da ist definitiv eine Madenschraube da..........mit dem kleinsten Schlüssel den du bei der Gitarre dabei hattest kannst ihn festziehen.....Tremolo runterdrücken und dann schrauben

MFG:great:
 

Anhänge

  • DSC00485.JPG
    DSC00485.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 182

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben