Problem mit trem von Ibanez rg 320

von djjeans, 06.03.07.

  1. djjeans

    djjeans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.07   #1
    HEy hab vor ein paar wochen die obengenannte Ibanez bekommen und am anfang hat alles wunderbar geklappt...doch jetzt hab ich pronleme mit dem trem...es fällt bei der leichtesten berührung runter...es hat gat keinen halt mehr...einmal die gitarre nach links oder rechts drehen und schon fällt es runter
     
  2. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 06.03.07   #2
    Wie das Tremolo, da wäre dann was ziemlich im argen, du meinst bestimmt den Hebel oder?
     
  3. djjeans

    djjeans Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.07   #3
    Genau
     
  4. Furious

    Furious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    33
    Erstellt: 06.03.07   #4
    Ich glaube, dass es eine von den Gitarre ist, bei denen man den hebel nicht festmachen kann! ;)
     
  5. djjeans

    djjeans Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.07   #5
    ja ebr am anfang war er fest.(zwar nicht so fest wie bei einer fender giatrre aber er war fest)und jetzt fällt er bei der kleinsten bewegung raus..kann man da nichts machen??
     
  6. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 06.03.07   #6
    Du meinst er fällt RAUS und auf den Boden er ist locker und fällt nur nach UNTEN, also dass er einfach rumbaumelt?
    Welches Tremolo hat die RG320 denn inzwischen?
     
  7. djjeans

    djjeans Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.07   #7
    Ja genau so...noch immer das gleiche...aber geht mir sowas von auf sie glocke..wenn ich einen auftritt hab oder so...fàllt er einfach runter auf den bode..also der hebel
     
  8. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 06.03.07   #8
    Ich glaub du hast dich noch nicht wirklich mit den Edge Tremolos befasst....

    du hast wenn du dein Tremolo System nach unten drückst eine kleine Madenschraube, mit der du den Hebel fixieren kannst...so ist es bei meinem Tremolo

    http://www.jemsite.com/news/edge2003/ep2_armtensin.jpg

    ungefähr da...
    das obere schwarze Loch ...nicht das untere:cool: verstehst du was ich meine:D

    also einfach mal Tremolo reindrücken und schraube festziehen...

    MFG:great:
     
  9. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 06.03.07   #9
    Genauso hätte ich mir das jetzt auch gedacht, wenn das nicht die Lösung des Problems ist dann muss irgendwas kaputt sein, also einfach mal den Hebel reindrücken, bis es "klackt"
     
  10. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 06.03.07   #10
    Da klackt nix........sorry aber ich glaub du hattest das Tremolo auch noch nie in der Hand..........du drückst einfach den Hebel soweit rein wie es geht und ziehst die Schraube bei runtergedrücktem Tremolo fest..mit dem Mitgeliefertem kleinsten Imbuss der bei deiner RG dabei war.............:great:

    Sorry SPA du wolltest zwar helfen aber eine Lösung erles ich aus deinen POSTS nicht...mehr Vermutungen...nix für ungut..

    MFG:great:
     
  11. b.

    b. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 07.03.07   #11
    ja, genau so!
     
  12. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 07.03.07   #12
    unter dem trem.....is ne schraube wo du das beeinflussen kannst...steht in der beschreibung de klampfe...glaub mir......habe die selbe......mit der schraube kannst du einstellen wie fest der hebel sein soll....!!!!!!
    einfach mal nen blick reinschmeissen das edge 3 iseigentlich recht gut meiner meinung nach...und auch recht simple zu verstehen vom einstellen her :D


    Gruss Darki !

    €dit: MIST JETZT HAT SLAYTANIC DAS RÄTSEL GELÖST :( NOCH VOR MIR
     
  13. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 07.03.07   #13
    haha aber schon nen Tag vorher......:D :D

    Wer zuerst kommt....ihr kennt den Rest:great: :great:

    Trotzdem hast du ja auch recht......

    MFG
     
  14. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 07.03.07   #14
    Siehste, ich hab die RG2550 mit dem anderen Edge und da klackt es, dann hab ich wohl falsch vermutet, dass es bei der 320 auch so sein könnte...:(
     
  15. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 08.03.07   #15
    naja hauptsache is er hat dasteil gefunden und konnte den trem hebel fester machen so das er wieder zockenkann :D
     
  16. Exxon_Valdez

    Exxon_Valdez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.07   #16
    Hey Leute hab das Selbe Problem aber nen Edge pro II. Also ein Loch ist da aber es scheint keine Schraube drinn zu sein. Ich krieg das ding einfach net fest!
     
  17. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 11.03.07   #17
    Doch ich hab auch das Edge 2 und da ist definitiv eine Madenschraube da..........mit dem kleinsten Schlüssel den du bei der Gitarre dabei hattest kannst ihn festziehen.....Tremolo runterdrücken und dann schrauben

    MFG:great:
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping