Beschädgung am Hals

  • Ersteller devil-may-care
  • Erstellt am
devil-may-care
devil-may-care
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
16.04.05
Beiträge
184
Kekse
5
Verdammt. Ich hab heute aufs Auto verzichtet und bin mitm Fahrrad zum unterricht gefahrn. gitarre aufm Rücken. ok. dann, nasse strasse ich rutsch weg, kann mich an nem geländer abstützen. gitarre sofort rausgeholt nachgesehn, nischt passiert....dachte ich. jetzt hab ich se grad ausgepackt um noch ne runde zu klampfen und was sehe ich? ne Macke am neck im neunten Bund.:( Ich spiele ne Epiphone Les Paul Standard. Es ist keine große Beschädigung, und vielleicht denken jetzt welche was stellt der sich so an, aber mich wurmt das. scheiße. Ich wollt fragen, ob es nich irgendwie ne Möglichkeit gibt, das wieder auszubessern. Welches Material is das? Die macke is nich im Holz sondern eher am Rand wo der streifen is, wo auch die Punkte sind, dass man von oben sieht in welchem Bund man is, ihr versteht mich. habe versucht fotos zu schießen, aber das kommt nich rüber. Erkennt man nich viel. bitte, bitte helft mir. es muss doch irgendwie möglich sein, dass wieder auszubessern.:(:(
 
Eigenschaft
 
Wenns das Binding ist kann ein Gitarrenbauer dir eventuell helfen. Gibts in deiner Nähe niemand kompetentes??
 
Geht, ja...

Bindingmaterial gibts z.B. bei Rockinger.
Das kann man in Aceton auflösen und auftragen. Durch die Verflüchtigung des Acetons wirds dann wieder hart.
Aber nicht zuviel Aceton nehmen, sonst wird das Zeug dadurch unheimlich porös. Einfach n bissl Binding kleinschneiden und über nacht in Aceton auflösen. Mit der Dosierung musst halt so lang rumspielen bis die Viskosität passt.

Außerdem solltest du höllisch aufpassen dass die farbe passt, ein cremefarbener fleck in nem weißen binding sieht ziemlich scheisse aus ;)
 
es muss doch irgendwie möglich sein, dass wieder auszubessern.:(:(

... was genau, hast Du leider nicht beschrieben, weshalb Dir die Frage keiner beantworten kann. Kleine Delle im Binding? Eingerissen? Große und lange Delle?
 
Geht, ja...

Bindingmaterial gibts z.B. bei Rockinger.
Das kann man in Aceton auflösen und auftragen. Durch die Verflüchtigung des Acetons wirds dann wieder hart.
Aber nicht zuviel Aceton nehmen, sonst wird das Zeug dadurch unheimlich porös. Einfach n bissl Binding kleinschneiden und über nacht in Aceton auflösen. Mit der Dosierung musst halt so lang rumspielen bis die Viskosität passt.

Außerdem solltest du höllisch aufpassen dass die farbe passt, ein cremefarbener fleck in nem weißen binding sieht ziemlich scheisse aus ;)
Da haben wir ja nen richtigen MacGyver unter uns;):great:.
Gruß,
Dainsleif
 
ah, ok. das is das binding. ja das meinte ich. danke für tips, hat jemand nen plan wo ich cremefarbenes binding herbekomme? bei rockinger hab ich nur weißes und schwarzes gefunden. und weißer fleck in cremefarbenem binding sieht sicher genauso scheiße aus wie cremefarben auf weiß ;)

noch ma danke. ich werd das auf jeden fall ausprobiern
 
Da haben wir ja nen richtigen MacGyver unter uns;):great:.
Gruß,
Dainsleif

Wennst mal ner LP Studio n Front + Backbinding verpasst hast und in Deutschland ums Verrecken keinen gscheiten Bindingkleber herbekommst, guckste dich halt nach Alternativen um ;)
Dieses Aufgelöste Bindingzeug lässt sich nämlich sehr gut als Bindingkleber verwenden :)

[e] Cremefarbenes Binding:

Frag mal bei Rockinger nach. Ich nerv die auch sehr gern, irgendwann ham se mir mal gesagt dass se öfter mal viel mehr Bindings auf Lager ham als im Webshop steht (weiß der Deifi warum)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben