Digitech's "Mixer Out" direkt an nen Amp Input?

  • Ersteller Chaos-Black
  • Erstellt am
Chaos-Black
Chaos-Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
23.01.06
Beiträge
1.493
Kekse
3.063
Ort
Niedersachsen/Göttingen
Hey, hab mir grad ein bisschen bei Harmony Central die Reviews zum DIgitech Bad Monkey durchgelesen. Einer der User empfiehlt vom Mix out direkt in den Amp zu gehen. Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Ist ne Speakersimulation vorm Amp nich irgendwie.....komisch?
Naja, Soundfiles wären super, also am besten 1x Mixer Out und 1x Amp out wär klasse....

alex
 
Eigenschaft
 
Naja ich hab das Bad Monkey letztens gekauft...ich hab es zu Hause über Stereoanlage gespielt über den Mixer-Ausgang und es klang ganz gut, als ich mal probeweise den Amp-Ausgang benutzte, ging die wärme im Sounds weg und es kratzte etwas...tjoa, vorm Amp hab ich die verschiedenen Anschlüsse noch nicht probiert,hab aber heute Probe, also kann ich mal machen, es sei denn jemand anders ist schneller:)
 
Einer der User empfiehlt vom Mix out direkt in den Amp zu gehen. Hat das jemand von euch schonmal gemacht?
Naja, passt schon. Der Mixer-Out ist via Digitech CIT Cabinet Modelling frequenzkorrigiert, d.h. das Output-Signal wird so zurechtgebogen, dass es einer Speaker-Sim gleicht.

Vom Mixer-Out direkt in die PA bratzelt der Sound dennoch ein wenig. Mixer-Out in Amp habe ich noch nicht probiert, aber eine gut eingestellte Speakersimulation vor'm Amp muss nicht schlecht klingen... Ein Problem bei den Digitech CITs ist die nicht-Regelbarkeit der Speakersim, weswegen man auch dieses PA-Bratzeln nicht ohne Hilfsmittel wegbekommt.

Greets, Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben