Digitech's "Mixer Out" direkt an nen Amp Input?

von Chaos-Black, 07.03.07.

  1. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 07.03.07   #1
    Hey, hab mir grad ein bisschen bei Harmony Central die Reviews zum DIgitech Bad Monkey durchgelesen. Einer der User empfiehlt vom Mix out direkt in den Amp zu gehen. Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Ist ne Speakersimulation vorm Amp nich irgendwie.....komisch?
    Naja, Soundfiles wären super, also am besten 1x Mixer Out und 1x Amp out wär klasse....

    alex
     
  2. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 08.03.07   #2
    Naja ich hab das Bad Monkey letztens gekauft...ich hab es zu Hause über Stereoanlage gespielt über den Mixer-Ausgang und es klang ganz gut, als ich mal probeweise den Amp-Ausgang benutzte, ging die wärme im Sounds weg und es kratzte etwas...tjoa, vorm Amp hab ich die verschiedenen Anschlüsse noch nicht probiert,hab aber heute Probe, also kann ich mal machen, es sei denn jemand anders ist schneller:)
     
  3. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 08.03.07   #3
    Naja, passt schon. Der Mixer-Out ist via Digitech CIT Cabinet Modelling frequenzkorrigiert, d.h. das Output-Signal wird so zurechtgebogen, dass es einer Speaker-Sim gleicht.

    Vom Mixer-Out direkt in die PA bratzelt der Sound dennoch ein wenig. Mixer-Out in Amp habe ich noch nicht probiert, aber eine gut eingestellte Speakersimulation vor'm Amp muss nicht schlecht klingen... Ein Problem bei den Digitech CITs ist die nicht-Regelbarkeit der Speakersim, weswegen man auch dieses PA-Bratzeln nicht ohne Hilfsmittel wegbekommt.

    Greets, Ced
     
Die Seite wird geladen...

mapping