Welcher Verstärker ist besser?

  • Ersteller grogor samsa
  • Erstellt am
G
grogor samsa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.07
Registriert
22.11.06
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Köln
Eigenschaft
 
"schnell" kriegst du hier die Antwort leider nicht, da falsches Subforum
du bist hier bei den PAlern

Mods: bitte verschieben zu den Eierschneidern
danke
 
Moin!

Also ich versteh nicht so ganz, wieso Du Deine Frage im PA-Bereich gestellt hast? In der Rubrik Gitarren gibt es auch einen Unterpunkt Amps!

Pauschal würde ich aber sagen die Fender-Box aufgrund größerer Leistung und größerem Lautsprecher. Aber das ist schlecht zu sagen ohne Info, welche Gitarre angeschlossen werden soll zu welcher Musik. In der Preisklasse scheint das sowieso egal zu sein!

Gruß WK
 
der fender...
 
Also ich hatte den Marshall als ersten Verstärker. Der hat eine SEHR gute Qualität, aber ist halt nur gut genug zum üben. Mit dem Fender kannst du auch mehr machen, aber das kann keiner für dich entscheiden. Geh in ein Laden und probiere beide aus.

spontan würde ich mich für den Fender entscheiden. Einfach viel bessere Werte
 
Pest oder Cholera?





Nee - quatsch! Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du die beiden Kandidaten auf jeden Fall selbst ausprobieren. Bestimmt befindet sich auch in Deiner Nähe ein größeres Musikgeschäft. ;)
 
ich würde von beiden abraten und zum roland micro cube, einem grösseren modell der cube serie oder nem vox ad vt greifen. da kriegt man bedeutend mehr fürs geld.

edit:
spontan würde ich mich für den Fender entscheiden. Einfach viel bessere Werte
erklär mal bitte genauer, was du mit besseren werten meinst.
 
Was für Musik möchte er denn spielen ? Ich habe den Frontmann 25 R ...er ist für den jetzigen Preis recht gut ....was er aber nicht so kann ist Metal .....Zerre hat er zwar schon aber die klingt nicht ganz so pralle .....
Aber mit ein Treter davor ist dies auch gut machbar.

Also wenn er mehr Rock, Blues , Punk spielen möchte würde ich ihm den Fender empfehlen ,,auch wegen dem 10 Speaker...die Marshall zerre ist nämlich auch ziemlich bescheiden.Und selbst schon der Preis Preisunterschied.

Was für eine Gitarre spielt er denn ..und welche Musik .???
 
ich würd eigentlich direkt von beiden abraten und sagen, wie schon genannt, auf Vox oder Rolands zu schaun oder evtl. den peavey envoy z.b.
 
zum fender kann ich dir nix sagen, vom Marshall nur abraten, der klingt halt mist, da wirst du auch viele artikel finden, die dir davon abraten. leise mag er gehen, aber laut....:( grässlich
nimm nen vox ad15vt, hat nen warmen sound durch ne röhre, massig viele möglichkeiten oder nen roland cube 20 oder microcube, guter sound für wenig geld:great:
gruß
 
Ganz meiner Meinung. Ich würde auch den Vox nehmen.

Zum Marshall habt ihr Recht. Leise ist er gut, aber laut klingt er nicht. Und die Verzerrung hört sich bei einem diereckten Vergleich zum Vox an, als ob ein 3Jähriger mit einem Synthesizer rumspielt. Der kratzt furchtbar!

Edit: Unter besseren Werten verstehe ich z.B. die Wattzahl, oder allgemein die Möglichkeiten, die der Verstärker beim ersten Blick bietet.
 
Edit: Unter besseren Werten verstehe ich z.B. die Wattzahl, oder allgemein die Möglichkeiten, die der Verstärker beim ersten Blick bietet.
also nen amp zu kaufen, nur weil er mehr leistung hat als n anderer, is wirklich komplett der falsche weg...


edit: das erinnert mich an diesen lustigen ebay shop in dem man irgendwelche billigen noname amps kaufen konnte:
"viele verstärker haben nur 5 oder 6 regler. dieser hier hat ganze 11!" :D
 
^und das wiederum erinnert mich an spinal tap: "this one goes til eleven!" :D


Ich hab mit dem Roland microcube als Übungsamp gute Erfahrungen gesammelt.
 
[E]vil;2139921 schrieb:
ich setz noch einen drauf:
YouTube - These Go To Eleven
ab 1,20 ungefähr :D
Gleich zu Beginn das ist übrigens eine echte 59er, ausgeliehen von Norman's Rare Guitars - World Famous Vintage Guitar Store! (Nigel hat im Film auch mal ein T-Shirt von dem an). Die Seriennummer weiß ich nicht, aber diese Gitarre ist als "The Spinal Tap Burst" in die Analen eingegangen. :D

It's famous for it's sustain. Just listen, aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. You can go and have a bite and you'll still be hearing that one!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben