Bassknöpfe in schwarz?

  • Ersteller Beltuna
  • Erstellt am
B
Beltuna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
21.06.06
Beiträge
18
Kekse
0
:confused: Hallo an alle!
Ich wollt eure Meinung hören:
Ich lass mir ein neues INstrument bauen, und hab vor die Bassknöpfe schwarz zu machen, das heißt, links ist es komplett schwarz. Meint ihr das wirkt gut, oder nicht?
Ich glaub ich fänds gut. Was meint ihr dazu? Evtl. möcht ich auch im Diskant alles schwarz, also auch die eigentlich weißen Tasten. Es soll halt ein Instrument sein, was auffällt und nicht jeder hat. UNd ich denk für Solokonzerte sieht es bestimmt super aus.
Danke schon mal im Vorraus für eure Ratschläge.
Grüße
 
Eigenschaft
 
finde ich nicht gut.

mach doch ein Muster aus schwarzen und weissen Knöpfen.
und rechts (pianotastatur?) invers also tasten schwarz und halbtöne weiss

bitte ein foto wenns fertig ist

balgseele
 
Hallo Beltuna,

wo bzw. von wem läßt Du Dir denn das Akkordeon bauen, und in welcher Ausstattung, wenn ich fragen darf?

Schwarze Bassknöpfe wirken meiner Meinung nach eher "billig", schwarze Pianotasten hören sich interessant an, sie kommen aber nur gut zur Geltung, wenn sie farblich in einem Kontrast zu den eigentlichen schwarzen Tasten stehen.

Welche Farbe hast Du denn für das Akkordeon-Gehäuse vorgesehen?

Gruß,
Wil Riker
 
Hallo Beltuna,

eine Orgel habe ich mal gesehen, die sonst weißen Tasten schwarz und die sonst schwarzen Tasten weiß - es sah super aus!

Für die Bassknöpfe würde ich Weiß nehmen und schwarz hinterlegen lassen.

Mich würde auch interessieren, welche Farbe dann das Gehäuse haben soll. Vielleicht würde kostbar holzfarben mit Maserung wirken?

Viele Grüße
Belkanta
 
Also das Instrumentgehäuse ist schwarz, und auch die Baßseite. Drum möcht ich schwarze Bassknöpfe, damit die komplette linke Seite schwarz ist. Auch rechts ist alles schwarz, der Balg ist aber rot!
Und ich wollt den ganzen Diskant in schwarz, also alle Tasten.
Mir gefällt's.
 
Also das Instrumentgehäuse ist schwarz, und auch die Baßseite. Drum möcht ich schwarze Bassknöpfe, damit die komplette linke Seite schwarz ist. Auch rechts ist alles schwarz, der Balg ist aber rot!
Und ich wollt den ganzen Diskant in schwarz, also alle Tasten.
Mir gefällt's.

oh, da seh ich aber schwarz, sehr schwarz
fehlt dann nur die adäquate Musi zur Optik :(

z.B. Sofia Gubaidulina: „De profundis“ für Akkordeon solo.
nach dem Psalms 130: „Aus der Tiefe rufe ich, Herr, zu dir“ :rolleyes:

dabei gibts so schöne designs:
sm_as_v_96_c_h_r3.jpg
sm_s_iv_34_96_rosso_nero_sf.jpg
sm_ak_iii_96_br_rosso_sfum.jpg

von BELTUNA Accordions: Fotogallery

auf sowas würde ich Josef Hellmesbergers Teufelstanz probieren ;)

denk mal an deine Zuhörer (= Zuseher) und den Wiederverkaufswert

cu Balgseele
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben