Bassknöpfe in schwarz?

von Beltuna, 09.03.07.

  1. Beltuna

    Beltuna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.07   #1
    :confused: Hallo an alle!
    Ich wollt eure Meinung hören:
    Ich lass mir ein neues INstrument bauen, und hab vor die Bassknöpfe schwarz zu machen, das heißt, links ist es komplett schwarz. Meint ihr das wirkt gut, oder nicht?
    Ich glaub ich fänds gut. Was meint ihr dazu? Evtl. möcht ich auch im Diskant alles schwarz, also auch die eigentlich weißen Tasten. Es soll halt ein Instrument sein, was auffällt und nicht jeder hat. UNd ich denk für Solokonzerte sieht es bestimmt super aus.
    Danke schon mal im Vorraus für eure Ratschläge.
    Grüße
     
  2. Balgseele

    Balgseele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    407
    Kekse:
    7.952
    Erstellt: 09.03.07   #2
    finde ich nicht gut.

    mach doch ein Muster aus schwarzen und weissen Knöpfen.
    und rechts (pianotastatur?) invers also tasten schwarz und halbtöne weiss

    bitte ein foto wenns fertig ist

    balgseele
     
  3. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.279
    Zustimmungen:
    3.419
    Kekse:
    105.558
    Erstellt: 09.03.07   #3
    Hallo Beltuna,

    wo bzw. von wem läßt Du Dir denn das Akkordeon bauen, und in welcher Ausstattung, wenn ich fragen darf?

    Schwarze Bassknöpfe wirken meiner Meinung nach eher "billig", schwarze Pianotasten hören sich interessant an, sie kommen aber nur gut zur Geltung, wenn sie farblich in einem Kontrast zu den eigentlichen schwarzen Tasten stehen.

    Welche Farbe hast Du denn für das Akkordeon-Gehäuse vorgesehen?

    Gruß,
    Wil Riker
     
  4. Belkanta

    Belkanta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.07
    Zuletzt hier:
    10.08.14
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.07   #4
    Hallo Beltuna,

    eine Orgel habe ich mal gesehen, die sonst weißen Tasten schwarz und die sonst schwarzen Tasten weiß - es sah super aus!

    Für die Bassknöpfe würde ich Weiß nehmen und schwarz hinterlegen lassen.

    Mich würde auch interessieren, welche Farbe dann das Gehäuse haben soll. Vielleicht würde kostbar holzfarben mit Maserung wirken?

    Viele Grüße
    Belkanta
     
  5. Beltuna

    Beltuna Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.07   #5
    Also das Instrumentgehäuse ist schwarz, und auch die Baßseite. Drum möcht ich schwarze Bassknöpfe, damit die komplette linke Seite schwarz ist. Auch rechts ist alles schwarz, der Balg ist aber rot!
    Und ich wollt den ganzen Diskant in schwarz, also alle Tasten.
    Mir gefällt's.
     
  6. Balgseele

    Balgseele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    407
    Kekse:
    7.952
    Erstellt: 10.03.07   #6
    oh, da seh ich aber schwarz, sehr schwarz
    fehlt dann nur die adäquate Musi zur Optik :(

    z.B. Sofia Gubaidulina: „De profundis“ für Akkordeon solo.
    nach dem Psalms 130: „Aus der Tiefe rufe ich, Herr, zu dir“ :rolleyes:

    dabei gibts so schöne designs:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    von BELTUNA Accordions: Fotogallery

    auf sowas würde ich Josef Hellmesbergers Teufelstanz probieren ;)

    denk mal an deine Zuhörer (= Zuseher) und den Wiederverkaufswert

    cu Balgseele
     
Die Seite wird geladen...

mapping