amp am pc die 2

  • Ersteller k-7 power
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
k-7 power
k-7 power
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Registriert
12.07.05
Beiträge
382
Kekse
353
moin,
mein erster thread wurde geschlossen ohne dass mir jemand helfen konnte, weil ich im falschen forum gelandet bin... ich versuchs mal hier, hoffe das sit der richtige diesmal ;)

ich hab meinen kleinen 15 watt amp an pc angeschlossen

pc soundkarte (onboard)--> mini klinke adapter auf 3.5mm-->amp

nun hab ich mein 100 watt amp genauso angeschlossen. leider funzt der kack net -.-
wenn ich das genaso mach wie bei dem 15 watter dann komm ein relativ lautes rauschen wie bei einem aufgedrehtem humbacker. das rauschen geht auch nicht weg und einfach übertönen geht nicht.
ich kann das rauschen uach nicht durch drehen am volume, mitten, höhen oder sonst noch wo leiser machen...

was soll ich machen? woran liegts?

noch paar infos
amp: fender 2x12 fm 100 watt, funktioniert prefekt
kabel: ca 2 meter lang, funktionstüchtig, adapter von 1,5 auf 3,5 mm
soundkarte: onboard ac 97
verzerrer ist aus
alle regler auf 0, rauschen trotzdem da
andere stecker in der soundkarte (3 insgesammt) gehen uach nicht.
 
Eigenschaft
 
Gib mal mehr Input:

1. Mit welchem Ausgang hast Du den funktionierenden Amp angeschlossen?
2. Mit welchem Ausgand den nicht funktionierenden?
3. Was ist das für ein Amp, der nicht funktioniert?
4. Wie sieht der Adapter genau aus? Mono-/Stereklinke?

der onk mit Gruß
 
tu mal amp und pc ans selbe stromnetz (gleiche steckdose) stecken, dann wirds vielleicht besser
 
@k-7 power: Ich verstehe überhaupt nicht, was Du vorhast. Willst Du mit dem PC Sounds auf den Amp bringen, oder willst Du über den Amp in den PC, zwecks Recording?
 
tu mal amp und pc ans selbe stromnetz (gleiche steckdose) stecken, dann wirds vielleicht besser
äldä!!! es funkt!!!
ich als angehender elektroniker sollte vielleicht blicken warum das jetzt geht, blick ich aber net :D warum geht dat jetzt?
warum geht der 15 watter aus einer anderen steckdose und der 100 nur ausm gleichen netz?

danke an alle anderen für die schnelle hilfe
den amp wollt ich zum musik hören anschliessen.
 
thema: brummschleife (masseschleife)
 
moin,
mein erster thread wurde geschlossen ohne dass mir jemand helfen konnte, weil ich im falschen forum gelandet bin... ich versuchs mal hier, hoffe das sit der richtige diesmal ;)



PA = Public Adress = Oeffentliche Beschallung

http://de.wikipedia.org/wiki/Public_Address

Offensichtlich willst du Aufnehmen oedr schlichtweg deine Gitarre am PC anschliessen.

Fuer Fragen zum ersteren gibt es das Recording Subforum, fuer letzteres kannst du einen der zahlreich zum Thema vorhandenen Threads in der Gitarrenecke nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben