Entscheidung fällt sehr schwer, welche E-Klampfe

  • Ersteller Pick of Destiny
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pick of Destiny
Pick of Destiny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.17
Registriert
03.03.07
Beiträge
73
Kekse
0
Ort
Bayreuth/Leipzig
Hey!
Ich wollte mir demnächste ne E-Klampfe zulegen, da ich zur Zeit nur ne Akkuatik Ibanez aus der EW- Serie spiel. Ich hab mich bisschen umgeschaut und mir sind da einige gitarren ins Auge gefallen und zwar:
Peavey HP™ Signature Series EX
Peavey.com :: HP™ Signature Series EX

Hagstrom F200P
Hagstrom Guitars: sku-no-115

Yamaha RGX-A2 WG

Epiphone Les Paul Studio WR
http://musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Studio-WR-prx395742557de.aspx


Epiphone SG G-400 Cherry


sowie

ESP - LTD Viper-50 BK


Dazu sei noch gesagt, welche Musikrichtung ich gerne spieln möcht, also wahrscheinlich eher in die Richtung Grunge, Post-Grunge, Alternative, evtl Punk.
Welche der obrigen Gitarren wär dafür am besten?
Wenn ihr noch vorschläge habt, dann bringt sie ruhig vor, sollten aber die 400€ nicht überschreiten

Greetz PoD:great:
 
Eigenschaft
 
für punk, grunge, etc würds vielleicht auch ne standard fat strat tun.....die bekommste gerbraucht locker unter 400 eiern und ist außerdem noch recht vielseitig.
grüße, de long
 
Die Yamaha oder die Hagstrøm, je nachdem, wie viel "Dampf" du brauchst.
Die Tonabnehmer auf der Yamaha (Humbucker) klingen etwas dumpfer und bassiger und haben etwas mehr Output als die P90s auf der Hagstrom.
Für deine bevorzugten Musikrichtungen sind aber auch die P90er interressant, die klingen transparenter und...
Ach scheiss drauf, geh anspielen, dann wirst du sehn, was dir mehr liegt.

Die Mitbewerber sind allesamt auch keine schlechten Gitarren, aber die Schwedin und die Yamaha sind IMHO qualitativ sowie P/L-technisch noch mal ne Etage höher.

Edit: N großes Plus für die Yamaha ist übrigens die Tatsache, dass sie FEDERLEICHT ist, echt, die wiegt fast gar nix.. ;)
 
Also ich hab grad mal nachgeschaut wie "viel" die Yamaha wiegt, und wie ich gelesen hab, gradmal 2,5 Kilo!!!!!!!! des is natürlich was ^^
mit der Hagstrom is auch sehr gut

des Problem des sich mir stellt is nur, bei mir inder Umgebung wirds keinen Laden geben der die Gitarren hat, is halt leider so in Bayreuth :(
 
kein schlechter vorschlag von de long dich nach eine gebrauchten strat umzusehen, die ist imho sicher super für deinen style sicher super. des weitern würd ich die hagstrom und die yamaha(die sieht auch noch spitze aus:eek: ) in die engere wahl ziehen.
 
Ja ich denk auch dass es sich zwischen der Hagstrom und der Yamaha entscheidet.
Muss nur nochmal schaun, ob ich se selber kauf oder mir von der gesamten Verwandschaft (dann halt inclusive Rockbag, Amp,usw) zum geburtstag schenken lass ^^

Und Amp muss ich mir dann auch noch einen überlegen
 
Ja ich denk auch dass es sich zwischen der Hagstrom und der Yamaha entscheidet.
Muss nur nochmal schaun, ob ich se selber kauf oder mir von der gesamten Verwandschaft (dann halt inclusive Rockbag, Amp,usw) zum geburtstag schenken lass ^^

Und Amp muss ich mir dann auch noch einen überlegen

Hi,
Ich kann Dir nur empfehlen, Dir nichts schenken zu lassen!!!! :eek: :eek: :eek: Lass Dir schenken, Dir dein Instrument aussuchen zu dürfen!!!! D.h. ab in den nächsten Gitarrenladen und testen, testen, testen,...:great:

Gitarrentechnisch kann ich Dir ebenfalls nur raten nach ein gebrauchten Fender oder ner guten neuen Squier Powerstrat Ausschau zu halten, die sind wirklich sehr flexibel!!!

Sollte es doch die Hagstrom oder die RGX sein, so kann ich Dir für Deine Zwecke nur zur Yamaha raten, ist echt mehr Druck auf dem HB.

Auf jedenfall HSS!!! das macht flexibel.

Amen:screwy:

Marv
 
Also das mit dem Schenken hab ich eigentlich so gemeint, ich sag und zeig meinen eltern genau was ich haben will, bestells selber und sie zahlns halt dann ^^
 
Na dann schnell, und her mit den masterpieces!!!
 
Ich hab grad noch mal weng rumgeschaut und rausgfunden, dass die yamaha am hals, zusätzlich zu den sidedots LEDs eingebaut hat, floureszierend,usw
also noch ein Grund für die Yamaha!!!!!!:)

Was würdet ihr für nen Amp dazu nehmen? ich hätte mir eentweder Roland Micro-Cube, Orange Crush 15 oder nen ähnlichen geholt


Greetz PoD
 
Hi,

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben