Band um die Finger

  • Ersteller Dark Seven
  • Erstellt am
Dark Seven
Dark Seven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.22
Registriert
02.12.06
Beiträge
1.835
Kekse
2.416
Hallo!

Erst mal entschuldigt bitte den Ort, ich habe keine bessere Kategorie gefunden, und irgendeinen "Effekt" muss es ja haben. Wenn es eine bessere Kategorie dafür gibt, einfach verschieben. :great: Danke!


Stone Sour Photo Gallery - LIVE/Copenhagen 2007


Dieses Band da um die Finger, was soll das? Kirk Hammet hat so ein Ding auch immer. Da dachte ich ja, das sei bloß ein Markenzeichen und zur Deko. Aber wenn Jim das auch hat...
Also: Wozu soll das gut sein?

Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hi Dark Seven,

könnte das einfach ein Bändchen o. ne Schlaufe sein, die am Plek befestigt ist, damit ihm das Ding nicht wegfliegen o. aus den Fingern rutschen kann? Sonst habe ich keine Vorstellung.

Greetz :)
 
Kirk Hammet nutzt es, um seine rechte Handhaltung zu überprüfen. (Band parallel zum Steg halten...) vermutlich hat es bei Mr. Root den gleichen Grund.
 
Kirk Hammet nutzt es, um seine rechte Handhaltung zu überprüfen. (Band parallel zum Steg halten...)
versteh ich irgendwie nicht... :confused:
er schaut also ob das band parallel zum steg ist und weiß dann "ah jetzt ist meine handhaltung richtig"?... sollte man sowas nicht lieber "fühlen"?

die frage nach kirks tapes ist übrigens ein klassiker unter den gitarristenfragen :D
 
Kirk Hammet nutzt es, um seine rechte Handhaltung zu überprüfen. (Band parallel zum Steg halten...) vermutlich hat es bei Mr. Root den gleichen Grund.


Ähm... Wie soll das gehen? Wie soll man so spielen?

Dieses und wesentlich mehr Bilder widersprechen dem auch:

http://www.synergyguitars.com/ESP-Guitars/KirkHammett.jpg

Außerdem ist der Mann ein Profi. Der wird doch nach 30 Jahren des Spielens (Schätzung, keine Ahnung, wie lange er spielt) wissen, wie er seine Hand halten muss... :confused:
 
mir ha´m se damals erzählt:

das macht kirk, damit diue frisch rasierte hand net zu bluten anfängt.

:D
 
Entschuldige bitte, dass die Frage mit Kirk schon ein paar mal kam.

ABER: Jim Root, der mich ja eigentlich erst auf diese Frage gebracht hat, trägt es nur um die ersten drei Finger. Also kann es nicht dazu dienen, seinen Handballen zu schützen.
Na ja... und dass es was mit der Durchblutung zu tun haben soll, finde ich auch unlogisch. Also helfen die Verweise nicht so viel. Tut mir Leid!
 
Ich finds ja ganz gut, die ganzen Thread links zu nennen um zu zeigen wie oft es gefragt wurde. Aber wenn ich mich nich verlesen habe wird bei den ersten dreihen nicht das Problem gelöst, sondern nur auf weitere Threads verwiesen.
Was ist das? Ne Schnitzeljagd?

:-D
Habs ja trotzdem noch gefunden, aber Links machen nur Sinn wenn sie auch beinhalten was man sucht ;)

Alex
 
Wow! Danke für's Wiedereröffnen! :):):)

Also noch mal zur Erläuterung, dass keine Missverständnisse entstehen: Ich möchte nicht wissen, wieso Kirk Hammet solch ein Band/ Tape trägt, denn die Theorie mit dem Schutz des Handballens kann bei Jim Root ja nicht zutreffen, da er es bloß um die ersten drei Finger trägt und es außerdem auch bloß ein dünnes Bändchen ist (siehe das Bild in Post #1).
Also: Was soll das bei Jim Root? Hat es einen Sinn? Oder bloß Schmuck?
 
Ich glaub ist ganz simpel.

Es ist ein Haarband. Und er trägt es gerade um die Finger weil er keinen Zopf gebunden hat.
Er sagt ja Live fühlt er sich ohne Maske einfach nackt und deshalb hat er gerne die Haare vorm Gesicht.

In Interviews hat er sie glaub ich oftmals gebunden. So einfach kanns sein.

Finito.

mfg Marco
 
Ich glaub ist ganz simpel.

Es ist ein Haarband. Und er trägt es gerade um die Finger weil er keinen Zopf gebunden hat.
Er sagt ja Live fühlt er sich ohne Maske einfach nackt und deshalb hat er gerne die Haare vorm Gesicht.

In Interviews hat er sie glaub ich oftmals gebunden. So einfach kanns sein.

Mh... Klingt gar nicht dumm. Zwar ist es eine eigenartige Idee, sich das um die Finger zu binden, aber könnte sein...
 
Jeder Mensch hat so seine eigenarten ;)

Ist ja auch nur ne Theorie die mir irgendwie plausibel klingt.
 
Ich glaub ist ganz simpel.

Es ist ein Haarband. Und er trägt es gerade um die Finger weil er keinen Zopf gebunden hat.
Er sagt ja Live fühlt er sich ohne Maske einfach nackt und deshalb hat er gerne die Haare vorm Gesicht.

In Interviews hat er sie glaub ich oftmals gebunden. So einfach kanns sein.

Finito.

mfg Marco

also wenn ich mir ein haarband um die 3 finger "stülpe" dann schlackert das wie blöd. ausserdem würde es an den saiten stören. ausserdem trägt man ein haarband idR. wenn es nicht seinem eigentlichen einsatz nachkommt, am arm.

so simpel ist es wohl doch nicht;)
 
Naja ich hab ne Schwester und hab sie spontan nach Haarbänder gefragt. Und sie hat mir 3 verschiedenen gegeben ( von der grösse/spannung her)

2 Davon passen genauso. Ohne rutschen etc. ´

Es könnt ja sein das er mal während des Auftritts nen Band um die Haare hatte?

Als ich James Root Live geshene hab hatte er definitiv KEIN´s.+

Und Technisch geshene ändert ´nen Band um die Finger nix.
 
vielleicht hat kirk dann das gefühl seine hand bestehe nur aus daumen und zeigefinger.. ;)
 
vielleicht hat kirk dann das gefühl seine hand bestehe nur aus daumen und zeigefinger.. ;)

Bitte lasst Krik aus dem Spiel. Wegen dem wurde der Thread schon geschlossen.

Es geht um Jim Root.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben