Band um die Finger

von Dark Seven, 10.03.07.

  1. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 10.03.07   #1
    Hallo!

    Erst mal entschuldigt bitte den Ort, ich habe keine bessere Kategorie gefunden, und irgendeinen "Effekt" muss es ja haben. Wenn es eine bessere Kategorie dafür gibt, einfach verschieben. :great: Danke!


    Stone Sour Photo Gallery - LIVE/Copenhagen 2007


    Dieses Band da um die Finger, was soll das? Kirk Hammet hat so ein Ding auch immer. Da dachte ich ja, das sei bloß ein Markenzeichen und zur Deko. Aber wenn Jim das auch hat...
    Also: Wozu soll das gut sein?

    Danke im Vorraus!
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.266
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.995
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 10.03.07   #2
    Hi Dark Seven,

    könnte das einfach ein Bändchen o. ne Schlaufe sein, die am Plek befestigt ist, damit ihm das Ding nicht wegfliegen o. aus den Fingern rutschen kann? Sonst habe ich keine Vorstellung.

    Greetz :)
     
  3. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 10.03.07   #3
    Kirk Hammet nutzt es, um seine rechte Handhaltung zu überprüfen. (Band parallel zum Steg halten...) vermutlich hat es bei Mr. Root den gleichen Grund.
     
  4. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 10.03.07   #4
    versteh ich irgendwie nicht... :confused:
    er schaut also ob das band parallel zum steg ist und weiß dann "ah jetzt ist meine handhaltung richtig"?... sollte man sowas nicht lieber "fühlen"?

    die frage nach kirks tapes ist übrigens ein klassiker unter den gitarristenfragen :D
     
  5. Dark Seven

    Dark Seven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 10.03.07   #5

    Ähm... Wie soll das gehen? Wie soll man so spielen?

    Dieses und wesentlich mehr Bilder widersprechen dem auch:

    http://www.synergyguitars.com/ESP-Guitars/KirkHammett.jpg

    Außerdem ist der Mann ein Profi. Der wird doch nach 30 Jahren des Spielens (Schätzung, keine Ahnung, wie lange er spielt) wissen, wie er seine Hand halten muss... :confused:
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
  7. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 11.03.07   #7
    mir ha´m se damals erzählt:

    das macht kirk, damit diue frisch rasierte hand net zu bluten anfängt.

    :D
     
  8. Dark Seven

    Dark Seven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 11.03.07   #8
    Entschuldige bitte, dass die Frage mit Kirk schon ein paar mal kam.

    ABER: Jim Root, der mich ja eigentlich erst auf diese Frage gebracht hat, trägt es nur um die ersten drei Finger. Also kann es nicht dazu dienen, seinen Handballen zu schützen.
    Na ja... und dass es was mit der Durchblutung zu tun haben soll, finde ich auch unlogisch. Also helfen die Verweise nicht so viel. Tut mir Leid!
     
  9. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 11.03.07   #9
    Ich finds ja ganz gut, die ganzen Thread links zu nennen um zu zeigen wie oft es gefragt wurde. Aber wenn ich mich nich verlesen habe wird bei den ersten dreihen nicht das Problem gelöst, sondern nur auf weitere Threads verwiesen.
    Was ist das? Ne Schnitzeljagd?

    :-D
    Habs ja trotzdem noch gefunden, aber Links machen nur Sinn wenn sie auch beinhalten was man sucht ;)

    Alex
     
  10. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 11.03.07   #10
    Sie koennen auch wunderschoen demonstrieren wie oft das Thema schon durchgekaut wurde.
     
  11. Dark Seven

    Dark Seven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 12.03.07   #11
    Wow! Danke für's Wiedereröffnen! :):):)

    Also noch mal zur Erläuterung, dass keine Missverständnisse entstehen: Ich möchte nicht wissen, wieso Kirk Hammet solch ein Band/ Tape trägt, denn die Theorie mit dem Schutz des Handballens kann bei Jim Root ja nicht zutreffen, da er es bloß um die ersten drei Finger trägt und es außerdem auch bloß ein dünnes Bändchen ist (siehe das Bild in Post #1).
    Also: Was soll das bei Jim Root? Hat es einen Sinn? Oder bloß Schmuck?
     
  12. Rockka

    Rockka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    462
    Erstellt: 12.03.07   #12
    Ich glaub ist ganz simpel.

    Es ist ein Haarband. Und er trägt es gerade um die Finger weil er keinen Zopf gebunden hat.
    Er sagt ja Live fühlt er sich ohne Maske einfach nackt und deshalb hat er gerne die Haare vorm Gesicht.

    In Interviews hat er sie glaub ich oftmals gebunden. So einfach kanns sein.

    Finito.

    mfg Marco
     
  13. Dark Seven

    Dark Seven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 12.03.07   #13
    Mh... Klingt gar nicht dumm. Zwar ist es eine eigenartige Idee, sich das um die Finger zu binden, aber könnte sein...
     
  14. Rockka

    Rockka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    462
    Erstellt: 12.03.07   #14
    Jeder Mensch hat so seine eigenarten ;)

    Ist ja auch nur ne Theorie die mir irgendwie plausibel klingt.
     
  15. Hamstersau

    Hamstersau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 12.03.07   #15
    also wenn ich mir ein haarband um die 3 finger "stülpe" dann schlackert das wie blöd. ausserdem würde es an den saiten stören. ausserdem trägt man ein haarband idR. wenn es nicht seinem eigentlichen einsatz nachkommt, am arm.

    so simpel ist es wohl doch nicht;)
     
  16. Rockka

    Rockka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    462
    Erstellt: 12.03.07   #16
    Naja ich hab ne Schwester und hab sie spontan nach Haarbänder gefragt. Und sie hat mir 3 verschiedenen gegeben ( von der grösse/spannung her)

    2 Davon passen genauso. Ohne rutschen etc. ´

    Es könnt ja sein das er mal während des Auftritts nen Band um die Haare hatte?

    Als ich James Root Live geshene hab hatte er definitiv KEIN´s.+

    Und Technisch geshene ändert ´nen Band um die Finger nix.
     
  17. It's fun to lose

    It's fun to lose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    244
    Erstellt: 12.03.07   #17
    Doch! Dann kannst du spielen wie Kirk Hämmat! (Aber natürlich nur mit EMGz!!!)

    ;)
     
  18. archie

    archie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.07   #18
    vielleicht hat kirk dann das gefühl seine hand bestehe nur aus daumen und zeigefinger.. ;)
     
  19. Refused

    Refused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    279
    Erstellt: 12.03.07   #19
    Dann soll er sich nen Fäustling anziehen. :p
     
  20. Dark Seven

    Dark Seven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 12.03.07   #20
    Bitte lasst Krik aus dem Spiel. Wegen dem wurde der Thread schon geschlossen.

    Es geht um Jim Root.
     
Die Seite wird geladen...

mapping