Behringer Vintager AC112

  • Ersteller Audax_Parvus
  • Erstellt am
Audax_Parvus
Audax_Parvus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.16
Registriert
11.09.06
Beiträge
741
Kekse
399
Ja ich weiß heute spreng ich das Forum :-D aber ich meine so ein amp kauf will überlegt sein *lach* Naja auf jedenfall geht es um den oben genannten Amp. Ich habe ihn mal angespielt (war auchn amp meines gitarrenlehrers) Nur ich weiß nicht wie laut der wird. Sollte ja wie allgemein bekannt richtung Punk und metal gehen und für den bandraum und kleinere gigs reichen. Meint ihr der is laut genug?

Und der Preis gebraucht 200 Ocken


Bitte net aus dem Forum bannen....^^
 
Eigenschaft
 
Forget it!

Marshall Valvestate
Hughes & Kettner Attax
Laney
Peavey Bandit

und für bandtauglichkeit die varianten mit mindestens 60 watt.
alles andere hat meistens keinen taug....
siehe deinen fender combo
 
Mh also ich hab grad nochmal mit meinen Gitarrenlehrer getelt un dder meinte er hätte ers letztes we nen kleinen gig gespielt und wär selber sehr überrascht gewesen
 
Ausseredem hat der doch 60 Watt Ö.ö
 
ja klar,der will ihn ja auch loswerden ;)

ne ernst beiseite...
kauf ihn dir wenn du meinst
du kannst aber für das geld auch besseres zeuch bekommen...
was meinset warum die o.g. amps zu den meist empfohlenen hier im board gehören?
den peavey bandit haben wirklich ne ganze reihe (ich hatte den auch schon mal)
die valvestates und hughes & kettners ebenso, laney ist nicht wirklich verbreitet aber ich bin ein fan davon (hatte in den 90ern ne zeitlang nen worldseries 212er combo)

den vintager les ich nie, bzw. die behringeramps die ich bislang besessen oder gespielt hab, hatten alle keinen sonderlich schlechten sound, aber null leistung, die amps gehen einfach unter weil sie sich im bandkontext nicht durchsetzen können.
schau lieber nach was anderem wenn du in einer band spielen willst
 
Ja ich weiß heute spreng ich das Forum :-D aber ich meine so ein amp kauf will überlegt sein *lach* Naja auf jedenfall geht es um den oben genannten Amp. Ich habe ihn mal angespielt (war auchn amp meines gitarrenlehrers) Nur ich weiß nicht wie laut der wird. Sollte ja wie allgemein bekannt richtung Punk und metal gehen und für den bandraum und kleinere gigs reichen. Meint ihr der is laut genug?

Und der Preis gebraucht 200 Ocken


Bitte net aus dem Forum bannen....^^

hi!
hatte den auch mal. von der lautstärke reicht er für den proberaum und auch für kleinere gigs. aber eines sag ich dir, er heißt nicht umsonst vintager, er hat nicht gerade viel gainreserven. mit den effekten 97,98,99 kriegt man durch cabinetsimulation aber tolle sounds raus. 97 ist imho ein marshall, 98 könnt einem mesa nachempfunden sein, hab aber diesbezüglich noch nie etwas gefunden.
auch die effekte sind größtenteils zu gebrauchen. also für 200 euro wär das schon mal nicht schlecht.
aber sei gewarnt-> während dem spielen umschalten ist mit dem beigelegten treter quasi unmöglich da das delay viel zu lange ist.

die von pat.lane empfohlenen amps würd ich bis auf den H&K auch empfehlen da die imho im unteren preisbereich gräßlichst klingen.

bye

edith: was ich noch weiß, hat der ac112 65 watt.
 
ne ich kauf ihn ja net von ihm...sondern über jemanden anderen...und ich glaub mal net das er mich übern tisch haun würde. Also mein gitarrenlehrer.....mh

hach und mir fällt grad ein das ich den auch schon mal live gehört habe ^^
 
um auf deine PM-frage von den delays bezüglich der channels einzugehen->

nicht nur beim effektswitchen kommt es zu einem delay auch beim channelswitchen(clean,overdrive) kommt es zu einem delay, welches es fast unmöglich macht während einem lied sauber zu wechseln.
 
ist ein typischer behringer-fehler, da die prozessoren beim presetwechsel zu lang brauchen zum umrechnen. das problem ist beim Vamp zwar nur abgeschwächte aber trotzdem deutlich vorhanden.
in den GMX und Vintager Combos steckt das Behringer Virtualizer effektgerät. dazu hab ich schon mal ein review geschrieben. beim virtualizer ist die umschaltzeit 2 sekunden und das ist für den gitarren-livebetrieb way to much...

ausserdem (hat ja auch schon jemand in deinem anderen post bemerkt) sind 200 gebraucht zu teuer. der neupreis von dem amp war schon nicht sonderlich hoch (so um die 249 wenn ich mich nicht irre)
 
der neu preis lag bei----279. Aber der amp wird ja hier net mehr vertrieben. Mh und das mit den umschaltzeiten is mir eig noch nicht so aufgefallen Ö.ö
 
das kann aber sehr schnell, sehr nervig werden
wenn du nämlich wegen der umschaltverzögerung aussetzer beim spielen hast werden sich publikum und deine bandkumpels bei dir bedanken...
und mit sicherheit wirds dich auch relativ schnell ankxxxen
 
hm...es wird nerven. sehr nerven. mich nerven beim zuhause üben schon die 0,75 sek. umschaltzeit von zerre auf clean. und dann fast 2? da kann man sich ja ne pizza holen..wobei das beim proben zeit erspart, wenns im lied gemacht werden kann

*mist zu lahm*
 
jaja das is schon klar....mh
 
ist halt ne kompromisslösung
und die bei deinem ganzen budget,.....

naja musst du wissen...
ich würde bei meinem equipment keine kompromisslösung wählen
lieber noch warten und weiterhin umsehen
dann biste langfristig mit sicherheit zufriedener
 
naja nur ich steh etwas unter zeitdruck..das sollte ich vll mal erwähnen...ich habe meinen alten fender verkauft...kann den also noch so nen monat hier spielen. Danach stehe ich ohne amp da weil der typ der mir sein marshall top verkaufen wollte mich hat hängen lassen. Und ohne Amp kann ich in der Band net mehr spielen. Des is ja wohl klar
 
du machst einen fehlkauf mitm behringer... höchstens ein 1/2 jahr und du wirst versuchen das teil loszuwerden. Nimm lieber gleich was gescheiteres für deine 200 okken :great:

mfg
 
schau bei ebay nach den valvestates. ansonsten schau dich nach dem LETZTEN MODELL den Peavey bandit um.
 
ich hab da grad en komplett angebot bei ebay...valvestate 8100 +marshall box liegt im mom bei 200
 
wird noch mehr...deutlich mehr. ...:(
 
na super für 321 weggegangen -.- und mein ebay hängt sich auf -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben